Neuer Anstrich
Älter als 7 Tage

NIKI fliegt in Air Berlin-Klamotten

Niki neues Livery
FlyNiki in Air-Berlin-Livery, © Paul Schirnhofer

Verwandte Themen

WIEN - Adieu Fliege,  Adieu Niki-Stil - ab sofort erinnert nur noch ein "Spirit of NIKI"-Logo an die alten Zeiten. Nach einem C-Check in Istanbul landete heute Mittag der erste NIKI-Airbus im neuen, noch ungewohnten Air Berlin-Look.

NIKI passt damit ihren Auftritt an das Design der Air Berlin an. Das "airberlin"  Design wird übernommen und mit bekannten NIKI Elementen ergänzt. Schrittweise wird so das Outfit der gesamten Niki-Flotte erneuert.

"The spirit of NIKI" wird in Zukunft nicht nur Bestandteil des neuen Logos sein, sondern vor allem Garant für beste österreichische Qualität und perfekten Service, so die Airline heute in einer Aussendung.

Die österreichische Air Berlin-Tochter wird bis Sommer 2013 ihre gesamte Flotte  von 23 Maschinen auf Airbus-Muster der Reihen A319/329/321 umstellen. Die sieben noch im Einsatz befindlichen Embraer E190 Jets werden bis dahin ausgeflottet.

NIKI hat im Jahr 2011 bei einem Umsatz von rund 452,6 Millionen Euro 4,5 Millionen Passagiere befördert und ist damit die zweitgrößte Fluglinie am Flughafen Wien. NIKI generierte über die letzten Jahre jeweils zweistellige Zuwachsraten und wird im laufenden Jahr rund fünf Millionen Fluggäste zählen.

Neben dem Liniengeschäft soll Niki künftig die Entwicklung touristischer Zielgebiete für die gesamte Air Berlin Gruppe forcieren. So stockt NIKI im Sommer 2013 Griechenland via Wien von 11 auf 19 Ziele auf und streicht im Gegenzug die unrentablen Balkanstrecken (aero.at berichtete). Nach wie vor auf der Wunschliste: Verkehrsrechte nach Kiew und Sankt Petersburg, sowie mehr Frequenzen nach Moskau-DME.
© aero.at | 21.11.2012 15:20

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 22.11.2012 - 16:27 Uhr
Hier geht es schlicht um eine Ausflottung von Air Berlin Kapazitäten. Ich befürchte, dass es dort bald zu einem Sozialplan kommt...

Dieser Beitrag wurde am 22.11.2012 16:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.11.2012 - 12:13 Uhr
so zerstören konzerndenker marketingwerte. für mich ein weiteres zeichen, dass bei AB kein wirklicher esprit de corps herrscht. vielmehr sieht mir das mehr nach technokratischer und seelenloser zentralistischer beherrschung aus. schade.
@6p: Nur eine Frage der Zeit bis auf den (top-plazierten) Niki-Fliegern "Etihad Austria" draufsteht. Seufz.
Beitrag vom 22.11.2012 - 11:49 Uhr
so zerstören konzerndenker marketingwerte. für mich ein weiteres zeichen, dass bei AB kein wirklicher esprit de corps herrscht. vielmehr sieht mir das mehr nach technokratischer und seelenloser zentralistischer beherrschung aus. schade.

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden