Beitrag vom 20.08.2008 - 17:48 Uhr
Moin,
Der Airline Emrates gefällt der A380 wohl so gut dass die gleich noch welche ordern wollen, aber lest selber.
>Quelle<
Gruß
P.S. Wenn die so weiter machen dann schaffen die auch noch die 100 wetten.... :wink:
Beitrag vom 21.08.2008 - 08:24 Uhr
Waere ja nicht so schlecht. Ich glaube, dass noch einige andere Fluggesellschaften ihre Zurueckhaltung aufgeben werden, wenn weiterhin so positive Meldungen ueber den Betrieb der A380 von den Betreibern kommen. Meines Wissens nach, ist auch SIA mehr als zufrieden. Ich hoffe, dass QF auch so positive Erfahrungen sammelt, dann werden wir sicherlich in den naechsten zwei Jahren die 300er Marke fallen sehen.
Beitrag vom 21.08.2008 - 10:13 Uhr
Sorry Oldfly1 - ich kann diesem Artikel nirgens entnehmen, dass Emirates nochmals 7 A380 nachordern will . . . . :shock:
Beitrag vom 21.08.2008 - 10:56 Uhr
Steht gleich nach der Ã?berschrift in Fetten Buchstaben:
"Bis zum Jahresende möchte die Fluggesellschaft sieben weitere Exemplare des weltgrößten Verkehrsflugzeugs kaufen."
ps.: Kann natürlich auch sein, dass da der Autor die noch 7 in diesem Jahr auszuliefernden A380 da versehentlich Emirates zugewiesen hat und es eigenlich heißen sollte:
"Bis zum Jahresende möchte Airbus sieben weitere Exemplare des weltgrößten Verkehrsflugzeugs ausliefern." So steht es dann später im Artikel.
Beitrag vom 21.08.2008 - 11:01 Uhr
:oops: Oldfly1: ein ganz dickes SORRY - es gibt welche die lesen nur das fett gedruckte - bei mir scheint genau das Gegenteil der Fall zu sein . . . :oops:
Beitrag vom 23.08.2008 - 09:07 Uhr
Emirates würde dann ja schon 67 A380-800 erhalten wenn ik richtig liege .....65 Eigenbestellungen und 2 von ILFC ....... :D :?:
Die wollen ja bis 2020 bis zu 130 A380 bestellen hab ik mal gelesen ..aber ik weiß nicht mehr wo leider :!: :?
Beitrag vom 23.08.2008 - 10:04 Uhr
Ich finde es echt erstaunlich was Emirates für Wachsungspläne hat.
Beitrag vom 23.08.2008 - 15:29 Uhr
Moin,
@Clemi, dass ist doch erst der Anfang, warte erst mal ab wenn unsere völlig neu entwickelte Flugzeugfamilie dazu kommt, mehr darf ich aber noch nicht sagen, nur das was ich eben schon gesagt habe hier.
@SDFlight, Danke für die Bestätigung ich denke das ist kein Geheimnis mehr, da hat halt nur ein einzelner Journalist aufgepasst. (Dumköpfe :D )
Gruß
Beitrag vom 24.08.2008 - 11:12 Uhr
Du darfst nicht vergessen das Emirates mit der A380-800 einen großteil seiner B777-300ER ablösen will (Mittelfristig ...ca10 Jahre) Clemi :wink: :!:
Beitrag vom 24.08.2008 - 11:20 Uhr
Du meinst eher der A350 soll die 777 ablösen.
Oder?
Beitrag vom 24.08.2008 - 13:50 Uhr
:shock: Habt Ihr schon mal nachgedacht wer alles mit den Golf Airlines fliegen soll? Wenn all diese Maschinen gefüllt werden sollen, werden wohl die meisten Europäischen Gesellschaften vom Markt verschwinden. Und nonstop Flüge von Europa nach Asien gibt es dann nur noch vereinzelt. Denn zu den Rahmenbedingungen wie am Golf kann hier niemand fliegen. :!:
Beitrag vom 24.08.2008 - 14:56 Uhr
Moin,
@Roti Muc,
[quote]Denn zu den Rahmenbedingungen wie am Golf kann hier niemand fliegen.[/quote]in 15 -25 Jahren hat sich die Welt verändert, Geschäftsleute werden dann nicht mehr zu Terminen fliegen, (dauert zu lange), die Menschheit wird die Langsamkeit wieder entdecken usw.
Und wenn unsere Neue Flugzeugfamilie voll in den Blüte ist, wird man damit zum Mond usw. fliegen und dass alles fast "ohne" tanken zu müssen. :D
Es kommt nur drauf an ob die Menschheit klug genug ist um solche Konzepte zulassen zu können, viele gute Dinge sind paradox aber es währe der richtigere Weg, dieser jetzige Weg des raubabbaus auf der Erde wird in das verderben führen früher oder später.
Auf der Erde werden in 20 - 30 Jahren Züge die Metropolen verbinden, und dass in Atemberaubendem Tempo, Flugzeuge werden dann bestenfalls als Kaffeetouren verwendet werden. :D
Gruß
P.S. Nur ein "Mitteinender" kann den Golf beleben, kein Gegeneinender, Leute die in der Golfregion arbeiten kommen nach Europa um sich zu erholen und um wieder Farben zu sehen. :wink:
Beitrag vom 24.08.2008 - 19:50 Uhr
Nein die A350-900XWB soll die A330/340 und die B777-200/200ER ablösen ....die A380 sollen fast alle B777-300ER ablösen ...um die Kapazität zu erhöhen ......spähter wird denn wohl die A350-1000XWB die Restlichen B777-300ER ablösen ......Emirates hält ja 20 Festbestellungen und "20 Optionen" für die A350-1000XWB :!: :wink:
Die B777-300ER wurde nur aus Mangel an A380 und aus Wachstumsgründen bestellt :!:
Beitrag vom 24.08.2008 - 20:20 Uhr
@Oldfly1
Das Flugzeug wird auch noch in 30 Jahren unerläßlich sein. Kein Zug kann ein direkten Weg durch die Berge oder sonstige Gegenstände fahren.
Und der Verkehr über den Atlantik? Da gabs schon �berlegungen eine Röhre zu bauen.
Aber da kämen Unsummen raus und der Bau alleine so wurde hochgerechnet würde 20 Jahre dauern. Ne lieber Oldfly das Flugzeug bleibt unerläßlich. Und die Luftfahrtindustrie wird sich auch weiterentwickeln. Die Technik für ein Mach 5 Flugzeug ist schon da nur fehlen geeignete Antriebe um auch bei solchen Geschwindigkeiten Wirtschaftlich fliegen zu können. Und es besteht kein Markt derzeit. Oder besitzt du schon solche Antriebe in deiner Garage Oldfly?
Oder noch besser ein Prototyp.
Und ich möchte gerne mal etwas genaueres Erfahren von deinen genialen Erfindungen die die Welt verändert. Aber leider darfst du ja nix sagen.