Beitrag vom 05.06.2008 - 12:17 Uhr
Berichtet grad das Handelsblatt ...!
Und Boeing glaubt immer noch ersthaft in 8 Monaten mit dem Zulassungsverfahren fertig zu werden ..und die vom HB glauben das noch ...schön dumm !!!
Naja mal sehen ob sie im September oder Oktober zum Erstflug abheben können ..ik drück mal die Daumen :wink: !
Aber das Zulassungsverfahren dürfte mindestens 12 Monate dauern ...da wird Boeing nix dran ändern können !!! :roll:
Beitrag vom 05.06.2008 - 16:31 Uhr
Das mit den 12 Monaten vermuten ja alle hier im Forum. Aber bei Boeing sind doch keine Idioten. Die sollten doch auch wissen, wielange so ein Zulassungsverfahren dauert. Vielleicht wissen die etwas, was wir hier nicht erahnen können ?
Beitrag vom 05.06.2008 - 20:18 Uhr
Sehr nachvollziehbar Deine Beschreibung.
Aber mir will immer noch nicht in den Kopf, warum sich Boeing dieses Ei ins Nest legt. Es ist ja nicht deren erstes Flugzeug und denen sollten ja die oben genannten Zahlen bekannt sein.
Beitrag vom 05.06.2008 - 23:30 Uhr
@SDFlight,
da muss ich Dir zustimmen, ich glaube auch das da noch ein first komplett Crashtest her muss, schließlich hat damals Boing bei dem ersten fallen lassen Test der Hülle nur die Hülle fallen lassen, jetzt stecken da noch mehr Gewichte drin und das Verhalten hat sich mit Sicherheit geändert.
Man spricht bei uns Finanz-Junkis schon darüber dass es bei dieser Verspätung und der Masse an Kunden bei ca. 5-6 Milliarden Dollar liegen dürfte.
Man wird Sicherlich bis zum Nummer Tausend mindstens 40% Nachlass geben müssen.
Damit dürfte dann die Gewinnschwelle bei ca. 1500 - 2000 Flugzeugen liegen.
Gruß
Beitrag vom 06.06.2008 - 00:23 Uhr
Vielleicht ist im Zusammenhang mit "Power on" diese Seite über Hamilton Sundstrand ganz interessant, auch wenn die Firmengeschichte (letzter Stand 04.2006) aktualisiert werden müßte.
Link:
mfg n
Beitrag vom 06.06.2008 - 04:09 Uhr
Wow coole Website, Danke @Nok, nur der A380 kommt ein wenig zu kurz, liegt wohl daran das die Amerikanisch ist.
Der B-36 Bomber ist eine Rarität..... :shock:
Das Flugzeug war seiner Zeit weit voraus. :wink:
Gruß
Beitrag vom 06.06.2008 - 09:39 Uhr
@Nok,
ich habe gerade gesehen das man dem
>787 < eine Seite dort gewidmet hat.
Besonders die PDF Files zeigen sehr Interessantes über diese Firma.
Vielen Dank für den Hinweiß
Gruß
Beitrag vom 06.06.2008 - 20:33 Uhr
Hallo SDFlight,
es ist zwar noch nicht so weit, daß die Flugtests beginnen, aber weil Du das Thema anschneidest würde ich gerne wissen, ob sich die Testcrew im äußersten Notfall per
Fallschirm retten kann.
mfg n
Beitrag vom 06.06.2008 - 20:46 Uhr
:D Das würde mich auch mal beim A380 Interessieren.
Ich weiß das da eine Fallluke war, aber wie das Gedacht war und wo die eingebaut war, würde ich gerne mal wissen und ich bin bestimmt nicht allein. :D
Danke
Gruß
Beitrag vom 06.06.2008 - 20:50 Uhr
A380 hatte einen Sprungschacht durch den Fussboden und die vordere Cargotuer. In der Cargotuer war eine kleinere Tuer eingebaut. Ich glaube sie wird im Notfall weggesprengt.
Beitrag vom 07.06.2008 - 17:52 Uhr
:shock: Wow.....
interessant, was währe denn ein "Gefährlicher" Flug, vielleicht mit nur einem Treibwerk ?
Danke
Gruß