Cargo
Älter als 7 Tage

UPS baut Drehkreuz am Flughafen Köln/Bonn weiter aus

Köln/Bonn Airport
Nächtlicher Frachtumschlag am Flughafen Köln/Bonn, © Köln/Bonn Airport

Verwandte Themen

KÖLN - Das US-Logistikunternehmen UPS erweitert sein Sortierzentrum auf dem Köln/Bonner Flughafen und investiert dafür 200 Millionen Dollar (145 Mio Euro). Es handele sich um die außerhalb der USA "größte Gebäude-und Anlageinvestition in der Geschichte von UPS", teilte das Unternehmen am Donnerstag in Köln mit. Ende 2013 werde die Anlage pro Stunde 190.000 Pakete sortieren können - derzeit sind es 110.000. Es würden bis zu 200 neue Arbeitsplätze entstehen.

Schon heute sei UPS mit 2.300 Beschäftigten der größte Arbeitgeber auf dem zweitgrößten nordrhein-westfälischen Flughafen. Die Entscheidung für Köln/Bonn begründete das Unternehmen mit der zentralen Lage, einer guten Infrastruktur, günstigen Wetterbedingungen und der Nachtflugerlaubnis.

Vor einem Jahr hatte der Paketzulieferer FedEx sein neues Drehkreuz für Zentral- und Osteuropa in Köln/Bonn eröffnet. Der Frachtumschlag des Flughafens stieg 2010 um 17 Prozent auf 656.000 Tonnen und soll dieses Jahr um weitere 10 Prozent zunehmen. "Unser Ziel ist, dass Köln/Bonn wieder Europas größter Expressfracht-Flughafen wird", hatte Flughafenchef Michael Garvens dieses Jahr gesagt.
© dpa-AFX | Abb.: Flughafen Köln/Bonn | 15.09.2011 17:47


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden