Beitrag vom 21.01.2015 - 21:32 Uhr
Schluss jetzt! Es wird echt lächerlich.
LH wird am Ende 19 747-8 haben und dass ursprünglich mal 20 bestellt waren, hat jetzt jeder verstanden!
Beitrag vom 21.01.2015 - 21:38 Uhr
Aber nun, @Nachdenklich!
"Lufthansa erwartet insgesamt 19 Flugzeuge dieses Typs"? Ja gut und schön aber das ist inhaltlich trotzdem noch immer bei weitem nicht das Gleiche wie "Lufthansa hat insgesamt 19 Flugzeuge dieses Typs bestellt", nur noch. :-)
Damit belässt es Lufthansa bei ihrer offiziellen Meldung direkt zur Bestellung:
"Lufthansa hat 20 Boeing 747-8 bestellt. Darüber hinaus bestehen Optionen für 20 weitere Flugzeuge. Aus Nachhaltigkeitsaspekten setzt die Boeing 747-8 neue Maßstäbe."
Wo bitte "setzt die Boeing 747-8 neue Maßstäbe"?
Beitrag vom 21.01.2015 - 22:05 Uhr
"Wo bitte "setzt die Boeing 747-8 neue Maßstäbe"?" - einfach mal selbst bei LH nachfragen und berichten!
Hoffentlich haben die 777x für LH im Heck keinen Tank a la 747-8i...
Beitrag vom 22.01.2015 - 13:44 Uhr
"Wo bitte "setzt die Boeing 747-8 neue Maßstäbe"?" - einfach mal selbst bei LH nachfragen und berichten!
Hoffentlich haben die 777x für LH im Heck keinen Tank a la 747-8i...
Lufthansa wird wohl wie bereits bei der 747-8 selbstlobend heraus gestellt wurde auch wieder an dem Projekt 777x maßgeblich mitarbeiten...
Beitrag vom 22.01.2015 - 13:52 Uhr
"Wo bitte "setzt die Boeing 747-8 neue Maßstäbe"?" - einfach mal selbst bei LH nachfragen und berichten!
Hoffentlich haben die 777x für LH im Heck keinen Tank a la 747-8i...
Lufthansa wird wohl wie bereits bei der 747-8 selbstlobend heraus gestellt wurde auch wieder an dem Projekt 777x maßgeblich mitarbeiten...
Stellen Sie sich vor, LH hat bei der Entwicklung fast aller Flugzeugen in der Flotte mitgearbeitet und wird für seine Vorschläge bei Airbus als auch bei Boeing sehr geschätzt. Warum wieder dieses Bashing mit "selbstlobend".´Ihnen Scheint die LH ja richtig weh getan zu haben oder stehen Sie auf der Gehaltsliste der Konkurrenz?
Beitrag vom 23.01.2015 - 20:10 Uhr
"Wo bitte "setzt die Boeing 747-8 neue Maßstäbe"?" - einfach mal selbst bei LH nachfragen und berichten!
Hoffentlich haben die 777x für LH im Heck keinen Tank a la 747-8i...
Lufthansa wird wohl wie bereits bei der 747-8 selbstlobend heraus gestellt wurde auch wieder an dem Projekt 777x maßgeblich mitarbeiten...
Hat Lufthansa etwa auch am Dreamliner mitgearbeitet?
Beitrag vom 23.01.2015 - 22:53 Uhr
Hat Lufthansa etwa auch am Dreamliner mitgearbeitet?
Gehört der Dreamliner zur Flotte?
Beitrag vom 27.01.2015 - 09:22 Uhr
Nr. 16 D-ABYR ist gerade in Frankfurt angekommen
Dieser Beitrag wurde am 27.01.2015 09:29 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.02.2015 - 08:58 Uhr
Die letzte 747-8i für LH (Nr. 19) ist gestern aus der Fertigungshalle gerollt. Lieferung ist für April 2015 geplant.
Beitrag vom 09.02.2015 - 09:38 Uhr
Laut Boeing ist die Auslieferung für 2015 geplant und LH steht seit letztem Jahr wieder als Kunde für RC021 im Orderbuch.
Von LH gibt es dazu bisher kein offizielles Statement.
Die Maschine befindet sich zur Zeit in Everett und wird aufwendig auf den Produktionsstandard umgerüstet.
Da die 777X frühestens in 6 Jahren eintreffen, halte ich es für durchaus möglich, dass man bei entsprechenden Konditionen noch eine weitere 747 abnimmt. Man ist nach Einführung des PIP's und der Reaktivierung des Tailtanks sehr zufrieden mit der Performance des neuen Jumbos.
Für alle 4 verbleibenden Bestellungen sind bereits Produktionsslots vergeben und Auslieferungstermine bekannt. Wie MD-10 richtig schreibt sind auch bereits erste Teile in der Fertigung. Ich glaube daher nicht, dass eine der 4 ausstehenden Maschinen nicht gebaut wird und LH dafür RC021 abnimmt. Wahrscheinlicher ist ehr, dass man nun doch 20 abnimmt, was ja ursprünglich auch so geplant war.
Die letzte 747-8i für LH (Nr. 19) ist gestern aus der Fertigungshalle gerollt. Lieferung ist für April 2015 geplant.
Interessant @Godzilla7, wie beliebig Aussendungen passend gedreht werden!
Dieser Beitrag wurde am 09.02.2015 09:41 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.02.2015 - 09:58 Uhr
Die letzte 747-8i für LH (Nr. 19) ist gestern aus der Fertigungshalle gerollt. Lieferung ist für April 2015 geplant.
Interessant @Godzilla7, wie beliebig Aussendungen passend gedreht werden!
Ah wieder ein sinnloser Kommentar meines speziellen Freundes hier bei aero.de :)
Kleiner Tipp, solange LH offiziell keine weiter 747-8i bestellt und weder Boeing noch LH die Abnahme von RC021 bekannt geben ist D-ABYU die letzte 747-8i die LH abnimmt. Nix anderes habe ich oben geschrieben. Sie scheinen allerdings besonders viel Zeit aufzuwenden um teilweise uralte Posts von mir hier wieder hoch zu holen die schon damals nicht falsch waren und heute erst recht nicht. Aber bitte geben Sie uns alle mehr davon, immerhin haben Sie weit über 900 Beiträge zur Auswahl... :)
Beitrag vom 09.02.2015 - 10:14 Uhr
Kleiner Tipp, solange LH offiziell keine weiter 747-8i bestellt und weder Boeing noch LH die Abnahme von RC021 bekannt geben ist D-ABYU die letzte 747-8i die LH abnimmt.
@Godzilla7 anderer "kleiner Tipp, solange LH offiziell keine 747-8i" abbestellt hat, kann nichts gegenteiliges behauptet werden... :)
Von Lufthansa, und allein das (nicht Boeing) dürfte relevant sein, gibt es bisher offiziell keinerlei direkte Bestätigung, dass "Boeing und Lufthansa sich gemeinsam auf die Abbestellung einer 747-8I einigten," wie @flugrevue behauptet:
http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/airlines/boeing-747-8-alle-auslieferungen-und-bestellungen/476907 Beitrag vom 09.02.2015 - 10:43 Uhr
@Klaus Kurpjuweint:
Was ist denn eigentlich Deine Aussage? Dein link ist doch eindeutig, vom Mai 2013 Zitat:
Die Lufthansa hat inzwischen sechs von 19 bestellten Maschinen erhalten. Sie erhielt am 12. und am 27. März jeweils eine Maschine in der Passagierversion. Die ursprüngliche Order von 20 Maschinen hat sich um eine Maschine reduziert. Gemeinsam einigten sich Boeing und Lufthansa auf die Abbestellung einer 747-8I, die von Boeing bisher zu Testzwecken genutzt wurde. Ob Lufthansa zu einem späteren Zeitpunkt wieder eine Maschine hinzubestellen wird, ist noch offen.
Eindeutiger geht es doch nicht.
Dieser Beitrag wurde am 09.02.2015 10:45 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.02.2015 - 11:12 Uhr
@Klaus Kurpjuweint:
Was ist denn eigentlich Deine Aussage? Dein link ist doch eindeutig, vom Mai 2013 Zitat:
Die Lufthansa hat inzwischen sechs von 19 bestellten Maschinen erhalten. Sie erhielt am 12. und am 27. März jeweils eine Maschine in der Passagierversion. Die ursprüngliche Order von 20 Maschinen hat sich um eine Maschine reduziert. Gemeinsam einigten sich Boeing und Lufthansa auf die Abbestellung einer 747-8I, die von Boeing bisher zu Testzwecken genutzt wurde. Ob Lufthansa zu einem späteren Zeitpunkt wieder eine Maschine hinzubestellen wird, ist noch offen.
Eindeutiger geht es doch nicht.
An dem Zitat von @flugrevue vom Mai 2013 ist doch rein gar nichts "eindeutig", denn das hat keinen Bezug zu irgendeiner offiziellen Quelle von Lufthansa und könnte somit einfach ebenso beliebig aus den Fingern "eines speziellen Freundes hier bei aero.de" getippt worden sein... :)
Wie bereits geschrieben ist und bleibt bisher eindeutig das der aktuelle Stand:
"Lufthansa erwartet insgesamt 19 Flugzeuge dieses Typs"? Ja gut und schön aber das ist inhaltlich trotzdem noch immer bei weitem nicht das Gleiche wie "Lufthansa hat insgesamt 19 Flugzeuge dieses Typs bestellt", nur noch. :-)
Damit belässt es Lufthansa bei ihrer offiziellen Meldung direkt zur Bestellung:
"Lufthansa hat 20 Boeing 747-8 bestellt. Darüber hinaus bestehen Optionen für 20 weitere Flugzeuge. Aus Nachhaltigkeitsaspekten setzt die Boeing 747-8 neue Maßstäbe."
Beitrag vom 09.02.2015 - 11:13 Uhr
Hatten wir diese sinnlose Diskussion nicht erst vor kurzem. Es sind und bleiben 19, aber LH behält sich die Option vor, weitere 747-8i zu bestellen, bzw. als Ersatz für RC021 eine weitere neue 747-8i zu bestellen. Da seit Monaten an RC021 gearbeitet wird gibt es aber auch die Gerüchte, dass LH die Maschine zu besonders guten Konditionen doch noch abnehmen könnte.