Berlin
Älter als 7 Tage

Umzugskoordinator für Hauptstadtflughafen gesucht

Am Berliner Flughafen
Am Berliner Flughafen, © Günter Wicker (Flughafen Berlin Brandenburg)
SCHÖNEFELD - Für den Umzug zum neuen Hauptstadtflughafen läuft die Suche nach Planern. Flughafenchef Hartmut Mehdorn hat den Auftrag europaweit ausgeschrieben.

Gesucht wird ein Unternehmen, das gut ein Jahr vor dem Umzug nach Schönefeld mit der Arbeit beginnt. Einen offiziellen Starttermin für den neuen Flughafen gibt es aber noch nicht. Flughafensprecher Ralf Kunkel wollte sich zu den Vorbereitungen nicht äußern.

Die Umzugsexperten vom Münchner Flughafen haben nach Angaben eines Sprechers grundsätzlich Interesse, ihre Expertise einzubringen. Sie hatten schon den geplatzten Umzug 2012 vorbereitet.
© dpa | 16.08.2014 07:54

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 17.08.2014 - 08:55 Uhr
@airlinestrategy,
vielleicht muss Mehdorn europaweit ausschreiben, weil der Flughafen derartig staatlich unterstützt wird. Wenn er dann weshalb auswählt ist eine andere Frage, die er aber auch begründen muss.
Es wäre doch richtig peinlich, falls kurz vor der Inbetriebnahme von BER die Ausschreibung des Umzugskoordinators mit Rechtsmitteln angefochten wird und es deshalb zu einer weiteren Verzögerung kommt!
Beitrag vom 16.08.2014 - 21:32 Uhr
Typisch Mehdorn: branchenfremd und besserwisserisch... weltweit gibt sind die ORAT Experten der FMG die die alle haben wollen... wahrscheinlich braucht Herr Mehdorn jemand der nach seiner Pfeife tanzt...
Beitrag vom 16.08.2014 - 13:35 Uhr
Never change a running system. Klingt im Falle vom neuen BER zwar nach Hohn, aber ich glaube, daß kaum ein anderer das besser kann, als die Münchner. Es wäre schließlich nicht deren erstes Projekt, was sie extern noch betreuen.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden