Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / 787 Dreamliner - Industrie-Desaster ...

Beitrag 16 - 30 von 36
Beitrag vom 30.09.2009 - 21:47 Uhr
User
User ( Beiträge)
[quote]Ich glaub bei 380 gab es ein ähnliches Problem. Aber da waren es lediglich die Halter.[/quote]

Dann bring hinter deinen Glauben doch mal ein Schriftstück/Beweis.

Kleiner Tipp: Stimmt nicht.

Die Verkabelung passte nicht an die eingebauten Halter, weil diese falsch positioniert waren. Die Halter waren die gleichen Halter die schon seit der A300 verwendet werden, Luftfahrtzugelassen, erprobt und sogar dokumentiert. Nur leider nicht in ausreichender Zahl und an falschen Stellen montiert.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 30.09.2009 - 22:30 Uhr
UserDesigner
User (28 Beiträge)
Die Halter sassen schon an den richtigen, urspruenglich vereinbarten Stellen, aber die Verkabelung wurde damals ja taeglich geaendert, bis die Maschinen nicht mehr den Bauunterlagen entsprachen und alles wieder entfernt werden musste.
Quelle: eigene Erfahrung aus 3 Jahren A380
Beitrag vom 01.10.2009 - 08:54 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wie man auch dreht, die Verkabelung und Halter passten am Einbautag nicht mehr zusammen.
Aber dokumentiert waren sie....

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 01.10.2009 - 18:57 Uhr
UserJumbo
User (8 Beiträge)
Wenn ich mich daran erinnere wie Boeing die Problemen beim A 380 kommentiert hat, komm ich nicht umhin ein bisschen Schadenfreude zu empfinden.

Trotzdem würd es mich freuen die B 787 bald fliegen zu sehen...
Beitrag vom 01.10.2009 - 21:28 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Die damalige Häme wurde auch von republikanischer Seite befeuert, die damit ihre "Made in USA" Agenda transportierte zur Stärkung der Binnenkonjunktur, wenn nicht sogar zum vorgezogenen Wahlkampf. Wer allerdings professionell ist, und dazu zähle ich auch die Jungs in Seattle zum größten Teil, der wirft nicht mit Steinen wenn man sich bewusst ist, dass man bald auch im Glashaus sitzt. Beide Seiten lernen eh permanent voneinander, und Gelegenheiten, das Konkurrenzprodukt zu studieren werden auch konsequent genutzt ohne dabei Industriespionage nutzen zu müssen. Dazu kann man bei bestehenden Kunden eh bei Gelegenheit mal "in die andere Röhre gucken".

Ein Scheitern des Dreamliner-Programms wäre auch für die A350XWB Entwicklung und den gesamten Markt ein Rückschlag. Der Erfolg der Airbus-Familien ging immerhin aus einer echten Konkurrenz-Situation hervor, nur wo Wettbewerb ist, kann auch Fortschritt stattfinden.

Die letzten Rückschläge haben wohl schon ausreichend für einen Vorsprungsausgleich zwischen A&B gesorgt, jetzt sollten dann wirklich wieder Meilensteine des Programms absolviert werden, damit der Luftfahrt eine neue Generation Verkehrsflugzeug zukommt, die sie dringend braucht. Nur so bleibt Fliegen auch eine ökologisch tragbare und vorallem auch bei "grünerem" Klientel akzeptablere Form des Reisens.

Zudem gönne ich all den wirklich hart arbeitenden Leuten in Seattle und Everett, dass sie für ihre harte Arbeit mit einem den Vorstellungen entsprechenden Flugzeug belohnt werden, dass ihnen weiter ihre Arbeitsplätze sichert.
Beitrag vom 02.10.2009 - 21:34 Uhr
Usererwin
User (193 Beiträge)
Auch recht interessant ...
 http://atwonline.com/news/story.html?storyID=18051
Beitrag vom 03.10.2009 - 17:07 Uhr
Usergast320
User (32 Beiträge)
hm, und was meint ihr zur Verzögerung vom A350? Nur PR von Boeing?

Gruess aus TLL
Beitrag vom 03.10.2009 - 17:22 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wo kommt es denn her?? Frage beantwortet?

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 03.10.2009 - 17:32 Uhr
Usergast320
User (32 Beiträge)
Ich selber halte es für PR von Boeing, bin aber nicht der Experte bei Airbus :)
Beitrag vom 03.10.2009 - 17:54 Uhr
User
User ( Beiträge)
Diese Meldung hat meines Wissens nach nichts mit der Realität zu tun.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 04.10.2009 - 08:59 Uhr
UserA320 Bauer
Flugzeugbauer Airbus Hamburg
User (253 Beiträge)
ist doch klar warum Boeing sowas macht oder??
Erstmal von den eigenen Problemen wieder ablenken wollen...
Beitrag vom 04.10.2009 - 09:46 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Erstens ist die Meldung zu A350 unfundiert und ich glaube auch nicht das Boeing hinter solchen Gerüchten steckt.

