Streit um LCC
Älter als 7 Tage

Piloten erzwingen weitere Flugausfälle bei Iberia

Iberia Express
Iberia Express, © Iberia
MADRID - Die spanische IAG-Fluggesellschaft Iberia hat am Montag wegen eines Pilotenstreiks 126 Flüge abgesagt. Wie das Unternehmen mitteilte, waren davon auch Verbindungen zwischen Düsseldorf und Berlin betroffen. Der 24-stündige Streik bedeutete den Beginn einer neuen Serie von 30 Arbeitsniederlegungen. Die Gewerkschaft Sepla hatte die Iberia-Piloten für die Zeit bis zum 20. Juli an jedem Montag und Freitag zu Streiks aufgerufen.

Seit Dezember 2011 hatten die Piloten bereits an zwölf Tagen gestreikt. Hintergrund der Arbeitsniederlegungen ist die Gründung der Billigfluggesellschaft Iberia Express. Die Piloten sehen darin einen Verstoß gegen die Tarifverträge.
© dpa | Abb.: Iberia | 09.04.2012 12:57


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden