Beitrag vom 07.12.2025 - 15:23 Uhr
@ F11
Aber ist schon klar, Sie "müssen" natürlich aus beruflichen Gründen fliegen (obwohl Sie an anderer Stelle mal behauptet haben, im Ruhestand zu sein).
Wo habe ich das geschrieben? Aber ja, es waren vielfältige Gründe (allerdings kein Badeurlaub). Und es waren Interkont-Flüge. Nennen Sie mir einfach eine vernünftige und realistische Alternativen, die Langstrecke anders als mit einem Flugzeug in angemessener Zeit zu bewältigen.
Das haben Sie hier am 09.03.25 um 19:02 Uhr geschrieben:
"Und wenn ich aus beruflichen / dienstlichen Gründen nach SEA muss, hat das auch nichts mit Urlaub zu tun, auch wenn ich dann versuche, einige Freunde und Verwandte zu treffen. Und zwischen den Flügen liegen im Übrigen 18 - 24 Monate... nur mal so zu Info."
https://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/2/Flughafen-Hamburg-meldet-sich-fuer-Sonntag-ab/Beitrag vom 07.12.2025 - 15:26 Uhr
@JordanPensionär
Ich bin in keiner Weise hämisch, sondern beziehe mich lediglich auf frühere Aussagen von ihnen. Da finde ich es bei ihrem vehementen Eintreten für strengere Maßnahmen zum Klimaschutz einfach inkonsequent, dass Sie überhaupt noch fliegen. Aber ist schon klar, Sie "müssen" natürlich aus beruflichen Gründen fliegen (obwohl Sie an anderer Stelle mal behauptet haben, im Ruhestand zu sein).
@X-Ray: hier verwechseln Sie @F11 wohl mit mir.
Nein, das glaube ich nicht. Zitat von @F11 vom 27.10.24 um 14:00 Uhr:
"…Arbeitsweg in den letzten 35 Jahren mit ÖPNV (jetzt allerdings nicht mehr, weil Ruhestand)."
https://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/3/Eiszeit-an-deutschen-Flughaefen/Beitrag vom 07.12.2025 - 16:39 Uhr
@JordanPensionär
Ich bin in keiner Weise hämisch, sondern beziehe mich lediglich auf frühere Aussagen von ihnen. Da finde ich es bei ihrem vehementen Eintreten für strengere Maßnahmen zum Klimaschutz einfach inkonsequent, dass Sie überhaupt noch fliegen. Aber ist schon klar, Sie "müssen" natürlich aus beruflichen Gründen fliegen (obwohl Sie an anderer Stelle mal behauptet haben, im Ruhestand zu sein).
@X-Ray: hier verwechseln Sie @F11 wohl mit mir.
Nein, das glaube ich nicht. Zitat von @F11 vom 27.10.24 um 14:00 Uhr:
"…Arbeitsweg in den letzten 35 Jahren mit ÖPNV (jetzt allerdings nicht mehr, weil Ruhestand)."
https://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/3/Eiszeit-an-deutschen-Flughaefen/
Gell, schwer zu akzeptieren, dass jemand im Ruhestand ist und doch aus quasi dienstlichen Gründen, aber auch aus privaten (Verwandte und Freunde) nach Südostasien fliegt, wenn auch in großen zeitlichen Abständen. Was also ist ihr Problem? Und noch einmal: nennen Sie mir für den Interkont-Verkehr eine tragfähige Alternative... Der Landweg mit Zügen ist leider von Herrn Putin blockiert worden, war eine langwierige aber interessante Alternative für Menschen, die Zeit haben. Im Nahverkehr und auf der Kurz- und Mittelstrecke gibt es genug Alternativen, auch wenn diese nicht immer bequem sind. Und ja, ich halte in diesem Bereich einen Großteil der Flüge für überflüssig. Das war es jetzt dann von meiner Seite, ich habe keine Lust mich in irgendeiner Weise für eine differenzierte Meinung zu r.echtfertigen
Beitrag vom 07.12.2025 - 16:44 Uhr
@X-ray. Im übrigen; was haben ihre Einlassungen mit dem Thema des Threads zu tun? Es geht um die LH, und wohl kaum um meine Gründe, doch noch auf Langstrecke zu fliegen.
