Community / / Urteil zu Nachtflugverbot am Frankfu...

Beitrag 1 - 15 von 50
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 04.04.2012 - 10:19 Uhr
UserReal Dreamliner
"Konstrukteur"
User (367 Beiträge)
Zitat FAZ:

EILMELDUNG
Bundesgericht verbietet Nachtflüge am Frankfurter Flughafen

Das Bundesverwaltungsgericht untersagt Nachtflüge am Frankfurter Flughafen. Die Siebzehn vom Land Hessen genehmigten Flüge zwischen 23 Uhr und 5 Uhr sind nicht erlaubt.

Super, ich hätte nicht daran geglaubt. MEine GRatulation an die Bewohner des Rhein-Main Gebietes zum ungestörten Durchschlafen!
Beitrag vom 04.04.2012 - 11:14 Uhr
UserMrHenry20
User (234 Beiträge)
Die Abschaffung unseres Wirtschafts- und Technologie-Standortes setzt sich fort..

[Ironie an]Herzlichen Glückwunsch an all euch kluge Köpfe da draußen und allzeit gute Nacht nun!![/Ironie aus]
Beitrag vom 04.04.2012 - 11:18 Uhr
UserReal Dreamliner
"Konstrukteur"
User (367 Beiträge)
Mal schauen, was sich die Landesregierung und die DLH jetzt einfallen lassen.
Ich freue mich schon auf die Posts der "Deutschland schafft sich ab" , der "Arbeitsplatzgefahr" Fraktion, nicht zu vergessen die der Lufthansa Claqueure.

Ich freue mich, auch wenn ich davon nichts mehr habe.

Dieser Beitrag wurde am 04.04.2012 20:12 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.04.2012 - 11:33 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Naja, es war Bedingung zum Ausbau. Jetzt wurde nur das durchgestezt, was von Anfang an vorgesehen war. So ist das nunmal in einer Demokratie!
Beitrag vom 04.04.2012 - 11:47 Uhr
UserMi77ke81
User (4 Beiträge)
Bereits vor dieser Entscheidung hatten Hubs aus Asien gewisse Vorteile gg. Frankfurt bzw. deutschen Flughäfen. Nach dieser Entscheidung ebnet die Politik diesen Weg nur noch stärker. So wird aus einem Wachstumsmotor und Wirtschaftsstandort mittelfristig nur noch ein Mitläufer, wenn überhaupt. Bin mal gespannt, was jetzt die Lufthansa machen wird, speziell die Cargo-Sparte. Auch bin ich gespannt, ob es jetzt weiterhin demonstrationen geben wird, in machen Foren habe ich bereits gelesen, dass einige die Nachtruhe von 23:00 bis 05:00 nicht als solche wahrnehmen, sondern eher für 22:00 bis 06:00 sind. Wie das wohl weiter gehen wird......
Beitrag vom 04.04.2012 - 11:55 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
So versucht Cargolux, Stimmung für sich zu schaffen:
 http://www.cargolux.com/boeing747-8/dash8.php?nid=1&cat=9

LH kann sicherlich auf zumindest leiseres Gerät verweisen.

Bezeichnend ist, dass es an sich um Lärm geht und erst in zweiter Linie um Flugzeuge...
Weshalb wollte FRAPORT nicht mit geringer Verlärmung und geringen Lärmspitzen argumentieren?


Dieser Beitrag wurde am 04.04.2012 11:59 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.04.2012 - 12:03 Uhr
UserReal Dreamliner
"Konstrukteur"
User (367 Beiträge)
Noch ein interessanter Link zum Thema Jobmotor:

 http://www.fraport.de/content/fraport-ag/de/misc/binaer/investor_relations/geschaeftsberichte/einzelabschluesse/einzelabschluss-2011/jcr:content.file/Fraport%20AG%20Bericht%20HGB%202011.pdf

Im Jahr 2011 wurden durch Fraport ganze 104 Jobs geschafften, und das im Boomjahr...
Beitrag vom 04.04.2012 - 12:28 Uhr
UserNexus
User (480 Beiträge)
Bereits vor dieser Entscheidung hatten Hubs aus Asien gewisse Vorteile gg. Frankfurt bzw. deutschen Flughäfen. Nach dieser Entscheidung ebnet die Politik diesen Weg nur noch stärker. So wird aus einem Wachstumsmotor und Wirtschaftsstandort mittelfristig nur noch ein Mitläufer, wenn überhaupt. Bin mal gespannt, was jetzt die Lufthansa machen wird, speziell die Cargo-Sparte. Auch bin ich gespannt, ob es jetzt weiterhin demonstrationen geben wird, in machen Foren habe ich bereits gelesen, dass einige die Nachtruhe von 23:00 bis 05:00 nicht als solche wahrnehmen, sondern eher für 22:00 bis 06:00 sind. Wie das wohl weiter gehen wird......
Die Veränderungen sind ohnehin im Gange. Wenn ich die Produktionsliste richtig deute, dann wird Emirates alleine die A380-Flotte in den kommenden 1 1/2 Jahren mehr als verdoppeln. So etwas hat Auswirkungen, auch im Cargo-Bereich.
Auch durch die Expansion von Turkish Airlines und AB/EY wird das Geschäft mit Sicherheit immer dezentraler.
Beitrag vom 04.04.2012 - 12:51 Uhr
UserMi77ke81
User (4 Beiträge)
Bereits vor dieser Entscheidung hatten Hubs aus Asien gewisse Vorteile gg. Frankfurt bzw. deutschen Flughäfen. Nach dieser Entscheidung ebnet die Politik diesen Weg nur noch stärker. So wird aus einem Wachstumsmotor und Wirtschaftsstandort mittelfristig nur noch ein Mitläufer, wenn überhaupt. Bin mal gespannt, was jetzt die Lufthansa machen wird, speziell die Cargo-Sparte. Auch bin ich gespannt, ob es jetzt weiterhin demonstrationen geben wird, in machen Foren habe ich bereits gelesen, dass einige die Nachtruhe von 23:00 bis 05:00 nicht als solche wahrnehmen, sondern eher für 22:00 bis 06:00 sind. Wie das wohl weiter gehen wird......
Die Veränderungen sind ohnehin im Gange. Wenn ich die Produktionsliste richtig deute, dann wird Emirates alleine die A380-Flotte in den kommenden 1 1/2 Jahren mehr als verdoppeln. So etwas hat Auswirkungen, auch im Cargo-Bereich.
Auch durch die Expansion von Turkish Airlines und AB/EY wird das Geschäft mit Sicherheit immer dezentraler.

Das stimmt schon, jedoch kann man diesen Vorgang durch solche Entscheidungen beschleunigen oder beeinflussen.
Und das wird zurzeit mit dieser Entscheidung und der Luftverkehrsabgabe getan...
Beitrag vom 04.04.2012 - 13:27 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
@Real Dreamliner,

"Im Jahr 2011 wurden durch Fraport ganze 104 Jobs geschafften, und das im Boomjahr.."

darum geht es nicht!
Es geht um die Anzahl der Arbeitsplätze aller Firmen am Flugplatz - z. B. auch Lufthansa, DFS,...

In Boomjahren Mitarbeiter einstellen zu wollen, ist auch nicht gerade optimal - die braucht man vorher, damit man etwas vom Boom hat und so vielleicht beim Abschwung die besseren Kunden bzw. Produkte hat!



Dieser Beitrag wurde am 04.04.2012 13:27 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.04.2012 - 16:50 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Noch ein interessanter Link zum Thema Jobmotor:

 http://www.fraport.de/content/fraport-ag/de/misc/binaer/investor_relations/geschaeftsberichte/einzelabschluesse/einzelabschluss-2011/jcr:content.file/Fraport%20AG%20Bericht%20HGB%202011.pdf

Im Jahr 2011 wurden durch Fraport ganze 104 Jobs geschafften, und das im Boomjahr...


Im Jahr 2011 flogen seit dem 21.10. also während gut 2 Monate, ganze 4 Flüge pro Stunde mehr wie zuvor. Wie diese 4 Flüge zu enormen Zuwächsen führen sollten, und das während gerade mal 2 Monate, müssen Sie mal erklären.
Darüber hinaus: Flughafenbetreiber Fraport beschäftigt nicht mal ein knappes Drittel der am Flughafen tätigen Mitarbeiter! Und falls es Ihnen entgangen sein mag: auch an der Luftverkehrsbranche geht der Kostendruck nich spurlos vorüber, um es mal sehr euphemistisch auszudrücken!
Beitrag vom 04.04.2012 - 17:01 Uhr
UserEDDM08R
Bauing. Student
User (129 Beiträge)
HINWEIS: Nun folgt wieder eine zusammenreihung meiner Gedanken :

Ich will mich nächstes Jahr bei der Lufthansa bewerben- meine größte Sorge ist die, das die einen Einstellungstopp (vgl. AF-KLM) wegen dieser doch schlechten Entscheidung vollziehen :(

