Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa verlängert erste A340-600...

Beitrag 1 - 15 von 23
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 04.12.2025 - 17:03 Uhr
Userangelika21
User (18 Beiträge)
war da nicht mal die Rede alle 2 Wochen eine B 787-9 und bis Jahresende mind. 10 Stück ...... oh Du schöne Nachtigall ich hör Dir trapsen . Die schönen 340-600 fliegen 2027 auch noch.

Dieser Beitrag wurde am 04.12.2025 17:04 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.12.2025 - 18:18 Uhr
UserJochen Hansen
User (242 Beiträge)
Moin,

da werden sich die Paxe freuen und die armen Crews sich wieder etwas anhören können zwecks des zeitgemäßen Boardproduktes.

Wenn jemand einmal eine Uralt-Kabine sehen will, einfach LH buchen.

Gruß,
Jochen
Beitrag vom 05.12.2025 - 10:26 Uhr
Usernighthawk
EDDF
User (374 Beiträge)
So gern ich den A346 auch mag, aber da buche ich einfach keine LH mehr. Mit einer modernen Kabine wäre das top.
Beitrag vom 05.12.2025 - 11:02 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (3941 Beiträge)
So gern ich den A346 auch mag, aber da buche ich einfach keine LH mehr. Mit einer modernen Kabine wäre das top.

Sorry, man kann es aber auch mit dem LH Bashing etwas übertreiben.

Als ob in der A346 nur alte, abgeranzte und verschlissene Sitz drin wären. Das sind die gleichen wie (noch) in der A380 und B748i (deren Weiterbetrieb ja viele euphorisch begrüßen und die auch nicht von heute auf morgen auf Allegris umgerüstet werden können...), A343 und B744.

Ich wette die (A346, A343 und B744) sind trotzdem letztendlich schneller ausgemustert, als alle anderen auf Allegris umgerüstet.

Das Entscheidende ist doch eher der Service.
Und darüber lässt sich sicher streiten.
Beitrag vom 05.12.2025 - 15:19 Uhr
UserF11
einfach nur Pax...
User (1274 Beiträge)

Als ob in der A346 nur alte, abgeranzte und verschlissene Sitz drin wären. Das sind die gleichen wie (noch) in der A380 und B748i (deren Weiterbetrieb ja viele euphorisch begrüßen und die auch nicht von heute auf morgen auf Allegris umgerüstet werden können...), A343 und B744.
Ich dachte Sie fliegen seit längerem gar nicht mehr. Wie wollen Sie dann den Zustand der Sitze in den genannten Modellen beurteilen? Der Premium Economy Sitz im A380 ist deutlich in Jahre gekommen und kaum noch zeitgemäß. Von der 747-400 ganz zu schweigen...

Ne, leider nicht! Der war letzthin auf den genannten Modellen eher mäßig.
Beitrag vom 05.12.2025 - 15:32 Uhr
UserX-Ray
User (868 Beiträge)
Ich dachte Sie fliegen seit längerem gar nicht mehr. Wie wollen Sie dann den Zustand der Sitze in den genannten Modellen beurteilen? Der Premium Economy Sitz im A380 ist deutlich in Jahre gekommen und kaum noch zeitgemäß. Von der 747-400 ganz zu schweigen...

Ich dachte, Sie fliegen nur alle 18-24 Monate und meiden dabei die LHG. Wie wollen Sie dann den Zustand der Sitze in den genannten Modellen beurteilen?

Beitrag vom 05.12.2025 - 19:20 Uhr
UserA320Fam
User (2193 Beiträge)
@X-Ray
Top,lol
Beitrag vom 05.12.2025 - 19:52 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (3941 Beiträge)

Da dachten/ denken Sie richtig. Mein letzter Flug mit LH (B748 nach Mexiko) war sogar bereits 2017.
Aber: ich habe Freunde die bei LH und auch anderen Airlines arbeiten und wir unterhalten uns schon ab und an über die Entwicklung der Flugbranche, natürlich auch bei LH und Co.. Und wie schon geschrieben: verrantze und abgerockte Sitze kann ich mir bei LH nicht vorstellen.

Tja, da kann ich nun wirklich nicht mitreden, da haben Sie wohl sicher mehr Expertise... ;). Ich verfloge lediglich die Diskussionen, u.a. hier, darüber.
Beitrag vom 05.12.2025 - 23:10 Uhr
UserF11
einfach nur Pax...
User (1274 Beiträge)

Ich dachte, Sie fliegen nur alle 18-24 Monate und meiden dabei die LHG. Wie wollen Sie dann den Zustand der Sitze in den genannten Modellen beurteilen?
Das ist doch ganz einfach: die 20 Monate waren um, der Hinflug nach Singapur wurde mit einer 744 durchgeführt, der Rückflug ab BKK mir dem A380. Sie können sich die Häme also sparen. Und seien Sie versichert, das waren auf lange Zeit meine letzten LH Flüge….
Beitrag vom 05.12.2025 - 23:41 Uhr
UserX-Ray
User (868 Beiträge)

Das ist doch ganz einfach: die 20 Monate waren um, der Hinflug nach Singapur wurde mit einer 744 durchgeführt, der Rückflug ab BKK mir dem A380. Sie können sich die Häme also sparen. Und seien Sie versichert, das waren auf lange Zeit meine letzten LH Flüge….

Ich bin in keiner Weise hämisch, sondern beziehe mich lediglich auf frühere Aussagen von ihnen. Da finde ich es bei ihrem vehementen Eintreten für strengere Maßnahmen zum Klimaschutz einfach inkonsequent, dass Sie überhaupt noch fliegen. Aber ist schon klar, Sie "müssen" natürlich aus beruflichen Gründen fliegen (obwohl Sie an anderer Stelle mal behauptet haben, im Ruhestand zu sein).

Ich bin nur gespannt, wie lange dieser erneute LH-Boykott von ihnen diesmal dauern wird. Wäre doch schade, wenn Sie bei so einem Thema in Zukunft gar nicht mehr mitreden könnten.

Beitrag vom 06.12.2025 - 10:03 Uhr
UserF11
einfach nur Pax...
User (1274 Beiträge)

Ich bin in keiner Weise hämisch, sondern beziehe mich lediglich auf frühere Aussagen von ihnen. Da finde ich es bei ihrem vehementen Eintreten für strengere Maßnahmen zum Klimaschutz einfach inkonsequent, dass Sie überhaupt noch fliegen.
Wenn Sie meine Beiträge genau gelesen haben, ging es in der Tat darum, den Klimaschutz überall da mitzudenken, wo realistische Alternativen zu Kurz- und Mittelstreckenflügen existieren und nicht automatisch die Bequemlichkeit in den Vordergrund zustellen. Und ja, ich trete nach wie vor für strengeren Klimaschutz ein, wobei Verbote zu nix führen. Ich baue immer noch auf Vernunft und Einsciht.

Aber ist schon klar, Sie "müssen" natürlich aus beruflichen Gründen fliegen (obwohl Sie an anderer Stelle mal behauptet haben, im Ruhestand zu sein).
Wo habe ich das geschrieben? Aber ja, es waren vielfältige Gründe (allerdings kein Badeurlaub). Und es waren Interkont-Flüge. Nennen Sie mir einfach eine vernünftige und realistische Alternativen, die Langstrecke anders als mit einem Flugzeug in angemessener Zeit zu bewältigen.

Ich bin nur gespannt, wie lange dieser erneute LH-Boykott von ihnen diesmal dauern wird. Wäre doch schade, wenn Sie bei so einem Thema in Zukunft gar nicht mehr mitreden könnten.
Tja. nachdem ich nach vielen Jahren meine (Vor-)Urteile die LH betreffende korrigieren wollte, bin ich leider eher bestätigt worden. Und mein "Boykott" wird sicher wieder einige Jahre anhalten, da es auf fast allen Langstrecken gute bis sehr gute Alternativen gibt. Und ja, es wird wieder an die 20 Monaten dauern, bis ich in einen Flieger steige. Und mitreden kann man die LH betreffend noch recht lange...

Dieser Beitrag wurde am 06.12.2025 10:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.12.2025 - 18:36 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (3941 Beiträge)

Ich bin in keiner Weise hämisch, sondern beziehe mich lediglich auf frühere Aussagen von ihnen. Da finde ich es bei ihrem vehementen Eintreten für strengere Maßnahmen zum Klimaschutz einfach inkonsequent, dass Sie überhaupt noch fliegen. Aber ist schon klar, Sie "müssen" natürlich aus beruflichen Gründen fliegen (obwohl Sie an anderer Stelle mal behauptet haben, im Ruhestand zu sein).

@X-Ray: hier verwechseln Sie @F11 wohl mit mir.

Beitrag vom 06.12.2025 - 18:41 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (3941 Beiträge)

Ich bin in keiner Weise hämisch, sondern beziehe mich lediglich auf frühere Aussagen von ihnen. Da finde ich es bei ihrem vehementen Eintreten für strengere Maßnahmen zum Klimaschutz einfach inkonsequent, dass Sie überhaupt noch fliegen.
Wenn Sie meine Beiträge genau gelesen haben, ging es in der Tat darum, den Klimaschutz überall da mitzudenken, wo realistische Alternativen zu Kurz- und Mittelstreckenflügen existieren und nicht automatisch die Bequemlichkeit in den Vordergrund zustellen. Und ja, ich trete nach wie vor für strengeren Klimaschutz ein, wobei Verbote zu nix führen. Ich baue immer noch auf Vernunft und Einsciht.

Aber ist schon klar, Sie "müssen" natürlich aus beruflichen Gründen fliegen (obwohl Sie an anderer Stelle mal behauptet haben, im Ruhestand zu sein).
Wo habe ich das geschrieben? Aber ja, es waren vielfältige Gründe (allerdings kein Badeurlaub). Und es waren Interkont-Flüge. Nennen Sie mir einfach eine vernünftige und realistische Alternativen, die Langstrecke anders als mit einem Flugzeug in angemessener Zeit zu bewältigen.

Tja. nachdem ich nach vielen Jahren meine (Vor-)Urteile die LH betreffende korrigieren wollte, bin ich leider eher bestätigt worden. Und mein "Boykott" wird sicher wieder einige Jahre anhalten, da es auf fast allen Langstrecken gute bis sehr gute Alternativen gibt. Und ja, es wird wieder an die 20 Monaten dauern, bis ich in einen Flieger steige. Und mitreden kann man die LH betreffend noch recht lange...

Was genau haben Sie denn zu bemängeln und was bestätigte Ihre langjährigen (Vor-)urteile (der von Ihnen hier vielfach befürchtete Streik kann es ja nicht gewesen sein... ;)) ?

> Das Entscheidende ist doch eher der Service.
> Und darüber lässt sich sicher streiten.
Beitrag vom 06.12.2025 - 20:45 Uhr
UserF11
einfach nur Pax...
User (1274 Beiträge)

Was genau haben Sie denn zu bemängeln und was bestätigte Ihre langjährigen (Vor-)urteile (der von Ihnen hier vielfach befürchtete Streik kann es ja nicht gewesen sein... ;)) ?
Kurz zusammen gefasst: in der Premium Economy ist das Produkt (Sitzkomfort etc.) veraltet, dazu passt der Service nicht: keine Essensauswahl wie bei anderen Airlines, Getränke darf man sich beim Nachtflug selbst in der Galley holen, wo dann aber nichts bereit steht, Mahlzeiten sind unterer Durchschnitt und einiges mehr. Das IFE war in Ordnung (vom Angebot her richtig gut), aber keine BT Verbindung zum eigenen NC-Kopfhörer möglich (auch nicht vorgesehen), die angebotenen In-Ears eine Zumutung, Onboard-WiFi funktionierte nicht (kein Einloggen möglich), Gepäck wurde ohne Priority abgefertigt, Service war sehr sachlich, mäßig freundlich. Alles Dinge, die gerade auf den Südostasienverbindungen andere Airlines bei gleichen (oder günstigeren) Preisen deutlich besser lösen. Ich hatte ernsthaft gehofft, das nicht so erleben zu dürfen. Und seltsam: ich finde es schade, aber vielleicht ändern ja FOX und neue Flieger (bzw. das Aufhübschen der 748) da etwas. Ich werde jedenfalls warten, bis Entsprechendes von Kunden berichtet wird.

Dieser Beitrag wurde am 06.12.2025 20:51 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.12.2025 - 04:38 Uhr
UserHeinzi
User (418 Beiträge)

Sorry, man kann es aber auch mit dem LH Bashing etwas übertreiben.

Insgesamt ist das das Bordprodukt halt antiqierter Sch... .

Ich wette die (A346, A343 und B744) sind trotzdem letztendlich schneller ausgemustert, als alle anderen auf Allegris umgerüstet.

Richtig, weil die Umrüstung locker 3 Jahre in Anspruch nehmen wird.

Und darüber lässt sich sicher streiten.>

Da ist nun jeder anders getrickt. Ich hätte gerne in der C-Class einen breiten, bequemen, und voll funtionsfähigen Sitz, bringe mir ne Flasche Wasser mit und ne Tüte vom Bäcker. Gegessen habe ich vor Abflug am Flughafen. Da brauche ich im Zweifel keinen Service an Bord.
Genau das hat LH nicht mehr zeitgemäß. Auch wenn ich den Flieger A346 klasse finde, für die Leute in der Eco ist die Kellertoilette voll daneben.
Recht haben Sie insofern, als mit der Allegris der Standard C-Class Sitz auch nicht besser ist, als der alte und es aus der Perspektive auch keine Rolle spielt, ob A346 oder A350.
1 | 2 | « zurück | weiter »