Beitrag vom 07.12.2025 - 17:24 Uhr
@X-ray. Im übrigen; was haben ihre Einlassungen mit dem Thema des Threads zu tun? Es geht um die LH, und wohl kaum um meine Gründe, doch noch auf Langstrecke zu fliegen.
Meine "Einlassungen" haben sehr viel mit dem Thema des Threads zu tun, da hier ausgehend vom A340-600 umgehend das vermeintlich schlechte Bordprodukt von LH kritisiert wurde (auch in ihrem ersten Beitrag). Und da stelle ich einfach ihre Glaubwürdigkeit in Frage, weil Sie sich aus meiner Sicht in ihren Aussagen widersprechen.
- Mal sind Sie im Ruhestand, dann müssen Sie aber wieder beruflich fliegen.
- Mal argumentieren Sie hier vehement für weniger Flugverkehr und mehr Klimaschutz, jetten dann aber selbst nach Asien.
- Mal betonen Sie hier ihren LHG-Boykott, dann wollen Sie aber wieder das Bordprodukt von LH beurteilen können.
Das passt alles aus meiner Sicht überhaupt nicht zusammen.
Wünsche noch einen schönen 2. Advent.
Beitrag vom 07.12.2025 - 18:18 Uhr
Zurück zum Thema.
Die Herren Spohr und Ritter, entscheiden zu dieser Thematik rein gar nichts. Alles hängt von der Lieferung von Boeing ab. Die Lieferungen aus Seattle entscheiden ganz alleine über die Ausmusterungstermine von B744 und A33x. Wir werden sicherlich noch mehrer Flugplanwechsel erleben in denen die besagten Maschinen weiterhin eine Rolle spielen werden.
Am Beispiel der B748 sieht man wie lange die komplette Umstellung auf auf die unterschiedlichen Allegris Versionen noch dauern wird.
Beitrag vom 07.12.2025 - 18:31 Uhr
Meine "Einlassungen" haben sehr viel mit dem Thema des Threads zu tun, da hier ausgehend vom A340-600 umgehend das vermeintlich schlechte Bordprodukt von LH kritisiert wurde (auch in ihrem ersten Beitrag). Und da stelle ich einfach ihre Glaubwürdigkeit in Frage, weil Sie sich aus meiner Sicht in ihren Aussagen widersprechen.
- Mal sind Sie im Ruhestand, dann müssen Sie aber wieder beruflich fliegen.
- Mal argumentieren Sie hier vehement für weniger Flugverkehr und mehr Klimaschutz, jetten dann aber selbst nach Asien.
- Mal betonen Sie hier ihren LHG-Boykott, dann wollen Sie aber wieder das Bordprodukt von LH beurteilen können.
Das passt alles aus meiner Sicht überhaupt nicht zusammen.
Was ist so schwer zu verstehen: ich bin aus welchen Gründen auch immer aktuell mit LH geflogen und habe meine Erfahrungen dazu geschildert. Soll ich Ihnen dazu meine Bordkarten zukommen lassen. Und ich bin tatsächlich nach vielen Jahren trotz damaliger schlechten Erfahrungen wieder einmal mit LH geflogen und bin wieder einmal enttäuscht worden. Und wenn Sie differenzierte Meinungsäußerungen zum Thema Flugverkehr und Umweltschutz nicht verstehen wollen, kann ich das auch nicht ändern. Ein drittes Mal die Frage, welche Alternative Sie im Interkont-Verkehr sehen. Das würde mich sehr interessieren.
Und ich bin immer noch der Meinung, dass Sie am Thema des Threads vorbei argumentieren. Es geht um veraltete Bordprodukte und mittelmäßigen Service. Auch wenn Sie das nicht wahr haben wollen.
Wünsche noch einen schönen 2. Advent.
Dieser Beitrag wurde am 08.12.2025 08:31 Uhr bearbeitet.