Köpfe
Älter als 7 Tage

Christoph Debus kehrt zu Thomas Cook zurück

Christoph Debus
Christoph Debus, © Thomas Cook

Verwandte Themen

LONDON - Christoph Debus kehrt am 01. September als "Group Head of Air Travel" zu Thomas Cook zurück. In seiner neuen Aufgabe verantwortet Debus die Entwicklung und Integration der vier Airlines des britischen Touristikkonzerns. Der Luftfahrtmanager sollte die Strukturen bei Thomas Cook noch gut kennen - bis 2009 leitete Debus die deutsche Airline-Tochter Condor, bevor er als Vorstand für das operative Geschäft zu Air Berlin wechselte.

Im vergangenen November legte Debus sein Vorstandsamt bei den Berlinern dann aber nieder. Wenige Wochen zuvor war Air Berlin-Chef Joachim Hunold von Hartmut Mehdorn abgelöst worden.

"Ich bin sehr froh, Christoph wieder in der Group begrüßen zu können, und freue mich darauf, mit ihm in seiner neuen und herausfordernden Position zusammenzuarbeiten", sagte Thomas Cook-Konzernvorstand Harriett Green. "Ich bin überzeugt, dass unsere Group Airlines durch diesen gemeinsamen Ansatz bald noch Kunden- und Service-orientierter, operativ effizienter, kostenbewusster und profitabler werden."

Auch Condor-Vorstandschef Ralf Teckentrup dürfte sich über die Rückkehr von Debus freuen. Debus galt dem Vernehmen nach als Wunschkandidat des Condor-Chefs.

Das Team Teckentrup/Debus wird die Airlinestrategie von Thomas Cook in den nächsten Jahren maßgeblich gestalten: die Manager teilen sich künftig den Vorsitz im Group Airline Board, in dem Vertreter aller vier Thomas Cook-Fluggesellschaften vertreten sind.
© aero.de | Abb.: Thomas Cook | 15.08.2012 20:08

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 15.08.2012 - 22:09 Uhr
Hoffe als Ex-Condorianer, dass dieses Team wirklich noch in ein paar Jahren die Strategie festlegen kann. So wie es zur Zeit bei den Englaendern ( Thomas Cook ) aussieht, eher fraglich.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden