Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus: Auslieferung des A380 verzö...

Beitrag 16 - 30 von 35
Beitrag vom 14.05.2008 - 00:04 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
:D @Fly by Beluga,

Du musst nicht alles so ernst nehmen wie es sich liest. :wink:

Also wenn ich da in anderen Foren sowas von Airbus Angestellten lese...

Zitat
[quote]Seit der Pressemeldung über die Verzögerung wird bei uns in Hamburg wild spekuliert. Jeder meint, er wisse irgendwas, meist ohne die dazu passenden Fakten. Langsam aber sicher wird das wirklich nervig. Die einen gehen sogar so weit, dass sie meinen, dass keine neuen Bestellungen vom A380 angenommen werden und nach dem Verkauf und der Auslieferung der bestellten Maschinen das Programm beendet wird, weil der "break even" wohl jenseits der MSN 600 liegen soll....Gerüchte, nix als Gerüchte.

Zum Thema Bauunterlagen.

Es ist klar, dass die Mechaniker vor Ort klare Anweisungen zum Bau brauchen. Wir erstellen z.B. auch die BU's für die A380. Bis zur allerletzten Sekunde bekommen wir Änderungen diktiert, das so mancher Konstrukteur nicht mehr weiß, wo ihm der Kopf steht. Zudem werden Sachen bei Auftraggeber beanstandet, wo ich mich manchmal frage, ob die Jungs nicht von der Konkurrenz sind und uns absichtlich das Leben schwer machen.
Zudem kämpfen wir noch immer mit Problemen im Bereichen CATIA V4 und V5. Das Netzwerk ist alles andere als stabil und auch die Rechner sind oft nicht in der Lage die gewünschte Menge an Daten in einen vertretbaren Zeitraum zu laden. Die neuen 8000er HP Kisten sind hyperempfindlich, allein letzte Woche fielen 8 von 35 Maschinen bei uns aus, 6 davon waren im A380 Projekt, 2 beim A400M. [/quote]
Zitat Ende

Man muss dazu wissen das die jetzigen Probleme von Airbus selbst Hausgemacht sind, da wollen 1000te Schrauber arbeiten und die Bauunterlagen werden dauernd geändert, das ist in etwa so als wenn eine Fußball Team ständig nach anderen Regeln spielen soll.

Man vermutet schon das dies von einigen Personen extra gemacht wird, um Airbus und dem A380 Schaden zu zufügen.

Als Hintergrund ist der PNAC zu sehen dem ausgerechnet der Airbus Chef vorsteht.

Man muss sich damit auseinandersetzen um es begreifen zu können.

Gruß
Beitrag vom 14.05.2008 - 01:12 Uhr
UserFly by Beluga
Maschinenbautechniker
User (37 Beiträge)
@ Oldfly 1

...vor ein paar Jahren fragte mich ein Lieferant aus Tschechien wie folgt:

wer greift euch in Deutschland eigentlich an ... :?: :?: :?:


...ich Verstand die Frage erst einmal nicht .. :roll:


hackte nach ... :twisted:


er meinte , wir Verstehen eure Probleme nicht ... :?: :?: :?:

...wir machen kleine Schritte, aber Konsequent ... :D


Aaaaha ... :idea: :idea: :idea:


...Ihr macht Pläne , Pläne ohne Ende ... :shock:

wie soll man dieses Jemanden Erklären ... :?: :?: :?:


Die Thematik ist aus dem Automobilbau bestens Bekannt ... :roll:

...und Täglich grüßt das Murmeltier ... :evil:


das sieht in Toulouse und Hamburg soviel anders nicht aus ... :oops:

...da ist der Nationalstolz schon fast kaum zu überwinden ... :shock:


schauen wir mal wie es weiter geht ... :?: :?: :?:

...Ob " Major Tom " den Stein der Weisen findet ... :idea: :idea: :idea:

ich würde es allen Beteiligten wünschen ... :wink:


Nachtii ... Mega - :lol:


