Beitrag vom 11.08.2014 - 13:28 Uhr
Beitrag vom 13.08.2014 - 07:48 Uhr
Über 2500 Flugteststunden!
Bei den "Route Proving"-Flügen der Airbus-Airline1 habe es keinerlei Verspätungen gegeben. Die Abflugzuverlässigkeit betrage 100 Prozent.
Beitrag vom 15.08.2014 - 08:02 Uhr
Über 2500 Flugteststunden!
Bei den "Route Proving"-Flügen der Airbus-Airline1 habe es keinerlei Verspätungen gegeben. Die Abflugzuverlässigkeit betrage 100 Prozent.
Perfekt und weiter geht's:
"Over the next two weeks the A350 will perform six or seven more long-range flights over water, Mr Alonso said, initiating power and systems failures to show it can fly for seven hours on one engine."
http://www.thenational.ae/business/aviation/qatar-airways-may-receive-first-a350-aircraft-this-year-after-airbus-ends-trials Beitrag vom 15.08.2014 - 08:12 Uhr
Kleine Anmerkung:
Diese Langstreckenflüge gehören nicht zum Zlassungsprogramm für die Typenzulassung, sondern sind nur für die erweiterte ETOPS Zulassung. Zumindest steht es so in deinem Artikel.
Beitrag vom 21.08.2014 - 19:04 Uhr
Airbus gab bekannt, dass TAM ihren ersten A359 im Dezember 2015 erhalten soll. Das betreffende Flugzeug hat die Produktions Nummer 35. Die allmählich hochgefahrende Produktion dürfte sich Ende 2015 also im Bereich von 3 bis 4 Flugzeugen pro Monat bewegen. Nun kommt der Punkt, der sich mir nicht erschließt: Nr. 38 (Ende Januar 2016) wird die erste Testmaschine der Reihe A350-1000 sein. Nr. 41 (Ende Februar 2016) die zweite Testmaschine. Bereits Nr. 42 und dann 46 sind Kundenflugzeuge für Qatar. Das Zulassungsprogramm für die A350-1000 sollte demnach in einem Monat abgeschlossen sein? Oder lässt Airbus die ersten beiden Kundenflugzeuge (oder auch noch weitere) auch das Zulassungsprogramm fliegen?
Beitrag vom 22.08.2014 - 16:37 Uhr
Die Lösung ist ganz einfach und auch an allen anderen Programme bei Airbus zu sehen. Die liefern nie strikt nach der Nummerfolge ihrer Seriennummern aus. Da gibt es bekanntlich Kunden die verschieben, welche die dann vorgezogen werden usw.
Beispiel gefällig.
die Testflugzeuge der A380 Flotte waren die MSN's 1+2+4+7+9
die erste Kundenmaschine war die MSN 3, die Testflugzeuge flogen ja schon alle, bevor die Kundenmaschine ausgeliefert wurde. Deiner Logik zur Folge hätte die erste an SIA noch im Jahr des Fluges der MSN 2 ausgeliefert werden müssen.
Beitrag vom 22.08.2014 - 17:16 Uhr
Das stimmt, die MSN-Nummer hat nicht unbedingt etwas mit dem Produktionsrank zu tun....und die erste -1000 wird auch nicht die MSN038 sein! ;)
Beitrag vom 24.08.2014 - 10:21 Uhr
Erste zur Auslieferung vorgesehene A350 MSN6 im vollen Farbkleid des zukünftigen Betreibers Qatar Airways:
http://www.flickr.com/photos/jujug/14807227789Beitrag vom 25.08.2014 - 15:52 Uhr
nice shot
Beitrag vom 28.08.2014 - 00:00 Uhr
Einige Neider, die noch gehofft hatten, dass die neuartige Cockpitfenstergestaltung so von keiner Fluggesellschaft akzeptiert und übernommen werden würde, dürften nun vielleicht etwas enttäuscht sein:
https://pbs.twimg.com/media/BwDBaSuCEAAjTUb.jpg Beitrag vom 28.08.2014 - 10:01 Uhr
Wenn jemand neidisch und enttäuscht ist auf den Erfolg der 787 dann ist es wohl 787MINIrevolution der sofort jeden Beitrag postet der negativ über die 787 berichtet was ja alleine schon der Nickname aussagt.
Beitrag vom 28.08.2014 - 10:27 Uhr
Was dann allerdings genauso typisch ist, dass sich ein Nutzer Pro-Boeing dann sofort berufen fühlt für Boeing in die Bresche springen zu müssen.
Ganz nebenbei hat der Verlinkte Artikel ja nun gar keinen Bezug zu Boeing. Ein paar Liter Farbe um die Fenster, sagen ja nun mal überhaupt nichts über die Performance der B787 oder überhaupt irgendeinem Flugzeug aus.
Was allerdings dann beide eint, ist der Fakt, dass dieses Kindergartengehabe einfach nur langweilig und lächerlich ist. Denn weder Airbus noch Boeing werden den Weltmarkt alleine bedienen können, noch werden die Kunden ein solches Monopol zulassen.
Vielleicht werdet ihr beiden ja dann doch nochmal erwachsen.
Beitrag vom 28.08.2014 - 12:12 Uhr
Aus dem Blog "A350 XWB News" ist dieses
FOTO der Qatar-Maschine.
Sieht tatsächlich auch ohne Triebwerke hervorragend aus.
Bei der Gelegenheit mal ein Dankeschön an @Blogifa für die vielen guten
Informationen zum XWB-Programm!
Dieser Beitrag wurde am 28.08.2014 18:06 Uhr bearbeitet.Beitrag vom 28.08.2014 - 20:46 Uhr
Beitrag vom 29.08.2014 - 12:51 Uhr
Wie schön, dass man die auch mal von hinten betrachten kann. o)