Beitrag vom 29.11.2013 - 15:35 Uhr
War die A350 Gestern auf Ausflug u.a. in Hamburg?
Bisher kein Beitrag zu diesem Ereignis.
Beitrag vom 29.11.2013 - 15:37 Uhr
War die A350 Gestern auf Ausflug u.a. in Hamburg?
Bisher kein Beitrag zu diesem Ereignis.
Ja war sie, war aber wohl unspektakulär! 1,5min Überflug und das wars!
Beitrag vom 29.11.2013 - 17:06 Uhr
Moinsen,
bisher bin ich ein stiller Leser in diesem Forum gewesen, aber dachte mir, da ich beim A350flyby vor Ort war, teile ich mal die paar Bilder, die ich gestern machen konnte. War schon ein toller Anblick, aber er hätte ruhig nochmal ne Schleife machen können um ein zweites Mal über Finkenwerder zu fliegen.
#A350flybyBeitrag vom 29.11.2013 - 17:14 Uhr
Ahoi Michael2708 :-)
Wirklich sehr schöne Bilder! Danke! Ich hatte leider nicht so viel Geduld und bin vorzeitig weg.
Beitrag vom 29.11.2013 - 18:51 Uhr
#A350flyby
Ja, sind schicke Bilder, nur zu wenige! Man erkennt auch gut die aerodynamischen Verbesserungen, vor allem am Flügel.
Beitrag vom 29.11.2013 - 19:26 Uhr
Welche denn genau?
Mir fällt optisch ein generell weicherer Flügel in den Übergängen auf, neben den gelungenen Sharklets, die weit nach hinten gezogene Flügelwurzel an den Belly´s. Der Spalt an den Flaps scheint geschlossener zu sein. Klar, sind nicht voll ausgefahren, aber er erscheint mir geschlossener als bei anderen Vögeln in der Stellung.
Beitrag vom 29.11.2013 - 20:08 Uhr
Der Spalt an den Flaps scheint geschlossener zu sein. Klar, sind nicht voll ausgefahren, aber er erscheint mir geschlossener als bei anderen Vögeln in der Stellung.
Ist er, da die Spoiler der A350 sich auch nach unten bewegen können und dazu genutzt werden diesen Spalt zu kontrollieren.
Siehe auch:
http://bloga350.blogspot.de/2013/08/the-adhf-advanced-dropped-hinge-flap.html
Gruß,
flyts
Beitrag vom 30.11.2013 - 19:03 Uhr
Danke @ flyts
Interessante neue Technologie. Kannte ich so noch gar nicht. Vielen Dank für den Link!
Beitrag vom 07.12.2013 - 23:02 Uhr
250 km/h (dem A380 reichen 202 km/h)
Zum A350 XWB VMU-Test, der am 28.09. stattfand, hier Infos mit Video:
http://bloga350.blogspot.com.au/2013/12/a350-vmu-test-finding-slowest-safe.htmlDieser Beitrag wurde am 08.12.2013 13:56 Uhr bearbeitet.Beitrag vom 08.12.2013 - 13:12 Uhr
Laut nim "Gerücht" sollen 2 Neukunden 30 A350 bestellt bzw ein MOU..unterzeichnet haben..Kuwait...werden wohl die10..A350-900 sein!
Und bei den anderen 20 A350 soll es sich um ANA oder Qantas handeln.....das ganze wird wohl noch bis Ende des Jahres unterzeichnet werden....!
Beitrag vom 08.12.2013 - 18:33 Uhr
Laut nim "Gerücht" sollen 2 Neukunden 30 A350 bestellt bzw ein MOU..unterzeichnet haben..Kuwait...werden wohl die10..A350-900 sein!
Und bei den anderen 20 A350 soll es sich um ANA oder Qantas handeln.....das ganze wird wohl noch bis Ende des Jahres unterzeichnet werden....!
Laut ner offiziellen Aussage hat ANA doch diesen Sommer erst noch gesagt das die Flottenplanung erst im Frühling 2014 beschlossen wird.
Wo kannman etwas zu diesen Gerücht lesen?
Beitrag vom 28.12.2013 - 14:23 Uhr
American hat seine A358 in die A359 umgewandelt, jetzt sind wohl noch 61 Form Orders für die 800 übrig...
Ob Airbus die restlichen 800er noch auf die 900 bekommt und die Entwicklung der 800 abbricht? Was meint Ihr?
Quelle:
Flightglobal.com
Gruß, t-c
Beitrag vom 28.12.2013 - 23:02 Uhr
Das wird davon abhängen, ob und wie man weiter mit der a330 plant. Sollte hier noch nennenswert Geld in der Hand genommen werden, um das Flugzeug auf den neuesten Stand zu halten, dann ist der a358 Geschichte.
Beitrag vom 07.01.2014 - 19:07 Uhr
Der A 350 hat heute seinen ersten Transatlantikflug absolviert (aktuell noch in der Luft aber schon über Brasilien).
Ziel ist Cochabamba Bolivien für Höhentests (Airport liegt auf über 2500m).
Beitrag vom 13.01.2014 - 15:07 Uhr
Flügelbruchtest bestanden,
mit 150 Prozent Belastung, die während eines Verkehrsfluges maximal auftreten kann.
http://www.airbus.com/newsevents/news-events-single/detail/a350-xwb-passes-ultimate-load-wing-test
Damit ist einer der wichtigsten Meilensteine auf dem Weg zur Zertifizierung erreicht.