aero.de aero.at gmail
|
logo
logo

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zum A350

Beitrag 106 - 120 von 332
1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 23 | << zurück | weiter >>
16.07.2010 17:32
Anlässlich des aktuell zelebriert wordenen Richtfestes einer Hamburger A350-Struktur- und Ausrüstungsmontagehalle auf dem Mühlenberger Sand kursieren wiedermal Superlative, erneut "erschreckend für Dreamliner-Boeing":

"Der Airbus A350 XWB wird mit den modernsten Produktionsanlagen der Welt gebaut, ein Flugzeug des 21. Jahrhundert, das effizienteste Langstreckenflugzeug der Welt, neuer Stern am Flugzeughimmel."

mfg
User
Helmut

User (617 Beiträge)
30.07.2010 09:51
Im August 2010 beginne nun insbesondere die Montage des 1. Flügelmittlkastens für die A350-900. Etwa ab der 20. A350 XWB werden dann mit der dazu kommenden A350-800 Produktion voraussichtlich weitere Verbesserungen bei beiden Modellen gleichzeitig eingeführt, vor allem Gewicht einsparende. Dabei wird vermutlich auch mehr Airware eingesetzt. mfg
User
Helmut

User (617 Beiträge)
23.08.2010 11:22
Nachstehend ein interessanter Bericht zum derzeitigen Stand der A350XWB Entwicklung.

http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/article9134138/Airbus-versucht-es-mit-einer-Revolution.html

Darin auch ein Absatz enthalten das nach franz. Medienberichten das A380-Projekt im Jahr 2009 800 Mill. Euro Verlust gemacht hat. Also bei 10 gelieferten Maschinen wurden je Flugzeug dem Kunden noch 80 Mill. Euro hinterher geworfen.

Kein Wunder das vor 2015 nicht mit Gewinn gerechnet wird denn solche Produktionsfortschritte kann es eigentlich gar nicht geben um in die Gewinnzone zu kommen. Dazu noch ein Link nach dem SIA einen A380 für 180 Mill. Dollar an eine Leasingfirma verkauft.

http://www.airliners.de/wirtschaft/kapitalmarkt/hannover-leasing-finanziert-a380-fuer-singapore-airlines/21871

Da kommen Zweifel auf ob selbst ohne Entwicklungskosten jemals damit Gewinn mit dem Programm gemacht wird.

Dieser Beitrag wurde am 23.08.2010 11:24 Uhr bearbeitet.
User
Runway

User (1112 Beiträge)
23.08.2010 14:57
Bevor du von dem Kaufpreis der Leasinggesellschaft auf den Kaufpreis bei Airbus schließen kannst musst du noch ein paar Sachen klären.

1. Welche A380 ist das.
2. Wieviel Flugstunden hat das Flugzeug bei Verkauf.
3. Wie Groß ist der Anteil der Leasing Gesellschaft am Gesamtflugzeug
4. Gehören die Triebwerke auch dazu oder werden die extra geleast (normale Praxis, Triebwerke werden extra vom Betreiber geleast und nicht mir an die Leasing Gesellschaft verkauft macht ca 100Mio US-$ weniger Verkaufsmasse bzw der eigentliche Preis waren 280 Mio-$ und da die vier Triebwerke von je ca 25Mio-$ nicht verkauft werden, eben entsprechend billiger für die Leasingcompany)
5. Wie Groß waren die Abschreibungen bisher
6. Wie sieht der Beitrag zu den Wartungskosten aus. (Wenn nicht enthalten, dann ist die Investitionssumme kleiner, dafür kommen zusätzliche Kosten auf die Anleger zu )

Und erst dann kann man auf den Kaufpreis und damit auf die Effizienz oder Ineffienz des A380 Programmes schließen. Aber besser anhören tut sich natürlich, eine A380 kosten 180 Mio und wird Airbus nie Gewinne bringen.
Der genannte Preis ist ohne jede Aussagekraft, das habe ich schonmal versucht zu erklären, aber ....

Gruß aus EDHI

Dieser Beitrag wurde am 23.08.2010 18:50 Uhr bearbeitet.
User
SDFlight
Busbetreiber
User (2255 Beiträge)
23.08.2010 21:23
Zum Thema "Neues zum A350"

erscheint in dem Artikel der "Welt" u.a., dass "beim" A350 für die Kabel nur noch ein Unternehmen zuständig ist. Das liest sich doch schonmal fortschrittlich und fachlich genug. :-)

mfg
User
Helmut

User (617 Beiträge)
23.08.2010 22:58
Zum nachstehenden Post von NOK:

Für mich ist das nachvollziehbar. Boeing hat nicht soviel Erfahrung mit Carbon und hat geglaubt sie machen alles richtig. In der Planungsphase blieb alles ruhig. Der GAU kam erst bei der Montage...
Airbus hat da mehr Erfahrung, weiß eher wo was anbrennen kann und ändert schon in der Planungsphase. Das bringt natürlich Turbulenzen. Aber ich würde sagen abgerechnet wird zum Schluss. Bis dahin müssen wir alle noch"etwas" Geduld haben...