Ach nochwas:
LIEBE ANWOHNER, ich hoffe, das Ihr gut schlafen könnts, obwohl wegen euch, Menschen ihren Job verlieren könnten, Ihre Familien nicht mehr Ernähren können, und nur weil sie von der Nachtschicht am Airport leben (ich spreche von den vilen Gastarbeitern, die die beladung von Cargo-Maschinen durchführen), oder an die MD-11-Piloten, die ihren liebgewonnen beruf aufgeben müssen, die airline, oder den typen wechseln müssen....oder aufhören!
Also ich könnte da kein auge zudrücken in der nacht :(
Beitrag vom 04.04.2012 - 18:01 Uhr
Userdd_mario
User (44 Beiträge)
HINWEIS: Nun folgt wieder eine zusammenreihung meiner Gedanken :

Ich will mich nächstes Jahr bei der Lufthansa bewerben- meine größte Sorge ist die, das die einen Einstellungstopp (vgl. AF-KLM) wegen dieser doch schlechten Entscheidung vollziehen :(

Ach nochwas:
LIEBE ANWOHNER, ich hoffe, das Ihr gut schlafen könnts, obwohl wegen euch, Menschen ihren Job verlieren könnten, Ihre Familien nicht mehr Ernähren können, und nur weil sie von der Nachtschicht am Airport leben (ich spreche von den vilen Gastarbeitern, die die beladung von Cargo-Maschinen durchführen), oder an die MD-11-Piloten, die ihren liebgewonnen beruf aufgeben müssen, die airline, oder den typen wechseln müssen....oder aufhören!
Also ich könnte da kein auge zudrücken in der nacht :(


Daran wage ich zu zweifeln. Ich denke, die Lufthanse wird da schon ihren Weg finden (müssen und können). Nicht zu sehr auf Unternehmens-PR vertrauen! :-)

Grundsätzlich ist FFM schon sehr sehr laut und der Fluglärm trifft hier eine ganze Region und nicht nur Immobilienspekulaten. Wenn du das nicht glaubst, dann fahr doch mal hin. Und ja - Flulärm trifft auch mehr Menschen als Zuglärm und man kann ihn sich wohnungsmäßig auch nicht so gut entziehen wie Straßenlärm - dort reicht ja das Schlafzimmer auf der anderen Hausseite.

Diese sich Abschaffen Postings sind lächerlich!!! Glaubt nicht alles, was ihr von Unternehmen lest!
Beitrag vom 04.04.2012 - 18:37 Uhr
Userniteflyer
User (41 Beiträge)
Wer vorsätzlich Wohngebiete in eine Schneise oder in die Nähe derselben legt, nur um die Kasse aufzubessern hat
kein Recht zu klagen. Auch nicht die neuen Anwohner. Und das ist in Frankfurt zu einem nicht unerheblichen Teil
geschehen.

Wann wird denn nun gegen laute Güterzüge oder Autobahn geklagt?

Deutschland schafft sich nicht ab, es hat sich geraste abgeschafft. Dieses Urteil hat Signalwirkung - auch für
Investoren - den Planungssicherheit gibt es nicht mehr. Staus Quo ja, Wachstum nein. Unsere Gesellschaft
hängt aber vom Wachstum ab. Und ja, seit die neue Bahn in Betrieb ist, kriege ich auch etwas den
Flugverkehr mit - stört mich aber nicht weiter. Und ich wusste vorher, dass in Frankfurt ein grosser Flugplatz ist.

Willkommen im Land der Egoisten ...

Beitrag vom 04.04.2012 - 18:49 Uhr
UserMi77ke81
User (4 Beiträge)
Ich habe auch mal direkt am Flughafen gewohnt und wenn die Fenster zu sind hört man auch nichts. Klar, wenn nicht oder man im Freien ist, dann bekommt man sowas schon mal mit, mich hats auch nicht gestört. Davon abgesehen, überhört man es mit der Zeit. Von dem her finde ich, steht dieser Aspekt in keiner Relation zum wirtschaftlichen Schaden. Hier geht es nicht nur direkt um Fraport, LH oder die Cargo-ansäßigen Unternehmen. Sonder um den gesamten Export. Vor allem bin ich mir sicher, die dagegen geklakt haben, sind sicherlich schon mal mit einer Nachtmaschine in den Urlaub geflogen oder arbeiten bei einem Unternehmen, dass vielleicht nicht direkt, jedoch indirekt vom Flughafen profitieren, seis auch nur wenn Dienstreisen ins Ausland anstehen. Das sollte mal bedacht werden. Ich befürchte nun, dass es mit München genauso gehandhabt wird. Sorry, aber bei solchen Entscheidungen, muss einfach der wirtschaftliche Aspekt im Vordergrund stehen. Man kann immer was finden, wogegen man klagen kann. Mich persönlich stört der Zugverkehr oder eine laute Straße mehr als Flugzeuge.......
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »