Vermisste Boeing
Älter als 7 Tage

Malaysia erklärt alle Insassen von MH370 für tot

Malaysia Airlines Boeing 777-200ER 9M-MRO
Vermisste Malaysia Airlines Boeing 777-200ER 9M-MRO, © Ingo Lang
KUALA LUMPUR - Malaysia hat alle Passagiere und Crewmitglieder des vermissten Fluges MH370 für tot erklärt.

Die Regierung gehe davon aus, dass alle 239 Menschen an Bord ihr Leben verloren hätten, sagte ein Sprecher des Transportministeriums am Donnerstag in Kuala Lumpur. Es sei "äußerst unwahrscheinlich", die boeing 777 noch zu finden.

Es könne davon ausgegangen werden, dass die Maschine im Indischen Ozean abgestürzt sei, Tausende Kilometer von der geplanten Flugroute entfernt.

Flug MH370 war am 8. März 2014 auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking verschwunden. Zwei Drittel der Fluggäste waren Chinesen.
© aero.de, dpa-AFX | 29.01.2015 12:38

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 03.03.2015 - 00:03 Uhr
Machen wir uns nichts vor. Da wird wohl leider niemand mehr große Energien in eine weitere Suchaktion investieren. Da wurde einfach am Anfang viel zu viel Zeit verloren und vielleicht sogar auch in den verkehrten Gegenden gesucht. Mit viel Glück, wird das Wrack in Zukunft mal rein zufällig gefunden werden.

Wichtiger ist nun aus meiner Sicht, das in der Luftfahrt die größtmöglichsten Energien investiert werden, damit MH370 für die Zukunft ein Einzelfall bleibt.
Die Technik für eine lückenlose Flugüberwachung weltweit ist vorhanden. Man muss sie lediglich nur nutzen.


Dieser Beitrag wurde am 03.03.2015 00:05 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.03.2015 - 20:29 Uhr
Die Suche nach MH370 wird eingestellt

 http://www.n-tv.de/panorama/Australien-stellt-Suche-nach-MH370-ein-article14610981.html

Die Überschrift stimmt nicht ganz, denn es wird lediglich geprüft die Suche in den nächsten Wochen einzustellen. Die Frage ist auch, ob Malaysia oder China dann alleine weiter suchen.
Beitrag vom 02.03.2015 - 17:08 Uhr
Die Suche nach MH370 wird eingestellt

 http://www.n-tv.de/panorama/Australien-stellt-Suche-nach-MH370-ein-article14610981.html


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden