Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Skytrax Ratings 2021

Beitrag 16 - 17 von 17
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 11.01.2022 - 14:57 Uhr
UserNeoNeo
User (6 Beiträge)
Aha, woher haben Sie denn die Unzufriedenheitsstatistik der best beszahlten Personalie der LH? Kann man das irgendwo nachlesen?

Da gibt es regelmäßig interne Umfragen. Natürlich nehmen da nicht 100% der Beschäftigten dran teil, aber ein guter Anhaltspunkt ist es allemal. Und der seelische Schmerz der tariflichen Top-Verdiener, die sich nicht genügend "wertgeschätzt" fühlen, ist da ein wiederkehrendes Thema.

Fragwürdige Krankmeldungen? Also ich möchte mal meinen, dass US Airlines deutlich mehr Flüge gestrichen haben, weil kein Personal da war/ist unteranderem aufgrund erhöhter Omikron Erkrankungen. Bei LH sind an den Weihnachtsfeiertagen 6 Flüge ausgefallen, die nicht bereedert werden konnten. Bei einigen LCC können es sich Piloten teilweise nicht leisten krank zu sein, weil sie als Freelancer dann kein Geld bekommen. Eine tolle LCC Welt, da lohnt sich doch das 19,99 EUR Ticket.
Was meinen Sie mit "Dienst nach Vorschrift"? Ist es schlimm, wenn Piloten ihren Dienst nach Vorschrift machen? Cowboys der Lüfte braucht keiner im Linienbetrieb. Und alles was über die Vorschriften hinaus geht ist doch Einsatzbereitschaft z.B. ein schneller Turnaround, eine Slot Verbesserung zu erwirken etc. damit die Passagiere pünktlich und sicher ans Ziel kommen.

"Dienst nach Vorschrift" bezeichnet im Allgemeinen eine Verminderung der Arbeitsleistung, ohne sich rechtswidrig zu verhalten. Alles weitere können sie hier gerne bei Gelegenheit in ein paar älteren Artikeln und Threads zum Thema "LH" nachlesen.

Ich finde es generell verwerflich ständig mit dem Billigsten zu vergleichen. Shoppen ab jetzt nur noch bei KIK, Primark und Konsorten? Is ja LCC Niveau. Der Griff im Supermarkt eher zu JA! Produkten und Eiern aus Legemastbetrieben? Schöne neue Welt. Geiz ist geil!

Finde ich gut, wenn Sie das persönlich anders handhaben.

@X-Ray Danke für Ihre nähere Erläuterung. Bin recht neu hier und werde nochmal bei älteren Threads nachlesen. Sehr spannend wie ich finde
Beitrag vom 31.01.2022 - 11:20 Uhr
UserTheLiner
User (6 Beiträge)
Qatar Airways und SIA sind für mich die besten Airlines
1 | 2 | « zurück | weiter »