Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / 787 Dreamliner - Industrie-Desaster ...

Beitrag 1 - 15 von 36
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 29.09.2009 - 21:15 Uhr
UserA320 Bauer
Flugzeugbauer Airbus Hamburg
User (253 Beiträge)
:? :? :? :? :? :?

 http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/926/489315/text/

der link geht nicht


:cry: :cry: :cry: :cry:
Beitrag vom 29.09.2009 - 22:43 Uhr
Usertuluhs
User (111 Beiträge)
Der Link geht, nur ist die Forum-Software nicht ausgereift, weil diese immer ein "
" hinter den Kink generiert.

test:
 Link

so , habe hier vielleicht was nützliches: einfach alle 4 Unterstriche weglassen, dann dürfte es klappen - das Wort Link kann natürlich verändert werden...
[ur_l=htt_p://ww_w.sueddeutsche.de/wirtschaft/926/489315/text/]Link[/ur_l]
Beitrag vom 30.09.2009 - 08:08 Uhr
UserNCC1701
User (287 Beiträge)
[quote]...wurde nur von mehreren Tausend provisorischen Nieten zusammengehalten, die richtigen waren verloren gegangen. [/quote] :?

[quote]Die Werkshalle in Everett gleicht einem Taubenschlag. [/quote] :P

[quote]provisorische Nieten verbaut worden, es hat auch niemand aufgeschrieben, wo genau[/quote] :?

[quote]Die ersten drei Prototypen, die eigentlich verkauft werden sollten, haben nach den vielen Reparaturen und Modifikationen nur noch Schrottwert [/quote]

Auch wenn es für Boeing bedauernswert ist, muss ich doch sagen das der Autor es sehr belustigend beschrieben hat. Wollen mal sehen, wie Akt 7 noch aussehen wird.

Nach diesem Skript kann ich als absoluter Leihe, aber die Bedenken die SDFlight an verschiedenen Threads zur 787 anbringt, wesentlich besser nachvollziehen.


...NCC1701 :wink:
Beitrag vom 30.09.2009 - 14:32 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Na mal sehen wie lange Boeing noch für den Erstflug und die Zulassung brauch ...ik halte es für unmöglich das die "Kiste" noch in 2010 ausgeliefert wird :roll: !!!
PS: TUI hat gestern 10 Aufträge für die B787-8 storniert !!!
Das dürften jetzt schon ca 70 Abbestellungen im laufenden Jahr sein .....und wenn man sich die Zahlen ankuckt ....wird Boeing sollte jetzt nicht mehr soviel schief gehen über 20 Milliarden Dollar allein in die B787-8/9 reingsteckt haben von der B787-3/10 noch garnicht zu reden !!!!
Wenn ik richtig rechnen kann muß Boeing über 1000 Jets absätzen um Gewinn damit zu machen :roll: :!:
Beitrag vom 30.09.2009 - 15:05 Uhr
UserFlyby
User (162 Beiträge)
Der Bericht ist echt gut auch wenn er lustig zu lesen ist. Mal abwarten ob Boeing nicht bald staatlich wird so wie General Motor. Das halten die nicht mehr lange durch nach meiner Meinung. Wenn nun auch noch mehr Stronierungen dazu kommen können sie diesen Vogel gleich vergessen. Tut mir echt leid für Boeing haben aber selbst schuld.
Beitrag vom 30.09.2009 - 15:06 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
@Mik

ich vermute 1500 bis der erste richtige Gewinn in die Kasse rutscht. Denn die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen, Realtests folgen und belasten weiter das Budget. Inkl. evtl. Kosten für Garantie usw. lassen eine finanzielle Prognose kaum zu.

Erstaunlich finde ich, dass sich Airbus zum Ablauf der Entwicklung der B787 sehr zurückhält. So hätte Boeing damals auch verfahren sollen als es Probleme mit der A380 gab, oder Airbus die erste Version der A350 vorstellte. Wer zuletzt lacht ..
Beitrag vom 30.09.2009 - 15:46 Uhr
UserFlyby
User (162 Beiträge)
Gast
Airbus hat genügend Probleme mit sich selbst auch wenn sie diese Probleme langsam im Griff bekommen. Die haben keine Zeit dafür über Boeing zu lachen. Je ruhiger sie sind desto mehr können sie hoffen, dass Kunden umschwenken und bei Airbus 350 bestellen. Das ist aber auch alles. Die Auftragbücher von Airbus in dem Segment von 330/340 nicht so dick wie man immer annimt. In deren Statistik sind nämlich die 350 damit drin. Die haben noch ca. 250-270 Bestellung noch offen. Geht man davon aus das pro Jahr ca 40-45 Mashinen gebaut werden sind die Aufträge in 5 Jahre aufgebraucht. Geht man davon aus dass keine 330 mehr bestellt werden was voraussichtlich nicht passieren wird.
Beitrag vom 30.09.2009 - 15:50 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
@flyby

also möchtest du damit sagen das Boeing zum Zeitpunkt der lästeratakken keine Probleme hatte?
Beitrag vom 30.09.2009 - 15:56 Uhr
UserFlyby
User (162 Beiträge)
Gut argumentiert. Sag einfach wir Europäer sind zurückhaltender und nicht so hochnässig. Kommt im Ausland immer gut an wenn es ein Vergleich zwischen Amerikaner und Europäern gibt.
Beitrag vom 30.09.2009 - 16:04 Uhr
UserInside Man
Moderator
@Mik, dann mach deine Rechnung mal auf. ICh glaube nicht mal Boeing weiss genau wo der Break-Even liegt. Es wird ja auch schon getrickst, indem Frame 1-3 in diesem Jahr abgeschrieben werden usw.

@Flyby, wie kommst Du auf sowas? Es sind noch über 300 A330 zu liefern, dazu 65 Frachter und diverse Tanker. Da ist die Pipeline noch länger voll.

Ich glaube man ganz allgemein festhalten, daß eine große Klappe und Hohn nie gut ankommt. Lieber den Mund halten und Versprechen einhalten. Das bringt Respekt und Vertrauen und beides ist im Flugzeugbau Gold wert.
Beitrag vom 30.09.2009 - 16:08 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
@flyby

Ich finde das Verhalten von Airbus goldrichtig. Ich denke wir verstehen uns :)

Aber dennoch, so ein bisschen könnte Airbus was dazu sagen :wink:
Beitrag vom 30.09.2009 - 16:47 Uhr
UserFlyby
User (162 Beiträge)
Inside Man

hast recht habe noch einmal nachgeschaut :P
Beitrag vom 30.09.2009 - 17:18 Uhr
UserAbigail
User (36 Beiträge)
Dokumentation ist das A und O im Flugzeugbau.

Erst provisorische Nieten einbauen, und dann den Rumpf nach den Nieten absuchen,
da nichts dokumentiert wurde.
Ich glaub bei 380 gab es ein ähnliches Problem. Aber da waren es lediglich die Halter.

@Gast 16:08
Airbus wird garantiert nicht dazu sagen.

Beitrag vom 30.09.2009 - 17:38 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Kann ik dir sagen ....was die Kosten angeht braucht Boeing ohne Sonderleistungen( zukauf von Werken u.s.w) Pro QT...800 Millionen Dollar zusätzlich......vorgesehen waren 10-13 Milliarden Dollar für die Komplette B787 Reihe ...und jetzt hat Boeing faktisch 3 Jahre "Verzögerung"....Rechnen wir mal runter dann sind das 9-10 Milliarden zusätzlich ....und hierbei wird über die B787-3 garnicht mehr geredet von der B787-10 noch garnicht "Geträumt" :roll:
Die B787 Reihe wird vor 2020 kein Dollar Gewinn abschmeißen :!:
Zu der Zahl von 1000 Jets ...die kommt nicht von mir sondern von Experten und das vor der letzten "Verzögerung" :!:
Beitrag vom 30.09.2009 - 19:01 Uhr
UserA320 Bauer
Flugzeugbauer Airbus Hamburg
User (253 Beiträge)
Ich persönlich finde das Verhalten von Airbus genau richtig.
Wir kümmern uns um unserem Kram und Boeing um Ihren.
Das Boeing damals so auf den A380 geschimpft hat war einfach nur dumm.....
Nun läuft bald so wie ich weiß Wave3 an und es wird wieder besser....

Richtig gut läuft das Single Isle Programm mit knapp über 30 Maschinen im Monat...
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »