Beitrag vom 25.08.2008 - 12:20 Uhr
Oldfly, Du hast mich soweit. Ich unterschreibe sofort ein NDA um von Deinem Wunderflieger zu erfahren, und wenn es nur der Unterhaltung dient ;-)
Beitrag vom 25.08.2008 - 12:31 Uhr
Ich haette gern was von dem Zeug das er regelmaessig schluckt, scheint Bewusstseins erweiternd zu sein. Speziell das Selbstbewusstsein.
Ware nicht newfly besser :?: 8)
Beitrag vom 25.08.2008 - 12:39 Uhr
Ohne Details von Oldfly1 zu kennen (würde den NDA auch unterschreiben :) ) - aber sieht man sich mal die rasante technische Entwicklung der vergangenen 150 Jahre an, vor allem im Vergleich der zurückliegenden 2000 Jahre, dann glaube ich schon, dann uns zu unseren Lebzeiten noch weitere interessante technische Wunderdinge erwarten werden. Und dass der Ressourcen-Raubbau "demnächst" ein Ende haben muß und aus wirtschaftlicher Sicht sogar ganz automatisch haben wird - das sollte mittlerweile jedem klar sein.
Daher denke ich schon, dass gerade im Bezug auf Fortbewegungsmittel eine Revolution ins Haus steht. Die herkömmliche Motoren- und Triebwerkstechnik ist technologisch am Ende und eine Sackgasse. Die 1-5%igen Verbrauchsverbesserungen (effektiv) pro Generation werden bald nicht mehr mit den gestiegenen Treibstoffkosten mithalten können um diese Erhöhungen kompensieren zu könenn - wenn wir nicht sogar schon mitten in dieser Phase sind.
Beitrag vom 25.08.2008 - 13:23 Uhr
Moin,
@Clemi,
[quote]Und die Luftfahrtindustrie wird sich auch weiterentwickeln.[/quote]stimmt, aber nicht so wie wir es jetzt vermuten (erzählt bekommen) würden, dass Problem bei dem ganzen ist dass die Länder und Regierungen sich selber im Wege stehen, währen die sich heute einig könnte man sehr schnell zu einer Global besseren Energie- Politik und besseren Infrastruktur kommen.
Und "Welt verändern" lege ich keinen Wert drauf, sondern nur auf verbessern, damit uns der Raubabbau nicht die Grundlage zum Leben nimmt.
Und ich denke Du hast keine Ahnung wie man rechte sichert, dazu gehört nun mal verschwiegenheit bis es offiziell ist.
@Inside Man, kein Problem Du kannst mir unter sleben Namen auf
http://www.pilotenboard.de ein PN schreiben, alles nähere erfährst Du dann.
@Vorabendeinschecker, es ist nicht besonderes (dass Zeug), es ist nur eine Eigenschaft die in jedem Menschen schlummert, einigen Menschen gelingt es diese zu aktivieren. :wink:
@All, es ist nicht so dass es dann keine Zivilluftfahrt mehr gibt, sondern nur das die Zwecke sich verändern werden zu was man es benutzt, stellt euch vor es gäbe kein Händy könnten wir dann noch "überleben", :D wer hätte in den 80igern gedacht das sowas überhaupt möglich ist, genauso wird auch die Luftfahrt sich verwandeln, wenn man die Wahl zwischen einem weiter Betrieb und einem aus die Wahl hat.
Berechnungen haben ergeben das die gesamte Menschheit jedes Jahr ca. 500 Milliarden Dollar Werte einsparen könnte, wenn diese anders verwendet würden könnte man damit wirklich sehr viel bewegen, oder ?
Gruß
P.S. Es läge nur an uns Menschen dieses nutzlose Handeln umzukehren.
Beitrag vom 25.08.2008 - 14:16 Uhr
Moin,
@Gebrüder Wright, da gebe ich Dir recht, man hat mindestens 25 jahre verschenkt, nur weil die Politik zu blöd ist aufzustehen, und genau dass muss bekämpft werden, die bisherigen Politiker hatten ihre Chance, jetzt müssen bessere Köpfe gefunden werden, und die Lobbyisten muss zurück gedrängt werden.
Dein Link geht übrigens nicht, Du musst den einpacken in ->[.url=xxxxx]>Bezeichnung<[/url] man muss nur noch den Punkt entfernen und den Link bei den xxxx rein copieren, dann geht das besser.
Gruß
Beitrag vom 25.08.2008 - 14:45 Uhr
[quote]Schließlich die alles entscheidende Frage? Womit werden wir unsere Mobilität in den nächsten jahrzehnten Betreiben?? Die Antwort lautet Sand!!
[/quote]
Mist, Du willst damit sagen, dass am Ende doch das ganze Geld bei den Arabern bleibt??!! 8)
Die müssen dann nur umfirmieren, von OPEC in OSEC...
Beitrag vom 25.08.2008 - 15:14 Uhr
Oha, in Nordafrika gibt es vermutlich gefährliche Massenvernichtungswaffen oder Verstecke gesuchter Terroristen, dass der Amerikaner sicherlich dann ganz Nordafrika "befreien" muß... "Operation Free Oasis"
...Und das Schlimme ist: diese Argumente treffen auf diese Region wahrscheinlich sogar eher zu, als auf den Irak...
Beitrag vom 25.08.2008 - 16:28 Uhr
@Gebrüder Wright
Deine Idee, Aktien von Akkuherstellern zu kaufen mag für einen Anleger interessant sein,
aber ob die Umwelt auch was davon hat?
Die zu speichernde Energie muß ja erstmal produziert werden - und wie es aussieht, geschieht das zumindest in Deutschlandauf Jahrzehnte hin noch durch Kohlekraftwerke.
Mir scheint - ich mag mich irren - daß bei dieser Technik die EnergieBILANZ dabei nicht positiv ist. Wäre schon interessant zu wissen, wieviel Energie (und Kosten) eingesetzt werden müssen und wieviel Prozent davon schließlich an den Antriebswellen der Autos
ankommt.
Vielleicht - um noch ganz knapp die Kurve zum Thema zu kriegen - hat es Emirates auch da leichter, nicht nur "auf Sand" zu bauen, sondern auch auf Sonnenkollektoren.
mfg n
Beitrag vom 25.08.2008 - 16:40 Uhr
Moin,
@Nok, prima Du entwickelst Dich, denke weiter so.....
Du kommst den Bausteinen der Zukunft schon näher. :D
Gruß
Beitrag vom 18.09.2008 - 09:34 Uhr
@SDFlight
Um noch einmal auf Dein Posting vom 22.08. zurück zu kommen; gibt es mittlerweile etwas Konkretes, was die zusätzlichen 7 Maschinen betrifft? Danke!
mfg n
Beitrag vom 18.09.2008 - 15:22 Uhr
:?: wieviele 380 hat den Emirates bis dato denn schon bekommen?
bzw. wann kommen denn die nächsten ???
LG klaus
Beitrag vom 31.10.2008 - 07:59 Uhr
@daniel1138
da hast du schon ganz recht mit deiner Revolutionstheorie.
Den Gedanken hatte Deutschland schon in der Ã?lkrise in den siebziger Jahre. Bis heute hat sich aber kaum etwas verändert. Man spricht immer nur von Weiterentwicklung und nicht von Neuentwicklung. In den nächsten 15-20 Jahren wird Deutschland einen massiven Umbruch in der gesamten Automobilzulieferbranche erleben. Hersteller von Abgasanlagen, Kraftstoffpumpen etc. werden fast vollständig vom Markt verschwinden da der Trend zu Elektrofahrzeugen gehen wird. Wer jetzt in Aktien von Akkuherstellern investiert wird langfristig profitieren. Den ersten Schritt hat bereits Volkswagen mit einer Testserie von reinen Elektrofahrzeugen gemacht. Die Richtung ist eindeutig. Jedoch wird es auch noch in dreißig Jahren mobiles Gerät geben welches nicht mit dieser neuen Technik bewegt werden kann. Dazu zählen mit unter der Schiffsbau und Flugzeuge da deren Energie noch nicht in der benötigen Menge hergestellt werden kann. Aus diesen Grund wird der notwendige Treibstoff rein synthetisch hergestellt werden.
Biokraftstoffe werden sich aus verschiedenen Gründen nicht durchsetzten können. Wasserstoff benötigt mindestens 10 Jahre Entwicklungszeit. Hybrid war von Anfang an keine Richtige Lösung sondern nur ein Mittel des Marketing.
Schließlich die alles entscheidende Frage? Womit werden wir unsere Mobilität in den nächsten jahrzehnten Betreiben?? Die Antwort lautet Sand!! :shock:
Ein interessanter Bericht zu meiner kleinen Gedankensplitter.
PS: Wir können das Thema gern unter einen neuen Subjekt weiterführen falls der eine oder andere darüber plaudern möchte.
http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,CA470814E11EB13EE030DB95FBC37881,,,,,,,,,,,,,,,.htmlBeitrag vom 31.10.2008 - 07:59 Uhr
Keine Ahnung wie das gehen soll??
Unter:
http://www.planet-wissen.de
Thema:
Sand hat mit Energie zunächst nicht viel zu tun
Porträt: Sand als Energieträger