Airlines
Älter als 7 Tage

Luxair-Flugzeug verliert Teil der Triebwerksabdeckung

Luxair Bombardier Q400
Luxair Bombardier Q400, © LuxairGroup

Verwandte Themen

LUXEMBURG - Eine Bombardier Q400 der luxemburgischen Gesellschaft Luxair hat am Mittwoch beim Start in Luxemburg ein Teil der Triebwerksabdeckung verloren.

Nach Angaben des Unternehmens hatte sich bei dem Propellerflugzeug vom Typ Bombardier Q400 ein weniger als ein Quadratmeter großes Stück der Verkleidung des linken Triebwerks gelöst.

Die Ursache dafür sei unklar, sagte der Sprecher von Luxair. Die Crew habe nicht gemerkt, dass das Teil verloren ging und sei weitergeflogen.

"Der Flug und die Landung in London-City verliefen problemlos", hieß es in der Mitteilung von Luxair.
© aero.de, dpa-AFX | 26.11.2015 08:33


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden