Neue Prognose
Älter als 7 Tage

Flughafen BER frühestens Mitte 2017 betriebsbereit

MOTZEN - Der neue Hauptstadtflughafen soll im zweiten Halbjahr 2017 in Betrieb gehen. Das sagte Vize-Aufsichtsratschef Rainer Bretschneider am Freitag nach einer Aufsichtsratssitzung in Motzen (Brandenburg). Flughafenchef Hartmut Mehdorn habe diesen Zeitraum ins Auge gefasst.

Diesen Plan der Geschäftsführung unterstützte der Aufsichtsrat. "Wir wollen fertig werden. Wir wollen, dass der Flughafen fliegt", sagte Bretschneider. Mehdorn sprach von einer "frohen und einer guten Botschaft". "Ich denke, die Baustelle ist im Griff."

Tower am BER
Tower am BER, © Günter Wicker, FBB

Der neue Flughafen sollte ursprünglich Ende Oktober 2011 in Betrieb gehen, dieser und drei weitere Eröffnungstermine wurde jedoch abgesagt. Zu den Ursachen zähnen Planungsfehler, Baumängel und Technikprobleme. Seit knapp zwei Jahren war unklar, wann der drittgrößte deutsche Flughafen in Betrieb gehen kann.
© aero.de, dpa-AFX | Abb.: FBB. Günter Wicker | 12.12.2014 16:48

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 15.12.2014 - 09:40 Uhr
Schon wieder so ein Zahlendreher, die meinen bestimmt frühestens 2071 nicht 2017.
Beitrag vom 13.12.2014 - 20:33 Uhr
Ganau!

Das Schlimme ist, dass die nominale Bevölkerung gar nicht mehr peilt was da geschieht!
So nach dem Motto, jo bau mal fertig ... a la Bob der Baumeister ...

Da wird sich an öffentlichen Geldern bereichert ohne jede Scham!
Da zeigt der eine Blödmann auf den anderen ... immer den A**** am der Wand!

Die gewählte Politik greift nicht ein, weil es unbequem werden könnte. Also lässt man es laufen ...

Jeden einzelnen am BER Projekt, trage ich hiermit öffentlich nach, sich am gesamten BER Projekt zu bereichern!

Beitrag vom 13.12.2014 - 17:40 Uhr
dass sich das land berlin eine solche misswirtschaft, fehlorganisation, planungs- und bauchaos leistet ist schon schandbar genug. vor allem traegt dazu das unakzeptable auftreten der person Wowereit bei, die offenbar jede verbindung zur realitaet und jedes verantwortsgefuehl verloren zu haben scheint.
fuer mich noch schwere allerdings wiegt, dass da eine Bundeskanzlerin (?) sitzt, der offenbar keine minute bewusst ist, zu welchem gespoett in der welt dieses "projekt" beitraegt. das zeigt mir auch die wahre groesse dieser person, die offenbar auch dem parkinsonschen gesetz, "promoted beyong capacity" zu unterliegen scheint. aber den deutschen ist es ja wohl voellig egal, da sie zu 2/3 deren "arbeit" zustimmen. unglaublich!
andernorts haette man eine solche bauruine wahrscheinlich laengst gesprengt und mit dem bau neu begonnen.

saludos a todos

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography//design//madrid

Dieser Beitrag wurde am 13.12.2014 17:42 Uhr bearbeitet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden