Tarifkonflikt
Älter als 7 Tage

Warnstreik am Bremer Flughafen geht in die zweite Runde

Lufthansa am Flughafen Bremen
Lufthansa am Flughafen Bremen, © Flughafen Bremen

Verwandte Themen

BREMEN - Seit Mittwochmorgen befinden sich 35 Beschäftigte des Unternehmens Bremen Airport Service (BAS) im Warnstreik, um eine Lohnerhöhung zu erreichen.

Bis zum geplanten Streikende um 15.00 Uhr rechne man mit der Beteiligung von rund 120 Mitarbeitern, also der Hälfte der Belegschaft, sagte Verdi-Sprecher Gunnar Wegener am Mittwoch. Auswirkungen auf den Flugverkehr habe der Streik nicht, sagte ein Flughafensprecher.

Die Gewerkschaft Verdi fordert für die BAS-Beschäftigten einen durchschnittlichen Stundenlohn von 10,60 Euro. Bereits am Montag hatten 120 Beschäftigte mit einem rund elfstündigen Warnstreik den Druck auf den Arbeitgeber erhöht. Die nächste Verhandlungsrunde ist für den 19. Februar angesetzt.
© dpa | 28.01.2015 06:51


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden