Beitrag vom 02.02.2011 - 00:36 Uhr
Oberösterreichische Nachrichten:
"Ab Linz fliegende Manager beklagen steigende Ticketpreise, seit die Lufthansa den Luftraum Richtung Wien, Frankfurt und Düsseldorf kontrolliert."
Ist das so?
Beitrag vom 02.02.2011 - 05:53 Uhr
Oberösterreichische Nachrichten:
"Ab Linz fliegende Manager beklagen steigende Ticketpreise, seit die Lufthansa den Luftraum Richtung Wien, Frankfurt und Düsseldorf kontrolliert."
Ist das so?
Na wenn es die Manager sagen......nee, mal im Ernst, was für eine Antwort erwartest du auf die Frage?
Beitrag vom 03.02.2011 - 11:39 Uhr
Liebe Experten, ich muss mich doch sehr wundern.
Da wird doch tatsächlich über das Für und Wider einer A350-bestellung von LH gezankt und felsenfest behauptet, wenn LH heute bestelle würde sie das erste Flugzeug 2018 erhalten.
Abgesehen davon, dass sie früher auch absolut nicht nötig wären:
Es ist vollkommen üblich, Lieferslots unabhängig von Bestellungen zu kaufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass LH schon lange Zeit frühe Lieferslots für A350 besitzt, ohne ein Flugzeug bestellt zu haben, ist deutlich höher als all eure wilden Theorien hier.
Beitrag vom 03.02.2011 - 13:39 Uhr
Na wenn es die Manager sagen......nee, mal im Ernst, was für eine Antwort erwartest du auf die Frage?
Die Strecke war immer schon eine Goldgrube!
Als noch die Aua flog war das nicht anders. Ich kann mich noch erinnern Linz - Dresden ca € 800
Linz - Frankfurt mit LH Eco Flex €673, je nach Flugzeit variabel
Um den Preis kann man auch nach Australien oder Peking fliegen..........
Wenn man lange im Voraus bucht geht das um ca. € 320.--
Beitrag vom 16.02.2011 - 05:30 Uhr
Die Düsseldorfer wird es freuen. Zum Sommer 2012 werden 2 zusätzliche A333 in DUS stationiert.
Beitrag vom 16.02.2011 - 10:40 Uhr
Hier ein entsprechender Zeitungsbericht zum weiteren Ausbau von DUS durch LH
http://www.derwesten.de/nachrichten/wirtschaft-und-finanzen/Lufthansa-baut-Langstrecke-ab-Duesseldorf-aus-id4287003.html
Dieser Beitrag wurde am 16.02.2011 10:40 Uhr bearbeitet.Beitrag vom 27.02.2011 - 12:40 Uhr
Beitrag vom 27.02.2011 - 12:53 Uhr
Den A380 dafür müssen sie nach meiner Kenntnis aber woanders abziehen denn soweit ich dazu lese hat der erste A380 dies Jahr (bzw. 5. gesamt) Verspätung und ist noch nicht geliefert. Werden sich in den nächsten Tagen (oder Wochen?) wohl einige Tokio oder Johannesburg-Paxe wundern wenn sie in anderem Fluggerät sitzen.
Beitrag vom 28.02.2011 - 01:42 Uhr
Beitrag vom 28.02.2011 - 09:34 Uhr
Den A380 dafür müssen sie nach meiner Kenntnis aber woanders abziehen denn soweit ich dazu lese hat der erste A380 dies Jahr (bzw. 5. gesamt) Verspätung und ist noch nicht geliefert. Werden sich in den nächsten Tagen (oder Wochen?) wohl einige Tokio oder Johannesburg-Paxe wundern wenn sie in anderem Fluggerät sitzen.
Das ist falsch, die aktuelle Flotte reicht dafür aus. Es wird weniger Trainingsflüge geben und aufgrund der Zuverlässigkeit bei der MRO-Reserve gekappt.
Beitrag vom 28.02.2011 - 09:55 Uhr
Den A380 dafür müssen sie nach meiner Kenntnis aber woanders abziehen denn soweit ich dazu lese hat der erste A380 dies Jahr (bzw. 5. gesamt) Verspätung und ist noch nicht geliefert. Werden sich in den nächsten Tagen (oder Wochen?) wohl einige Tokio oder Johannesburg-Paxe wundern wenn sie in anderem Fluggerät sitzen.
Das ist falsch, die aktuelle Flotte reicht dafür aus. Es wird weniger Trainingsflüge geben und aufgrund der Zuverlässigkeit bei der MRO-Reserve gekappt.
Stimmt insofern das lt LH Flugplan (siehe xwb oben) nur der Eröffnungsflug und ein weiterer Flug Mitte März mit A380 erfolgt. Das lässt sich wohl auch mit den vorhandenen Fliegern irgendwie darstellen. So war das aber bestimmt nicht geplant gewesen, einen Eröffnungsflug zu starten und dann in 4 Wochen nur einen weiteren Alibiflug. Das die Lieferung mal wieder Verspätung hat scheint demnach aber zu stimmen. Kann diesmal jedoch an RR wegen der Treibwerke liegen.
Beitrag vom 28.02.2011 - 21:19 Uhr
Die LH-A380 "München" ist wohl erstmals nach JFK auf Linienflug unterwegs (gewesen):
http://flightaware.com/live/flight/DLH400Beitrag vom 01.03.2011 - 09:02 Uhr
Nachstehend flightglobal-Bericht dazu:
http://www.flightglobal.com/articles/2011/03/01/353742/pictures-and-video-lufthansa-plans-to-increase-a380-fleet-to-eight-by-mid-summer.html
Darin ein wichtiger Satz:
Bischof stresses that Lufthansa has received an overwhelming positive customer response to the carrier's current A380 service to Tokyo, Beijing and Johannesburg, noting a load factor generally beyond 90% seat load factors, "and at the same time you have to understand we increased capacity by almost 50%".
Wenn das Schule macht krempelt A380 auf den Rennstrecken die Nachfrageströme um sobald genügend A380 verfügbar sind.
Beitrag vom 01.03.2011 - 09:55 Uhr
@Runway,
die A380 soll - zumindest innen - leiser sein. Das ist auf der Langstrecke sicherlich ein Thema. Jeder merkt, wie schön leise ist inner wird, wenn eine 777 die Reisehöhe verläßt - auch wenn man vor den Triebwerken sitzt!
Den Flughafenbetreiber interessiert natürlich nur der Umsatz pro Zeit und Position. Da kenn ich keine Zahlen.
Beitrag vom 23.03.2011 - 18:18 Uhr
"Lufthansa Powerhouse"..
Viel Lob aus den USA, bzw. von AviationWeek!
LINK <
mfg n