Mehr Flüge
Älter als 7 Tage

Turkish Airlines baut Regionalmärkte kräftig aus

Turkish Airlines am Airport Friedrichshafen
Turkish Airlines Airbus A320 am Airport Friedrichshafen, © Flughafen Friedichshafen

Verwandte Themen

ISTANBUL - Auf ihren Regionalzielen Bremen, Friedrichshafen, Münster und Salzburg stockt die Airline ab Sommer 2015 die Frequenzen um bis zu 40 Prozent auf.

Auf den von  Turkish Airlines erst seit Sommer 2013 bedienten Regionalmärkten werden Bremen (BRE) und Salzburg (SZG) ab Istanbul (IST) künftig statt täglich wöchentlich zehnmal angeflogen und Friedrichshafen (FDH) statt viermal pro Woche täglich. Münster/Osnabrück (FMO) wird von wöchentlich vier auf fünf Rotationen erhöht.

Der türkische Staralliance-Carrier bietet auf diesen Strecken über seinen Heimathub Istanbul-Atatürk zahlreiche Anschlüsse in sein weltweites Netz von über 200 Destinationen an, mehr als 30 davon im türkischen Inland.
© aero.at | 10.12.2014 20:48

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 04.01.2015 - 19:39 Uhr
nicht von ungefähr wird TK wiederholt zu europas carrier no.1 gewählt! weil ich neuerdings wiederholt in AYT zu tun habe, fällt mir zu meiner verblüffung auf, daß allerdings weder TK zb aus MUC im winter und auch im sommer keine direktflüge anbietet. selbes gilt für abflug MAD. sowohl TK als auch PS bieten weiterhin AYT nur via IST (TK) oder SAW (PS) an, und das obwohl AYT das touristikziel in der türkei ist mit erwarteten 5 mio + pax in 2015. wer mir das erklären kann...

happy new year to all
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography//design//madrid

"PS"

Bist du dir sicher, dass du Ukraine International Airlines meinst?
Beitrag vom 04.01.2015 - 11:58 Uhr
nicht von ungefähr wird TK wiederholt zu europas carrier no.1 gewählt! weil ich neuerdings wiederholt in AYT zu tun habe, fällt mir zu meiner verblüffung auf, daß allerdings weder TK zb aus MUC im winter und auch im sommer keine direktflüge anbietet. selbes gilt für abflug MAD. sowohl TK als auch PS bieten weiterhin AYT nur via IST (TK) oder SAW (PS) an, und das obwohl AYT das touristikziel in der türkei ist mit erwarteten 5 mio + pax in 2015. wer mir das erklären kann...

happy new year to all
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography//design//madrid

AYT ist ein typisches Pauschalurlaubsziel.Das lässt man die Tochter Sunexpress übernehmen.TK fliegt konsequent nur ihr Hub ins IST an und die Hauptstadt.Das ist vergleichbar mit LH.Oder fliegt LH zum Beispiel nach TFS ? Nein,aus dem Grund :: Man nutzt hier ebenfalls Sunexpress.

@chris 7891
diese tatsache habe ich bereits erwähnt. das deckt jedoch nicht ab, daß es sich bei AYT um eine großstadt mit 2mio+ einwohnern handelt, die schon wegen ihrer größe und ihrer industriellen und kommerziellen aktivität erheblichen geschäftsreiseverkehr generiert. wer jemals die voll besetzten flüge AYT/SAW genossen hat, weiß wovon ich spreche. deswegen erschließt sich mir nicht, daß dieser menge nachfrage auch weiterhin immerzu dieser umsteigeverkehr mit zum teil unerquicklich langen aufenthalten zugemutet wird. mir scheint eher, daß da von TK und PS und IB solange hub and spoke gespielt wird, bis FR oder EZ kommen. die machen es dann wieder vor und die anderen äregern sich, warum sie "ihr" aufkommen verlieren. das nenne ich ab jetzt das LH/AB syndrom. sie lernen zu langsam bzw hängen zu fest an ehemals richtigen geschäftsplänen.
nur nebenbei, wie ist es möglich, daß FR 68 basen betreibt und dennoch riesige gewinne ausweist? an dem system, deren handwerkszeug (flugzeuge und ihre ausstattung) ich keineswegs liebe, muß schon sehr viel richtig sein!

saludos a todos

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography//design//madrid
Beitrag vom 04.01.2015 - 01:45 Uhr
Es ist von TK konsequent und entschlossen kleinere Flughäfen in Europa öfters anzufliegen. Allein 13 sind es in Deutschland und somit mit Abstand der größte Anbieter eines nicht-deutschen Anbieters. Da können nicht mal die Golf-Airlines mithalten. Ein ähnliches Szenario spielt sich in Österreich, Frankreich, Spanien, UK, Schweden, etc. ab.

Daher finde ich die Schlussfolgerung on chris7891 nicht logisch. Seit wann bietet LH und co. eine Nonstop-Verbindung von Bremen, Friedrichhafen, Leipzig, Salzburg, etc. nach Asien oder Afrika an? Habe ich sie falsch verstanden?

Fakt ist doch auch, dass die zukünftigen Wachstumsraten in Asien und Afrika zu finden sind. Und da spielt es keine große Rolle, ob ich von Masarif-Sharif, Islamabad, Südsudan, Shanghai oder Jeddah über Istanbul fliege oder über Paris. Wichtig ist, ob ich einen Flughafen im (mittleren) Amerika, Europa, Lateinamerika, etc. mit einem Stop erreiche. Wer das schafft, der wird der Konkurrenz davon fliegen.

Die Wachstumsraten und die Auslastung sprechen für die Stratgie von TK. Die Devise für 2015 heißt konsolidieren, nicht mehr so schnell in die Breite (Destinationen), sondern in die Tiefe (Höhere Frequenz) wachsen und so vorhandene Investitionen besser zu Profit generieren.

Bei gleichbleibendem Wachstum der letzten 10 Jahre von durchschnittlich über 15% wird TK bis 2020 die Marke von 80, 90 und 100 Millionen Passagieren knacken, und damit eine die neue #1 in Europa werden!

Ich muss wohl dazu sagen,dass ich von FRA abfliege.Aber falls ich von STR ,NUE oder BRE abfliegen würde ist TK für Flüge nach Asien/Afrika wohl die richtige Wahl.Man hat ja min. ein Stopp .Ob FRA oder IST spielt keine Rolle.Es kommt auf den Preis an.
Richtung Nordamerika und Südamerika sind die klassischen Carrier wie LH,BA,IB oder LAN die Nummer 1.
Richtung Austrailen sehe ich Vorteile bei SIA oder den Golf-Airlines.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden