Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zur A380

Beitrag 4111 - 4125 von 4679
1 | ... | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | ... | 312 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 10.12.2015 - 10:21 Uhr
UserAero Afrika
User (175 Beiträge)
Airbus A380 hat nach Umfrage von Global Traveler für Reisende die Auszeichnung als bestes Flugzeug gewonnen:  http://www.globaltravelerusa.com/frequent-travelers-love-the-airbus-a380/

Welchen Nutzen könnte das für Airbus haben?
Gute Werbung.
Beitrag vom 10.12.2015 - 11:10 Uhr
UserHiFlight
User (78 Beiträge)
Airbus A380 hat nach Umfrage von Global Traveler für Reisende die Auszeichnung als bestes Flugzeug gewonnen:  http://www.globaltravelerusa.com/frequent-travelers-love-the-airbus-a380/

Gratulation!
Nutzloser Preis!
Beitrag vom 11.12.2015 - 17:23 Uhr
Uservalhs
User (193 Beiträge)
vielleicht interessant:
'Once again, the maintenance costs for the four engines on the A380 is lower than the two engines on the 777-300ER.'
 Bjorn’s Corner: Twins or quads?
Beitrag vom 11.12.2015 - 22:59 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
Für Singapore Airlines hat der Künstler Luca Iaconi-Stewart ein Papiermodell eines Airbus A380 gebaut:

 http://de.ubergizmo.com/2015/12/07/271448.html
"das Modell kann sich wirklich sehen lassen und beeindruckt durch einen hohen Detailgrad."

Papierverschwendung!
Beitrag vom 12.12.2015 - 00:34 Uhr
Userat7
User (62 Beiträge)
vielleicht interessant:
'Once again, the maintenance costs for the four engines on the A380 is lower than the two engines on the 777-300ER.'
 Bjorn’s Corner: Twins or quads?

sogar sehr interessant!
Leider verschweigt der Verfasser, warum die maintenance costs bei twins höher ist als bei quads...? müssen die nach kürzeren Zyklen überholt werden? weiss das evtl. jemand genau?
Beitrag vom 12.12.2015 - 23:05 Uhr
UserKlaus Kurpjuweint
User (161 Beiträge)
Airbus A380 hat nach Umfrage von Global Traveler für Reisende die Auszeichnung als bestes Flugzeug gewonnen:  http://www.globaltravelerusa.com/frequent-travelers-love-the-airbus-a380/

Mit Airbus A380 sei von Global Traveler erstmals ein nichtamerikanisches Flugzeug als weltweit bestes Flugzeug ausgezeichnet worden.
Beitrag vom 15.12.2015 - 09:08 Uhr
Uservalhs
User (193 Beiträge)
vielleicht interessant:
'...according to Gehling. New operators may want denser seating arrangements than current customers, which generally view the A380 as a fleet flagship, so that capacity could grow to 700 or 800 people in a single class, he said.
...Second-hand A380s are valued at between $90 million and $110 million by experts, Gehling said...
Singapore is paying Dr. Peters $1.71 million per month per aircraft, or about $205 million over the life of the lease, based on fees for the first plane, according to publicly available documents.
The airline is obliged to return the A380s in "full life” condition -- meaning that their cabins, engines and other elements must be like new -- or make a payment of up to $25 million for each plane handed back without being refurbished, Gehling said.'
 A380 Owners Target U.S., China Role for Surplus Singapore Planes
Beitrag vom 15.12.2015 - 12:53 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
vielleicht interessant:
'Once again, the maintenance costs for the four engines on the A380 is lower than the two engines on the 777-300ER.'
 Bjorn’s Corner: Twins or quads?

sogar sehr interessant!
Leider verschweigt der Verfasser, warum die maintenance costs bei twins höher ist als bei quads...? müssen die nach kürzeren Zyklen überholt werden? weiss das evtl. jemand genau?

Das wurde im Artikel angedeutet:
Da man bei Start und Landung mit dem Ausfall eines TW rechnen muss, entspräche dies einem Schubverlust bei einem Twin von 50%, bei einem Quad allerdings von nur 25%. Um dennoch mit einem Twin sicher starten zu können, müssen deshalb die Twin-TW leistungsstärker ausgelegt werden als eigentlich im Normalbetieb erforderlich gewesen wären. Vermutlich schaubt das die Maintenancekosten nach oben.

Interessant sind die Aussagen, dass angelich eine 777-200ER und eine A340-300 vergleichbar effizient seien, der A340 aber tiefere Wartungskosten habe.
Das scheint im Widerspruch damit zu stehen, dass seit der Erweiterung des ETOPS-Zulassung für die 777 der A340 auf dem Markt faktisch nicht mehr konkurrenzfähig war. wenn das alles so wäre, warum baut Boeing die 777 dann nicht als Quad?

Beim Vergleich 777-300ER mit A380 wurde bzgl. Effizienz und Wartung ähnliche Aussagen getroffen. Hier kann man aber trotzdem den 777-Erfolg ableiten aufgrund der größeren Cargo-Kapazität und breiteren Einsatzmöglichkeiten wg. der geringeren Kapazität und Einsatzrisikos.
Beitrag vom 15.12.2015 - 20:08 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Im ganzen Hype der Twin´s wird bewusst das letzte geringe Restrisiko gänzlich ausgeschlossen bzw. gerechnet.

Im Triebwerksbau bewegt man sich mittlerweile doch sehr scharf an der Grenze des machbaren hinsichtlich Material und Verschleiß. Das bedeutet auch im Service eine intensivere, aufwendige und teure Wartung.

Betrachtet man doch einfach mal einen Flugunfall einer A388 Flug QF-32.
Heute an einem großem Twin der neusten Generation und der Masse gepaart mit solchen strukturellen Schäden. Ganz ehrlich, da möchte ich nicht dabei sein. Da wird es eng mit nur einem Triebwerk in einer ähnlichen Situation.

Aus der Richtung kommt doch eigentlich der Aspekt. Die Schere aus machbaren Schub mit nur 2 Brenner und der Sicherheit, verteilt auf 4 Brenner, mit weniger Schub und der Last am Material am einzelnen Brenner.

Dieser Beitrag wurde am 15.12.2015 20:19 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.12.2015 - 10:36 Uhr
UserNo.Kenner
User (47 Beiträge)
A380neo in den Startlöchern

A380neo "ready to go",

sagte Emirates-Präsident Tim Clark auf der Dubai Airshow:

 http://www.cnbc.com/2015/11/08/emirates-airbus-ready-to-go-with-new-a380-launch.html

aerotelegraph:
"Ein Entscheid soll aber noch 2015 fallen, wohl noch in Dubai."
Das ist doch reine Spekulation?
Dieses Jahr wird nichts mehr.
Beitrag vom 17.12.2015 - 11:14 Uhr
Userrainer_unsinn
User (39 Beiträge)
 http://www.aero.de/news-23120/Hoher-Nachlass-auf-A380-Listenpreis.html

"Hoher Nachlass auf A380-Listenpreis" und

der ... "Vergleich" von @aero.de:

"Eine neue Boeing 747-8 Intercontinental kostet derzeit, laut Boeing-Preisliste, 378,5 Millionen Dollar."
Beitrag vom 17.12.2015 - 16:42 Uhr
Uservalhs
User (193 Beiträge)
vielleicht interessant:
'A380 ... Airbus has said efficiencies could move the break-even rate closer to 20 planes'
 Airbus Mulls A380 Revamp 'In Cold Blood' as Emirates Pushes Case
Beitrag vom 18.12.2015 - 05:29 Uhr
UserHaubentaucher
User (125 Beiträge)
2016 eröffnet Emirates 3 neue Strecken.
Von Dubai nach Birmingham, Prag und Taipei

 http://www.thenational.ae/business/aviation/emirates-announces-three-new-a380-superjumbo-routes-for-2016
Beitrag vom 18.12.2015 - 11:58 Uhr
UserKlaus Kurpjuweint
User (161 Beiträge)
 http://www.aero.de/news-23120/Hoher-Nachlass-auf-A380-Listenpreis.html

"Hoher Nachlass auf A380-Listenpreis" und

der ... "Vergleich" von @aero.de:

"Eine neue Boeing 747-8 Intercontinental kostet derzeit, laut Boeing-Preisliste, 378,5 Millionen Dollar."
Toller "Vergleich" ...
Beitrag vom 18.12.2015 - 12:32 Uhr
UserSpaß
User (19 Beiträge)
 http://www.aero.de/news-23120/Hoher-Nachlass-auf-A380-Listenpreis.html

"Hoher Nachlass auf A380-Listenpreis" und

der ... "Vergleich" von @aero.de:

"Eine neue Boeing 747-8 Intercontinental kostet derzeit, laut Boeing-Preisliste, 378,5 Millionen Dollar."
Toller "Vergleich" ...
Erschreckend!
1 | ... | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | ... | 312 | « zurück | weiter »