Beitrag vom 16.11.2014 - 22:51 Uhr
Bin mal gespannt ob bei dem D-Check nicht gleich die neue BC reinkommt. Würde doch Sinn machen wenn die Maschine eh "komplett entkernt" wird.
Nein, wird nicht eingebaut.
Beitrag vom 16.11.2014 - 22:52 Uhr
Was meint ihr, bauen die da modifizierte PTCs ein?
Nein, es werden gänzlich andere Einbauten vorgenommen. Ein PTC wäre für diesen Einsatz nicht ausreichend.
Beitrag vom 20.11.2014 - 18:25 Uhr
Beim D-Check fallen 30.000-50.000 Std. an.
Rechnet man in D mit 40,- Euro und in China mit 10,- Euro/Std. so spart man im Mittel bei 40.000 Stunde ca. 1,2 Millionen Euro Lohnkosten. Dagegen spielt der Zusatzflug keine Rolle.
40 Euro in D? Schonmal auf eine Rechnung von einem Handwerker, Autohaus... geschaut? Da kommt man mit 40 Euro nicht weit... Und in der Fliegerei ist der Stundenlohn den eine Airline bezahlen muss in D bei 1XX Euro! Weiss nicht wie es bei einem größeren Check ist, aber ein Transit Check z.b. wird normalerweise nach Event abgerechnet und nicht nach Stunden, kann aber auch je nach Vertrag unterschiedlich sein. Ich denke ein D Check ist aber ein Paketpreis, hat man allerdings Findigs, die zusätzlich bearbeitet werde müssen wird dann vermutlich die extra Arbeit nach Stunden abgerechnet.
Du solltest aber bedenken, dass LH hier anders kalkulieren kann/darf.
Sicherlich, LH Technik ist nominell eine eigene Firma - allerdings in Besitz der LH.
Deiner Handwerker-Firma zahlst du das Gehalt des ausführenden Mitarbeiters + Lohnnebenkosten, die fixen Betriebskosten, anteilig variable Kosten und die Marge für den Betrieb. Dies ergibt dann natürlich einen ganz anderen, dir als Kunde gegenüber abgerechneten Stundensatz.
Sehr vereinfacht betrachtet kann LH dies allerdings egal sein, da, wie geschrieben, LH Technik eine hundertprozentige Tochter ist.
Natürlich spielt es eine Rolle, welche Tochtergesellschaft in welchem Land was versteuern muss und wie man mittels derartigen Geldverschiebungen das Gesamtbetriebsergebnis optimieren kann.
Die einzelne Man-Power kostet aber auch in Deutschland nicht im Ansatz so viel, wie du es annimmst.
Auch wenn es erstaunen mag - LH-Techniker verdienen gemessen an ihrer Qualifizierung und Verantwortung und Arbeitszeiten (sehr oft in der Nacht) nicht gerade sonderlich viel.
Beitrag vom 29.11.2014 - 17:33 Uhr
Die Lufthansa hat der Bundesregierung einen umgebauten Airbus A340-300 als Ebola-Lazarettflugzeug übergeben.
http://tinyurl.com/l2vzlsd
In vielerlei anderer Hinsicht ist die Nähe von Bundesregierung und Lufthansa, der nun ab sofort schon wieder Streiks drohen in der Vorweihnachtszeit, nur noch peinlich.
Beitrag vom 30.11.2014 - 12:43 Uhr
Die Lufthansa hat der Bundesregierung einen umgebauten Airbus A340-300 als Ebola-Lazarettflugzeug übergeben.
http://tinyurl.com/l2vzlsd
In vielerlei anderer Hinsicht ist die Nähe von Bundesregierung und Lufthansa, der nun ab sofort schon wieder Streiks drohen in der Vorweihnachtszeit, nur noch peinlich.
Yep.
Lufthansa-Piloten streiken am Montag und Dienstag.
Dazu gibt es momentan auch eine @aero.de - Eilmeldung :-)
DIE (ganze) WELT berichtet schon (wieder) darüber:
http://tinyurl.com/pg5y5qo Beitrag vom 30.11.2014 - 15:00 Uhr
Die einzelne Man-Power kostet aber auch in Deutschland nicht im Ansatz so viel, wie du es annimmst.
Auch wenn es erstaunen mag - LH-Techniker verdienen gemessen an ihrer Qualifizierung und Verantwortung und Arbeitszeiten (sehr oft in der Nacht) nicht gerade sonderlich viel.
Die 1xx Euro pro MH sind ja auch für Call-in usw. Habe ja auch geschrieben, dass ein Check nach Event abgerechnet wird... Im übrigen kenne ich die Preise und Löhne in der Maintenance, da ich selbst beruflich damit zu tun habe! Aus diesem Grunde erstaunt es mich auch nicht, wenn sie sagen dass ein LH Techniker nicht sonderlich viel verdient! So schlecht ist es aber allerdings auch nicht!
Beitrag vom 30.11.2014 - 17:07 Uhr
> Auch wenn es erstaunen mag - LH-Techniker verdienen gemessen an ihrer Qualifizierung und Verantwortung und Arbeitszeiten (sehr oft in der Nacht) nicht gerade sonderlich viel.
Warum streiken dann bei der LH die Millionäre und nicht die Techniker?
Beitrag vom 30.11.2014 - 19:56 Uhr
wer sind denn die Millionäre ?
Ich glaube, da haben Sie eine falsche Vorstellung. Kann man nachforschen.
Dieser Beitrag wurde am 30.11.2014 19:57 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.02.2015 - 14:48 Uhr
Am 1. April 2015 feiert Lufthansa nicht etwa ihren 89. sondern den 60. Geburtstag, weil die nach der Neugründung ihren ersten Linienflug am 1. April 1955 durchführte.
Kann man derzeit noch sicher davon ausgehen, dass es bei Lufthansa auch noch Feiern zum 70. und 80. Geburtstag geben wird?
Beitrag vom 11.02.2015 - 19:11 Uhr
Am 1. April 2015 feiert Lufthansa nicht etwa ihren 89. sondern den 60. Geburtstag, weil die nach der Neugründung ihren ersten Linienflug am 1. April 1955 durchführte.
Kann man derzeit noch sicher davon ausgehen, dass es bei Lufthansa auch noch Feiern zum 70. und 80. Geburtstag geben wird?
Das hängt wahrscheinlich auch wesentlich davon ab, ob Fraport erfolgreich ausbauen kann. Wenn Fraport das T3 in Betrieb hat und die Zahl der Flugbewegungn auf die geplanten 700000 steigen, dann werden so viele bunte Vögel in FRA stehen, dass man den Kranich suchen muß. Was das dann für die Marge der LH bedeuten wird, kann die Finanzchefin der LH Frau Menne erklären.
Beitrag vom 03.03.2015 - 21:52 Uhr
Beitrag vom 04.03.2015 - 09:05 Uhr
Beitrag vom 24.03.2015 - 17:27 Uhr
Beitrag vom 26.03.2015 - 11:31 Uhr
Twitter-Liveticker zum Airbus A320-Absturz des Germanwings-Fluges 4U 9525 in Frankreich am 24. März 2015, dem laut Lufthansa-Chef Carsten Spohr "schwärzesten Tag in der Geschichte der Lufthansa":
http://tinyurl.com/o239736Dieser Beitrag wurde am 26.03.2015 11:41 Uhr bearbeitet.Beitrag vom 14.04.2015 - 18:12 Uhr
Der Kolumnist Andreas Fecker wirft der Lufthansa "Bauernfänger-Methoden" vor.
"Die Kundschaft wird das honorieren. Auf ihre Weise."
http://www.airportzentrale.de/luftpost-94-liebe-lufthansa/39143