Dieser Beitrag wurde am 23.08.2010 23:14 Uhr bearbeitet.
User
tip

User (250 Beiträge)
23.08.2010 23:02
Die "Kuh" ist natürlich auch bei Airbus noch nicht vom EIS..aber ich frage mich, wieso ein Zulieferer hier  http://www.flightglobal.com/blogs/flightblogger/2010/08/three-years-before-eis-a350-fo.html#comments mit dem Satz zitiert wird:

"Airbus is in more schedule trouble than Boeing was(?) with the 787" Das ist doch blanker
Unfug, oder irre ich?

mfg n

Dieser Beitrag wurde am 23.08.2010 23:08 Uhr bearbeitet.
User
Nok

User (1382 Beiträge)
24.08.2010 08:28
Wenn "das Zitat doch blanker Unfug ist", was soll und ist dann das Zitieren des selbigen mit der Fragerei: "oder irre ich?"

Jener Beitrag von "NOK", der vor nachträglicher Bearbeitung zusätzlich mit Fäkaliensprache "geschmückt" war, erscheint mit zu "comments" geleiteten Link auch penetrant.

Obiger Antwort von "tip" ist ohne weiteren Bedarf irgenwelcher "fachlichen" Ausflüge zum "blanken Unfug" zuzustimmen. mfg

Dieser Beitrag wurde am 24.08.2010 11:09 Uhr bearbeitet.
User
Helmut

User (617 Beiträge)
24.08.2010 10:11
@Helmut,
nach deinem obigen wieder unsäglich überflüssigen und sinnlosen Beitrag bleibt nur ein bereits vermutetes Fazit:

Der Drogenrausch hält an.

Erschrickst du nicht selbst über deine völlig verquere Wortwahl und die verschachtelten Satzstellungen?
User
Runway

User (1112 Beiträge)
24.08.2010 11:31
Vielleicht formuliere ich manchmal etwas ironisch bis bissig, aber den Ausdruck "Fäkalsprache" weise ich entschieden zurück!

n
User
Nok

User (1382 Beiträge)
24.08.2010 12:40
Weil das aus Fäkalsprache substantivierte Wort "Absonderung" (in der Physiologie die Ausscheidung von Stoffwechselprodukten; siehe Exkretion) mit der Bearbeitung des betreffenden Beitrages heraus genommen wurde, ist dies zum Guten erledigt.
User
Helmut

User (617 Beiträge)
24.08.2010 12:52
Wenn Du schon aus Wikipedia kopierst, dann doch bitte nicht so selektiv:
 http://de.wikipedia.org/wiki/Absonderung
Das Wort Absonderung an sich ist alles andere als Fäkalsprache, hör doch bitte auf, Dich immer an Nichtigkeiten so hochzuziehen...
User
nikotin

User (90 Beiträge)
24.08.2010 13:32
Ohne "selektive Wahrnehmung" war an jener Stelle das substantivierte Wort "Absonderung" in dem Zusammenhang durchaus als Fäkalsprache gemeint zu verstehen. Sowas ist alles andere als eine "Nichtigkeit" in so einem öffentlichen Forum und daran will sich hoffentlich Keiner "hochziehen", jedenfalls bestimmt nicht ich.

Wie bereits von mir zuvor erwähnt: Dies ist zum Guten erledigt,

es sei denn, irgendwer möchte sich weiterhin daran "so hochziehen".
User
Helmut

User (617 Beiträge)
25.08.2010 11:15
Ich ziehe mich jetzt NICHT hoch, aber Deine von wenig Selbstzweifel belasteten Benotungen
hier im Forum empfinde ich gelinde gesagt als absolut unangemessen!

Wenn ich mich aufgund des o.g. Zitates verbal vergalloppiert hatte, so habe ich das doch selbst wieder korrigiert. Nicht mehr und nicht weniger.

Nok
User
Nok

User (1382 Beiträge)
25.08.2010 18:08
Leute,

jedesmal wenn ich merke, dass bei Themen, die mich interessieren neue Eintragungen vorhanden sind,
bin ich voller Spannung was es so neues zu lernen gibt.

Doch wenn ich dauernd eure Streitereien und Anfeindungen lesen muss, verliere ich langsam den Spaß an der Sache.

Ich denke, dass die meisten die Pubertät hinter sich gelassen haben und ihren Verstand nutzen können.
So bitte ich euch, es auch zu tun.

Ich bedanke mich schon mal, in der Hoffnung, in Zukunft mehr zum Thema "Luftfahrt" lesen zu können.

Gruß D

Dieser Beitrag wurde am 25.08.2010 18:39 Uhr bearbeitet.
User
DanielCFK
Elektroniker
User (53 Beiträge)

1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 23 | << zurück | weiter >>