Beitrag vom 28.06.2014 - 08:59 Uhr
Nein das glaube ich nicht vor September wir EASA und FAA keine Zertifizierung erteilen...denn die A350 hat ja noch ca 400 Stunden vor sich !
Würde allerdings auch gern wissen warum MSN4 seit 1 Monat nicht mehr geflogen ist ...könnte aber was mit Farnborough zutuen haben.?!
Vom 14-20 Juli geht MSN4 nach Farnborough....ich schätze mal die bauen grad dran rum, Qatar will bestimmt keine Wassertanks vorführen:)!
Dieser Beitrag wurde am 28.06.2014 09:19 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.06.2014 - 10:48 Uhr
Nur für Farnborough wird sicherlich keine Kabine in das Flugzeugeingebaut (Max. ein paar Hatracks, ein paar zusätzliche Sitze und ein paar Sidewalls)...das ein Flugzeug im Testprogramm mal ein paar Wochen am Boden steht ist aber nicht ungewöhnlich, es gibt auch genügend Tests die im Hangar stattfinden und ebenfalls bekommen die Maschinen Software updates, Teile werde ggf. ausgetauscht, die Flugtestausrüstung wird geändert, etc. - Den tatsächlichen Grund wird dir allerdings nur Airbus selbst sagen können! :)
Beitrag vom 30.06.2014 - 10:26 Uhr
Einige der erfahrensten Luftfahrjournalisten, die mitflogen, kamen sogar mit Berücksichtigung des geringeren Startgewichtes zu der Schlussfolgerung, dass es im Airbus A350 noch leiser sei als schon in A380.
http://leehamnews.com/2014/06/12/airbus-innovation-days-a350-media-test-flight-reviewBeitrag vom 04.07.2014 - 11:20 Uhr
Würde allerdings auch gern wissen warum MSN4 seit 1 Monat nicht mehr geflogen ist ...könnte aber was mit Farnborough zutuen haben.?!
Das waren nur Bodentests mit Blitztests, die rund 5 Wochen beanspruchten. MSN4 fliegt wieder.
Beitrag vom 08.07.2014 - 14:01 Uhr
A350-Testflotte erreicht rund 2200 Flugstunden!
Die A350 liege mit über 2100 Flugstunden und über 500 Flügen der Testflotte im Plan für ihre Zulassung im "dirtten Quartal", habe Airbus am Dienstag mitgeteilt:
http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/airbus-a350-erreicht-500-testfluege/580896Beitrag vom 21.07.2014 - 16:42 Uhr
Airbus veröffentlicht A350 XWB "Shaping Efficiency" Magazin Nr. 6
http://bit.do/JQCdBeitrag vom 22.07.2014 - 22:28 Uhr
Maximum Energy Rejected Takeoff (Merto)-Test erfolgreich absolviert. Streckenerprobungsflüge "Route Proving" stehen bevor.
Danach winken Zertifizierung und Erstauslieferung.
http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/583220Beitrag vom 23.07.2014 - 22:24 Uhr
Beitrag vom 24.07.2014 - 11:17 Uhr
Beitrag vom 24.07.2014 - 11:54 Uhr
Wie war das noch mit dem "Standardrumpf"...
Irgendwie muß man doch die Jahre der Verzögerung erkären - könnte böse Zungen behaupten.
Beitrag vom 26.07.2014 - 13:39 Uhr
Airbus veröffentlicht A350 XWB "Shaping Efficiency" Magazin Nr. 6
Hier ist der Link dahin:
http://www.a350xwb.com/x-tra/magazines/#issue6 Beitrag vom 28.07.2014 - 08:54 Uhr
Maximum Energy Rejected Takeoff (Merto)-Test erfolgreich absolviert. Streckenerprobungsflüge "Route Proving" stehen bevor.
Danach winken Zertifizierung und Erstauslieferung.
Bei den Streckenerprobungsflügen (Route Proving Flights) macht MSN5 aktuell bereits die zweite Tour und befindet sich momentan in Hongkong! Es stehen mehrere Flüge zwischen Hongkong und Singapur an. Zuvor führte die erste Tour von Toulouse über Iqaluit erstmals nach Frankfurt.
Sehr schöner Gesamtüberblick aller vier Touren:
http://bloga350.blogspot.com/2014/07/a350-route-proving-all-around-world-for.html Beitrag vom 04.08.2014 - 23:49 Uhr
Hallo @ aero.de, Testflotte finalisiert alsbald die zur Zertifizierung vorgesehenen 1500 Flugstunden, MSN5 ist bereits auf der 3. Tour und momentan in Sydney!
http://pbs.twimg.com/media/BuOYeRnIIAEC2It.jpgBeitrag vom 08.08.2014 - 10:32 Uhr
Berichterstatter und CEOs zeigen sich zunehmend begeistert über den Airbus A350
http://www.ausbt.com.au/virgin-australia-warms-to-airbus-a350
Dritte Tour erfolgreich abgeschlossen, die vierte folgt.
Beitrag vom 09.08.2014 - 11:16 Uhr
Die A350-900 Testflotte erreicht über 1500 Testflugstunden.
MSN5 macht vor der Zulassung ihre letzten Testflüge, startete in Toulouse zur aktuell vierten sowie letzten Route und landet zunächst in Doha:
http://www.flightradar24.com/AIB401/406c5c4
Danach fliegt MSN5 weiter nach Perth, zurück nach Doha und von dort nach Moskau, Helsinki und schließlich wieder zum Ausgangspunkt Toulouse.