Auch wenn es Abbestellungen bei B787gab sehe ich den Grund dafür eher in völlig überzogenen Wachstumserwartungen und bei Leasingfirmen eher Kapitalmarktgründe. Die Mehrheit der Kunden wartet einfach ab und hat eigentlich mit Ausnahme von Order für A330/B777 auch keine zeitliche Alternative. Deshalb bei Widebodys auch wenig Bestellungen dies Jahr.

Trotz der Verspätung und des blamablem Image, wenn die Zulassung ohne weitere große Verzögerung klappt wird Boeing mit diesem Modell Erfolg haben und alles frühere wird schnell vergessen sein. Dafür ist die Kundenbasis einfach zu groß. Natürlich wird die Verzögerung viel Geld kosten. Ich halte die Spekulationen über viele Milliarden von Dollar nur für verspätete Lieferung für überzogen. Speziell die Erstkunden werden dafür aber Geld bekommen.

Spätere Kunden haben da wohl schlechtere Karten. Wenn doch sollte man den zuständigen Vertragsgestalter bei Boeing dreikantig rauswerfen denn zu dem Zeitpunkt war Boeing Alleinherscher denn Airbus war da mit seinen Problemen und dem durchgefallenem Entwurf A350 1. Version praktisch nicht vorhanden.

Wirkliche Probleme bekommt Boeing erst wenn die Erprobung gravierende techn. Probleme aufdeckt die an der Sicherheit ihres Baukonzepts über das derzeitige Maß hinaus ernsthafte Zweifel aufkommen lassen und Paxe dies Modell gezielt verschmähen könnten. Soweit ist es trotz vieler Kritik noch nicht aber ausschließen tut das derzeit auch keiner.
Beitrag vom 04.10.2009 - 10:04 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Halte die A350XWB Gerüchte auch für "gestellt" !!
Aber die Verluste für Boeing sind real .....Allein im letzten QT : hat Boeing mit Sonderbelastungen von 3,5 Millarden Dollar zu kämpfen und da sind Vertragsstraßen noch nicht mit drin weil Boeing da aus gutem Grund nicht die Karten auf den Tisch legt ......ik gebe dir Recht ...Boeing wird mit der B787 Geld verdienen aber wann ??? :roll:
Unter 1000 Jets wird das wohl nicht`s ablaufen .....obwohl einige schon von 1500 Jets reden ....!!!
Der Erstflug und die Zulassung sind wichtig aber viel mehr noch das hochfahren der Produktion .....und das sieht bis jetzt echt scheiße aus ......!!!
Das Hochfahren der Produktion wird Jahre dauern ....mindestens 3 Jahre vielleicht sogar 4-5 J... und das alles kostet Geld ...!!!
Airbus kann davon ein Lied singen siehe A380 .......!!!
Beitrag vom 05.10.2009 - 11:06 Uhr
UserInside Man
Moderator
[quote]Natürlich wird die Verzögerung viel Geld kosten. Ich halte die Spekulationen über viele Milliarden von Dollar nur für verspätete Lieferung für überzogen. Speziell die Erstkunden werden dafür aber Geld bekommen.

Spätere Kunden haben da wohl schlechtere Karten. Wenn doch sollte man den zuständigen Vertragsgestalter bei Boeing dreikantig rauswerfen denn zu dem Zeitpunkt war Boeing Alleinherscher denn Airbus war da mit seinen Problemen und dem durchgefallenem Entwurf A350 1. Version praktisch nicht vorhanden.
[/quote]

:D

die späteren Kunden werden noch viel höhere Strafzahlungen erhalten, da sie durch den versauten ramp-up noch viel länger warten müssen.
Ich bin mir sicher, daß dicke Ende kommt noch.

Rausgeworfen wird dafür aber sicher niemand (nicht im Sales), da das absolut normal und üblich ist strafzahlungen zu vereinbaren. Es konnte ja auch keiner ahnen (zumindest bei Boeing im Vertrieb), daß die Probleme SO gravierend sein würden....
Beitrag vom 05.10.2009 - 13:34 Uhr
UserFlyby
User (162 Beiträge)
Es sind hier einfach zu viele Variablen offen die man mit einkalkulieren muss. Selbst wenn der Flieger (wovon ich bald nicht mehr ausgehe) überhaupt fliegt hat er dann sein Gewicht oder ist er Übergewichtig. Auch das fließt bei den Strafzahlungen mit ein. Aber wir werden es ja bald hören. Ich gehe davon aus wenn Boeing nicht bis Mitte November den genauen Termin des Erstflug ankündigt fliegt der Vogel sowie so Ende nächsten Jahres.

grüße