Neue Frachter
Älter als 7 Tage

Lufthansa entscheidet über B777F-Lieferungen

Foto
Aerologic Boeing 777F, © LH Cargo

Verwandte Themen

FRANKFURT - Lufthansa wird alsbald über die Platzierung von fünf neuen Boeing 777F im Konzern entscheiden. Die Maschinen könnten bei Lufthansa Cargo oder in der Flotte von Aerologic eingesetzt werden.

Die Entscheidung hierüber werde voraussichtich noch im laufenden Quartal fallen, verlautetet aus Unternehmenskreisen. Lufthansa Cargo hatte die Flugzeuge im Mai 2011 als späteren Ersatz für ältere MD-11F bestellt.

Als wenige Monate später ein Nachtflugverbot am Flughafen Frankfurt in Kraft getreten war, sollte geprüft werden, die Maschinen alternativ bei Aerologic am Flughafen Leipzig/Halle zu stationieren. Die von Lufthansa Cargo und DHL gemeinschaftlich betriebene Frachtairline fliegt bereits mit neuen 777F-Jets.

Nach aero.de-Informationen werden die Flugzeuge voraussichtlich aber wie angedacht in den Farben von Lufthansa geliefert und von Frankfurt fliegen.

Die erste Maschine soll nach bisheriger Planung Ende 2013 eintreffen. Im Jahr 2014 folgen zwei 777F. Die Lieferungen enden 2015 mit Übergabe der letzten Maschine aus dem Auftrag.
© aero.de | 14.08.2012 09:16

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 24.10.2012 - 15:50 Uhr
Vor einer Stunde kam die Mitteilung, dass LH-Cargo die B777 bereedern wird! Glückwunsch zu dieser Entscheidung!
Beitrag vom 14.08.2012 - 20:55 Uhr
@Takeoffm77
@SoLLy wurde per PM gebeten seinen obigen Beitrag unter "zur Deutschen Lufthansa" neu einzustellen.
Unter diesem Threat hier ist er wirklich @offtopic".
Der von @SoLLy hier eingestellte Beitrag wird am Mittwoch Abend gelöscht.

Dann solltest auch Du@TakeoFFM77 Deinen Beitrag, falls Du es noch für erforderlich hälst, dorthin transferieren.
Fly-away
Moderator
Beitrag vom 14.08.2012 - 20:51 Uhr
"

Zurück zum Thema: für Luftfahrtenthusiasten und Spotter wäre die Variante mit LH 777s natürlich viel interessanter. Daher weiter so, ihr BWL-Studenten! ;-)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wegen angekündigter Löschung 2er vorgeschalteten Beiträge wurde dieser von mir angepasst
(Siehe hierzu meinen untenstehenden Beitrag vom 14.8.2012 20:55)
Fly-away
Mderator

Dieser Beitrag wurde am 15.08.2012 20:47 Uhr bearbeitet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Community

Fachdiskussionen zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen in der Luftfahrtbranche

19.12. 13:52
Neues zur A380

FLUGREVUE 12/2014

Video-Blog

Die Auslieferung eines Passagierflugzeugs

Take Off hat die Auslieferung eines neuen Passagierflugzeugs begleitet.

Shop