Absturz in der Eifel
Älter als 7 Tage

Vermisster Pilot tot aufgefunden

AACHEN - Vier Tage nach dem Absturz eines Sportflugzeugs bei Mechernich in der Eifel ist dessen Pilot tot aufgefunden worden.

Passanten hätten die Leiche drei Kilometer südlich von Nettersheim in einem Waldgebiet entdeckt, weit entfernt von der Absturzstelle, sagte am Sonntag ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Aachen.

Wie die Staatsanwaltschaft am Montag erklärte, ist der 43-jährige Pilot während des Fluges ohne Fallschirm aus der Maschine gesprungen und das Flugzeug dann noch minutenlang führerlos weitergeflogen. Für einen technischen Defekt hätten sich bis jetzt keine Hinweise ergeben. Die Behörde ermittelt wegen versuchten gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr.

Die Maschine geriet kurz nach dem Start in Aachen-Merzbrück in ein Unwetter. Nach einem Notruf des Piloten brach der Kontakt zu der einmotorigen Piper PA28 ab. Die Maschine stürzte in der Nähe der Eifelgemeinde Mechenich-Bergheim ab. In dem Wrack befanden sich weder der Pilot noch Passagiere.

Heute Montag soll über eine Obduktion des Piloten entschieden werden.

Weitere Artikel zu diesem Thema:

© aero.at, dpa | 21.09.2015 10:13


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden