Verwandte Themen
Eine vorzeitige Delamination der Tragflächenstringer in Belastungstests gilt als Grund für eine im Juni offiziell mitgeteilte Verzögerung, die das 787-Programm um etwa weitere sechs Monate zurückwarf.
Sobald der Umbau an dem Statik-Testflugzeug abgeschlossen ist, wird es mit Dehnungsmessern und den notwendigen Testgeräten neu ausgerüstet, teilte Boeing am Freitag in einer Stellungnahme mit.
Die Zugangstüren, Systeme, Abdichtungen und Halterungen, die von Flugzeug Nummer 1 entfernt wurden, werden in Vorbereitung auf weitere Tests an dem Flugzeug wiedereingesetzt. Nachdem Flugzeug Nummer 1 wiederhergestellt ist, wird das Flugtestteam eine weitere Reihe von Gauntlet-Tests und Rolltests durchführen um sicherzustellen, dass alle Systeme flugbereit sind.
Der US Flugzeugbauer will den Erstflug im Programm noch vor dem Jahreswechsel durchführen.
© aero.de | Abb.: The Boeing Company | 13.11.2009 15:22
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.