Juli 2015
Älter als 7 Tage

Flughafen Hannover legt bei Passagieren weiter zu

Air Berlin
Air Berlin am Flughafen Hannover, © Hannover Airport

Verwandte Themen

HANNOVER - Der Flughafen Hannover ist zufrieden mit der Entwicklung der Passagierzahlen. Nach vorläufigen Zahlen weist der Sommermonat Juli ein Plus von 6,5 Prozent aus, wie der Airport am Freitag mitteilte.

Damit setzte sich der Aufwärtstrend der ersten sechs Monate fort, als 2,46 Millionen Passagiere registriert wurden und damit 5,3 Prozent mehr als im ersten Halbjahr 2014.

Hoch im Kurs stehen in diesen Sommer die Ziele Mallorca, Antalya, Istanbul und Heraklion. Besonders stark frequentiert war der Flughafen am ersten Ferienwochenende in Niedersachsen vom 24. Juli bis 26. Juli, als täglich rund 200 Flugzeuge mit knapp 20 000 Passagieren starteten und landeten.
© dpa | 07.08.2015 06:48


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

PaxEx.de Passenger Experience

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 10/2017

Take-off TV Video-Blog

KLM Boeing 747-400 Amsterdam - St. Martin

Kurzreportage über den Anflug mit einer KLM Boeing 747-400 auf St. Martin. Der Landeanflug führt tief über den Maho Beach, an dem sich Passagierjets sehr gut beobachten lassen und schon viele spektakuläre Filmaufnahmen und Fotos entstanden sind. Dieses Video gibt einige interessante Hintergrundinformationen zum Anflug.

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden