Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Aero.de-Forum

Beitrag 106 - 120 von 121
1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 26.06.2012 - 16:14 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Wen vergangenes noch interessiert mag das dann im Einzelfall selber tun, Anspruchsdenken in dieser Richtung ist hier fehl am Platze und steht nicht zur Diskussion.

Dieser Beitrag wurde am 26.06.2012 16:15 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.06.2012 - 12:06 Uhr
UserAndre Zötler
User (24 Beiträge)
Hallo liebe Forumfreunde!
Weiß nicht warum mein erster Beitrag gelöscht wurde, versuche es nochmal, weil mir die Qualität des Forums nicht gleichgültig ist. Sonst lese ich zumeist gern eure Nachrichten, seltener im Forum.

Was sagt ihr zum Niveau der Beiträge?
Deutsch, Aussagen und Zeichensetzung von dem Moderator sind unterstes Niveau!
 http://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/Dritte-Muenchner-Startbahn-koennte-auch-bei-Volksentscheid-durchfallen/

Zum Kotzen
 http://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/LSG-Sky-Chefs-schliesst-Niederlassung-in-Nuernberg/
Beitrag vom 28.06.2012 - 12:31 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Hallo Herr Zötler,

willkommen im Forum. Wenn Sie etwas konkretisieren worum es Ihnen geht, wird das gepostete auch nicht als off-topic gelöscht. Dies war bei ihrem vorherigen Beitrag der Fall, und er wurde entfernt. Suggestive Fragestellung à la "Was sagt ihr zum Niveau der Beiträge?" oder "Amuesierend was bei Euch abgeht" sind in diesem Fall dann auch auf ihren Beitrag anwendbar. Einen gewissen Nährwert kann man erwarten, sich in vagen Andeutungen zu ergehen hilft einem Feedback-Thread wie diesem nicht weiter.

Gruß,

Reynolds
Beitrag vom 28.06.2012 - 12:57 Uhr
Userbluedanube
User (551 Beiträge)
@Reynolds: Der Diktion gewisser 'Newcomer' nach, ist deren 'Sorge' um das Niveau der aero-Diskussionen hier auf dieser Plattform ja nichts Neues. Auch nicht die Akribie genau dafür zu sorgen, dass das ein Thema bleibt.

Vielleicht sollte man doch mal eine IP-Watchlist anlegen. Die lässt sich zwar auch umgehen, zumindest setzt man damit aber ein Zeichen, nicht alles hinzunehmen. Meinungsfreiheit ohne Sinn für Verantwortung hat Grenzen. Wer sonst soll die setzen, wenn nicht die Betroffenen!

Dieser Beitrag wurde am 28.06.2012 14:15 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.06.2012 - 16:02 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Die IP-Adressen sind ohnehin jederzeit einsehbar, insofern ist hier niemand wirklich anonym. Die immer wieder angefachte Infragestellung des Niveaus wird auch nur dann beantwortet wenn es wirklich konkreten Anlass gibt. Zumal das Niveau von allen mitbestimmt aber auch jeweils sehr relativ bewertet wird. Hinzugehen und zu sagen "Ist ja alles niveaulos" ist legitim, aber auch genauso inhaltsleer weil Meinung. User die sich nur dann hervortun, wenn es gerade mal wieder eine Gelegenheit gibt Flaming gegen bestimmte Leute anzuzetteln arbeiten lediglich selbst an Ihrer späteren Sperrung, das zeigt die Erfahrung.
Beitrag vom 28.06.2012 - 16:30 Uhr
Userbluedanube
User (551 Beiträge)
Die IP-Adressen sind ohnehin jederzeit einsehbar, insofern ist hier niemand wirklich anonym. ............User die sich nur dann hervortun, wenn es gerade mal wieder eine Gelegenheit gibt Flaming gegen bestimmte Leute anzuzetteln arbeiten lediglich selbst an Ihrer späteren Sperrung, das zeigt die Erfahrung.
Und ihrer wundersamen Wiedergeburt unter den wunderlichsten Namen. Auch das zeigt die Erfahrung :)
IP-Watchlist: Gemeint war natürlich ein Filter bei 'Neuanmeldungen'.
Beitrag vom 17.07.2012 - 23:39 Uhr
UserFlyingT
User (331 Beiträge)
Hi Leute,

Vorweg entschuldige ich mich dafür, dass ich diesen Thread nicht wirklich weiter verfolgt/durchgelesen habe ....
Sorry!

Auf Grund der Zustände des Forums habe ich nun mehrere Monate garnicht mehr rein geschaut.
In letzter Zeit scheinen aber wieder vermehrt sachlich relevante Posts aufgetaucht zu sein.

Nur eins hat sich nicht wirklich geändert, was gerade im Kontext der ganzen A B, 73x B32x, etc, -Diskussion wirklich wichtig gewesen wäre:

Bitte implementiert endlich eine ordentliche Zitat-Funktion.
Ohne diese wird es zum einen wirklich schwer (interessanten) Diskussionen zu folgen und zum anderen ist es fast unmöglich, sinnvoll, über einen gewissen PostZeitraum hinweg, zu argumentieren, detailliert zu antworten und Bezüge herzustellen. Der Originalposter bleibt immer unerwähnt und derart ist es nicht möglich einen direkten Bezug herzustellen, der andere ausschliest/nicht vor den Kopf stößt.

Bitte, bitte, auch in dem Wissen, dass eine Forensoftware Ärger macht ohne Geld abzuwerfen, implementiert wenigstens dies eine Funktion!
Danke!
Beitrag vom 19.07.2012 - 10:30 Uhr
UserDennis
Aviation IT & Media GmbH
Administrator
@FlyingT: aero.de wird zum Quartalsende ein update der forensoftware vorbereiten, wir nehmen Ihren Vorschlag hierbei gerne auf.

Dennis Dahlenburg
aero.de
Beitrag vom 19.07.2012 - 11:10 Uhr
Userbob.gedat
User (576 Beiträge)
aero.de wird zum Quartalsende ein update der forensoftware vorbereiten, wir nehmen Ihren Vorschlag hierbei gerne auf.

Dennis Dahlenburg
aero.de

Darf zum Update auch noch den Wunsch für einen "Like"-Button deponieren. Und klar, "dislike" muss auch Platz haben.
Bob.Gedat
aero.at
Beitrag vom 14.11.2012 - 14:40 Uhr
UserDennis
Aviation IT & Media GmbH
Administrator
Weil sich in letzer Zeit leider einige Nutzer im Forum angemeldet haben, die erkennbar kein Interesse an einem konstruktiven Meinungsaustausch haben, stellen wir die Anforderungen für die verwendeten Nutzernamen klar. Die allgemeinen Nutzungsbedingungen für das Forum werden zu diesem Punkt wie folgt ergänzt:

"Login- und Benutzernamen sollen so gewählt werden, dass sie für eine konstruktive und dauerhafte Beteiligung am aero.de-Forum geeignet sind und keine fremden Schutzrechte verletzen."

Nutzernamen, die nur aus unausprechenbaren Sonderzeichenkombinationen bestehen, andere Nutzernamen angreifen werden nicht mehr toleriert. Wir denken, dass dies letztlich im Interesse aller Teilnehmer des Forums ist.

Beitrag vom 20.01.2013 - 10:54 Uhr
UserFly-away
Moderator
Es werden hier des öfteren Links angeboten, die fehlerhaft aufbereitet werden und nicht zum Ziel führen:
Deshalb hier eine Hinweis zum Erzeugen eines Links:
1. Möglichkeit:
einen Hinweis z.B. Link: angeben, dann einfach die vollständige Linkadresse hinzufügen.

2. Möglichkeit
nachstehende Prozedur erstellen:
(url="HIER LINKADRESSE EINFÜGEN")Link:(/url)

Achtung: Die runden Klammern müssen jedoch durch eckige Klammern ersetzt werden.
Ich mußte hier runde Klammern verwenden, da sonst das Beispiel nicht richtig dargestellt wird.

Dieser Beitrag wurde am 20.01.2013 11:18 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.02.2013 - 19:22 Uhr
Usertip
User (402 Beiträge)
Mal eine Anregung. Ich fände es interessant, wenn wenn es ein "Linkfenster/Linkbereich" gäbe. Da könnten User dann Links einstellen, die vorgegebene Kriterien erfüllen. Als Sortierung wäre z.B. die Häufigkeit des Aufrufes in einem definerten Zeitraum denkbar. Auf dem Einstiegsbild würde die Anzeige einer kleinen Anzahl z.B. zwei oder drei ausreichen, auch nur ein Button zum Linkbereich wäre ein erster Schritt. Oder gibt`s da neben Platzproblemen rechtliche Hindernisse?
Beitrag vom 19.02.2013 - 22:01 Uhr
UserFly-away
Moderator
@tip,
danke für den Hinweis.
'Es ist geplant, die heut zur Verfügung stehende Software um den einen oder anderen Punkt in naher Zukunft (4-8 Wochen) zu ergänzen.
Zu diesem Thema werden wir hier in diesem Threat einen Aufruf starten, um Verbesserungswünsche seitens der User kennenzulernen.
Nach Auswertung der dann vorhandenen Wunschliste kann dann geprüft werden, welche Änderungen, Ergänzungen, auch in Abhängigkeit von dem zu erbringenden Aufwand, rechtlicher Einschränkungen in die vorhandene Softwarelösung aufgenommen werden können.
Bitte habt noch etwas Geduld bis zur Veröffentlichung unserer Abfrage, die in den nächsten 2-3 Wochen erfolgt..
mfg
Fly-away
Moderator
Beitrag vom 19.03.2013 - 22:19 Uhr
UserFly-away
Moderator
"undefined"
Gelegendlich werden die Beiträge von Usern nicht ordnungsgemäß abgespeichert.
Lediglich das Wort "undefined" ist alsText zu lesen.
Der Aero-Redaktion wurde der Fehler gemeldet. Es wird daran gearbeitet diesen Fehler zu klären, eine Lösung herbei zu führen.
Fly-away
Moderator
Beitrag vom 25.03.2013 - 15:23 Uhr
UserDennis
Aviation IT & Media GmbH
Administrator
Liebe Mitglieder des aero.de-Forums,

wir bedauern, dass die Nutzung des Forums in den vergangenen Tagen durch das "undefined"-Problem bei einigen Mitgliedern beeinträchtigt wurde.

Mit den letzten Browser-Updates unter Win 8 und MAC trat ein Javascript-Fehler auf, der das Absenden der Posts verhinderte. Wir haben diesen Fehler heute beheben können. Sollte der Fehler dennoch erneut auftreten, schreibt uns bitte eine Mail mit Angabe des verwendeten Browsers und Betriebssystems.

Dennis Dahlenburg
aero.de
1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | « zurück | weiter »