Der Kauf werde bis Ende des Jahres abgeschlossen, berichtete die amtliche chinesische Nachrichtenagentur Xinhua am Donnerstag unter Berufung auf beide Unternehmen.
Ctrip-Chef Sun Jie sagte, die Übernahme werde die Position seines Unternehmens auf dem internationalen Flugticket-Markt stärken. Mit dem Kauf von Skyscanner will Ctrip sein weltweites Geschäft ausweiten. Rund 120 Millionen Chinesen sind im vergangenen Jahr ins Ausland gereist, mehr als doppelt so viele wie noch 2010.
Über Skyscanner können Nutzer die Preise von Flügen vergleichen sowie Tickets oder auch Hotels und Mietwagen buchen. Die Webseite hat monatlich 60 Millionen aktive Nutzer. Das gegenwärtige Management soll nicht ausgewechselt werden. Auch soll Skyscanner weiterhin eigenständig agieren, wie Chef Gareth Williams sagte.t.
© aero.de, dpa-AFX | 24.11.2016 15:18
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.