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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Tage der Lufthansa im Dax sind wohl ...

Beitrag 1 - 15 von 37
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Beitrag vom 04.06.2020 - 13:03 Uhr
Userstanfield
User (258 Beiträge)
Damit dürfte es nochmals leichter werden, Kosten einzusparen. Es wird dann doch sicher auch der zukünftige ehemalige DAX-Konzern-Vorstand auf ein dem neuen Index angemessenes Gehalt zurechtgestutzt. So leistet jeder dann seinen Beitrag, das ist gut für den Zusammenhalt.
Beitrag vom 04.06.2020 - 15:14 Uhr
User
User ( Beiträge)
Neues von der Neid-Front. Allerdings aus einer Ecke wo man immer den anderen selbiges unterstellt. CS muss sich wohl kaum hinter seinen Piloten verstecken was diesen Punkt betrifft. Mal sehen, vielleicht leisten 5000 andere demnächst einen deutlichen Beitrag, zum Zusammenhalt versteht sich.
Beitrag vom 04.06.2020 - 17:01 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1646 Beiträge)
Damit dürfte es nochmals leichter werden, Kosten einzusparen. Es wird dann doch sicher auch der zukünftige ehemalige DAX-Konzern-Vorstand auf ein dem neuen Index angemessenes Gehalt zurechtgestutzt. So leistet jeder dann seinen Beitrag, das ist gut für den Zusammenhalt.

Wie viel verdient denn ein VVS bei einem MDAX Konzern? Ich glaube bei Lanxess ist es irgenwas bei 5 Mio rum...Covestro meine ich knapp über 4,5 Mio...(war jetzt zu faul ne Liste zu suchen).

Wie viel verdient C. Spohr? Meines Wissen unter 4 Mio, oder irre ich da? Dann ist das Einsparpotenzial wohl nicht so groß...
Beitrag vom 04.06.2020 - 17:15 Uhr
Usercontrail55
User (4637 Beiträge)
Damit dürfte es nochmals leichter werden, Kosten einzusparen. Es wird dann doch sicher auch der zukünftige ehemalige DAX-Konzern-Vorstand auf ein dem neuen Index angemessenes Gehalt zurechtgestutzt. So leistet jeder dann seinen Beitrag, das ist gut für den Zusammenhalt.

Wie viel verdient denn ein VVS bei einem MDAX Konzern? Ich glaube bei Lanxess ist es irgenwas bei 5 Mio rum...Covestro meine ich knapp über 4,5 Mio...(war jetzt zu faul ne Liste zu suchen).

Wie viel verdient C. Spohr? Meines Wissen unter 4 Mio, oder irre ich da? Dann ist das Einsparpotenzial wohl nicht so groß...
Nein, da irren Sie nicht. GB 2019 VV 3.925Mis €
Beitrag vom 04.06.2020 - 17:16 Uhr
UserEmil Galotti
User (106 Beiträge)
Die Durchschnittsbezüge der Vorstände im M-Dax liegen bei 2,5 Millionen Euro(2018). Insgesamt gibt es davon 187. Der Dax 30 legt noch eine Schippe drauf, hier kommt man/frau auf gute sechs Millionen Euro jährlicher Vergütung.
Beitrag vom 04.06.2020 - 17:19 Uhr
Userstanfield
User (258 Beiträge)
190 DAX-Vorstände bekommen angeblich 640 Mio €, die 187 im MDAX bekommen zusammen ca. 330 Mio €.
Also im Schnitt knapp die Hälfte. Das wäre doch ein guter Richtwert für die Zukunft.

 https://www.produktion.de/themen/gehalt-karriere/so-viel-verdienen-die-vorstaende-der-mdax-unternehmen-363.html#:~:text=In%20Summe%20erhalten%20die%20insgesamt,durchschnittlich%202%2C5%20Millionen%20Euro.
Beitrag vom 04.06.2020 - 17:44 Uhr
User
User ( Beiträge)
Sag ich doch. Die Neid-Front lässt grüßen.
Beitrag vom 04.06.2020 - 18:47 Uhr
Userstanfield
User (258 Beiträge)
Was soll es denn mit Neid zu tun haben wenn ich der Ansicht bin, dass der Vorstand, unter dem die Lufthansa aus dem DAX fliegt, in Zukunft mit kleineren Brötchen zurecht kommen sollte? So, wie die Angestellten es auch werden müssen. Ich bin doch auch mit letzterem einverstanden.
Beitrag vom 04.06.2020 - 18:55 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)
Neues von der Neid-Front. Allerdings aus einer Ecke wo man immer den anderen selbiges unterstellt. CS muss sich wohl kaum hinter seinen Piloten verstecken was diesen Punkt betrifft. Mal sehen, vielleicht leisten 5000 andere demnächst einen deutlichen Beitrag, zum Zusammenhalt versteht sich.

Wie kommen Sie denn jetzt auf Piloten? Hat irgendjemand was von Piloten gesagt/geschrieben?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Beitrag vom 05.06.2020 - 11:08 Uhr
UserSaintEx
User (378 Beiträge)
Wieso ist eigentlich der DAX bzw. zukünftig der M-DAX der Benchmark für den DLH-Vorstand, während für die Angestellten immer der Benchmark der Branche, vorzugsweise der LowCoster herangezogen wird? Sind doch alle im gleichen Unternehmen angestellt, oder?
Beitrag vom 05.06.2020 - 11:55 Uhr
User4
User (359 Beiträge)
Es geht mal wieder um die Gehälter der LH Vorstände? Diese bemessen sich doch an der Arbeitsleistung und nicht daran ob der Konzern im DAX oder M-DAX gelistet ist. Die Jungs machen einen Super Job und für die Corona Situation können die genauso wenig wie alle anderen hier.
Für die Angestellten gilt natürlich das gleiche. Vergleichbare Leistung (LH versus FR) sollte vergleichbar vergütet werden. Warum also ständig mit den Ketten rasseln? Piloten bei FR machen das gleiche wie die bei LH, nicht weniger, nicht schlechter, absolut vergleichbare Leistung.
Wie ist das eigentlich bei MOL? kriegt der nur einen Bruchteil von CS?
Beitrag vom 05.06.2020 - 12:09 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
@ 4
Für die Angestellten gilt natürlich das gleiche. Vergleichbare Leistung (LH versus FR) sollte vergleichbar vergütet werden. Warum also ständig mit den Ketten rasseln? Piloten bei FR machen das gleiche wie die bei LH, nicht weniger, nicht schlechter, absolut vergleichbare Leistung.
Wie ist das eigentlich bei MOL? kriegt der nur einen Bruchteil von CS?

Ja, finde ich auch, die Kabine nicht vergessen. ABER: Warum sich unten orientieren und nicht oben? Also FR Personal liegt im Bereich der LH vor allem mit der Sozialenabsicherung.

Und MOL besitzt einen großen Anteil am Unternehmen, der (hat/oder) bekommt also letztendlich mehr als CS, warum dann nicht auch sein Personal? Weil er dann nicht so reich wäre, ganz einfach.
Beitrag vom 05.06.2020 - 12:29 Uhr
User4
User (359 Beiträge)
Ja, finde ich auch, die Kabine nicht vergessen. ABER: Warum sich unten orientieren und nicht oben?
Wenn alle oben sind, ist oben weiter unten. Wo oben wollen Sie sich denn aktuell sehen? Bei den ME3? Bekommen die eine höhere Aufstockung als bei LH? Es können eben nicht alle Taxifahrer in Deutschland den Bundespräsidenten chauffieren, so viele braucht der nicht. Und der Job der LH Piloten ist nun mal identisch mit den anderen, man könnte auch sagen "austauschbar". Es sind die gleichen Taxifahrer wie bei FR, CLH, Tui und sonst noch wer.
Und MOL besitzt einen großen Anteil am Unternehmen, der (hat/oder) bekommt also letztendlich mehr als CS, warum dann nicht auch sein Personal? Weil er dann nicht so reich wäre, ganz einfach.
Nein, weil er das unternehmerische Risiko trägt. Und wenn er es schafft so viele Leute für einen Hungerlohn für sich schuften zu lassen, dann muss er irgend etwas deutlich besser können als man anderer.
Beitrag vom 05.06.2020 - 12:46 Uhr
User
User ( Beiträge)
Warum sich unten orientieren und nicht oben?
Weil der günstigere Preis bei vergleichbarer Leistung zwei Meter Vorsprung hat. Und das wird sich in naher Zukunft kaum ändern, im Gegenteil. LH hatte einen vergleichsweise hohen Anteil an Geschäftsreisenden mit den passenden Tickets. Das wird jetzt schwierig, sehr schwierig. Man versucht mehr Touristen in die LH Flieger zu bekommen. Wo kommen die denn her? Man muss die den anderen abstauben. Ausgerechnet in den aktuellen Zeiten. Leute, die bisher den günstigsten Anbieter gewählt haben, wollen (oder besser: müssen) Sie in die Flieger mit dem teuren Personal umleiten. Zehn Urlauber werden weniger einbringen als zehn Business Gäste aus der Vergangenheit, incl. z.B. Bordverkauf auf der Langstrecke. Die Flieger ausreichend mit Passagieren zu füllen, das wird die Herausforderung in der nächsten Zeit. Die Flieger von A nach B und zurück zu fliegen, dafür wird es in der nächsten Zeit mehr als genügend Personal geben. Die sind momentan nicht am Zug, exorbitante Forderungen aufzustellen. Der LH Vorstand wird Ihnen das "neue oben" unmissverständlich vorstellen, da bin ich mir sehr sicher.
Beitrag vom 05.06.2020 - 12:57 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)
>Und der Job der LH Piloten ist nun mal identisch mit den anderen, man könnte auch sagen "austauschbar". Es sind die gleichen Taxifahrer wie bei FR, CLH, Tui und sonst noch wer.

Und warum sitzen die dann nicht bei LH im Cockpit?
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