...der mit de Flugangst ... :shock:
Beitrag vom 14.05.2008 - 07:35 Uhr
Userdidijaja
Tech Pub
User (93 Beiträge)
Das Problem ist, wie überall in deutschen Landen zu finden, die Überheblichkeit, das bedeutet im Klartext, Unkenntnis seiner Selbst oder ich bin Stolz auf meine Dummheit. Hinzu kommt noch, dass die Deutsch-Französischen Beziehungen nie wirklich im positivem Sinn fördernd waren und sind. Ein solches Projekt geht schon deshalb den Bach hinunter und was den A350XWB betrifft, da gibt es schon ein Triebwerk, aber kein Flugzeug und das kommt aus dem anderen Lande, welches dem Konsortium nicht sonderlich freundschaftlich verbunden ist. Also Jungs, die K...e ist Hausgemacht, Amerika? lassen wir mal sehen, was da so auf dem Markt der Kompositbauweise so alles geschieht, vielleicht bleiben wir beim Alu-Flieger.
DIDI
Beitrag vom 14.05.2008 - 09:07 Uhr
UserFly by Beluga
Maschinenbautechniker
User (37 Beiträge)
@didijaja ... :wink:

die überheblichkeit der Manager fördert immer mehr Probleme zu Tage !

...wie in der Politik weiss da kaum noch einer was Verantwortung bedeutet ... :evil:


man hört überall nur noch ..

...Personalkosten zu hoch , Auslagern von Betriebsteilen ... :evil:


in den tollen Tag hinein ... :shock:

...am Ende liegt der ganze Laden auf dem Bauch ... :shock:


Amerika ... :?: :?: :?:

...ich bin mal gespannt ob das alles so wird mit der Komposite Bauweise


mir kommen da sehr unangenehme Erinnerungen an den ersten Linien Düsen Jet aus England

...die " Comet "


sicher auch wenn der Vergleich Makaber erscheint ... :roll:

...die hatten sich seinerzeit auch in eine seehr ungewisse Zukunft begeben


Ach war waren das noch Zeiten ... :P

...als " Willy Messerschmid " ..." Claudius Dornier " und der schöne Ferdinant ... :roll:

durch die Hallen liefen und nach dem rechten schauten ... :D


Good Old Germany ... :shock:

...scheint nur unter Extrembedingungen zu Funktionieren


ich hoffe das wir vom schlimmsten verschont bleiben

...und Toulouse , wie auch Hamburg ... :?: :?: :?:

einfach mal bei dem A 350 zeigt was geht ... :idea: :idea: :idea:


so langsam wäre es mal wieder an der Zeit einen Ordentlichen Erfolg hinzulegen

...mir gehen allmählich die Argumente gegen die Boeing - Leute aus ... :D :D :D


Beste Grüße ...

...und ein Himmlich schönen Tag ... 8) :lol:


Fly by Beluga
Beitrag vom 14.05.2008 - 09:17 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
So ein Qatsch die Personalkosten machen bei Airbus nur zwischen 18-21% der Gesammtkosten aus trotz der hohen Lohnnebenkosten in Deutschland !!!! :wink:
Beitrag vom 14.05.2008 - 09:38 Uhr
UserFly by Beluga
Maschinenbautechniker
User (37 Beiträge)
@ Mik...

lieber Mik, bei allem Respeckt ..les mal zwischen Zeilen ...

...die Schlauitäten unseres Managments ließen sich Endlos weiter führen , oder ??


aber !..." Power 8 " hat auch den Hintergrund

...von den eigentlich geringen 20 % herunter zukommen.


nehm mal den Listenpreis von dem " Dicken "

...sagen wir mal 300 Mio $ ...( kommt hier mal auf´n Schnaps nicht an ... :lol: ..)


1 % davon bei einer Taktrate von 25 Stk / anno

..da haste bei der Blitzrechnung glatt 75 Mio $ in der Tasche ... :shock:


das sind doch zum großen Teil unsere " Rechenkünstler "

...da werden Summen suggeriert , da wirste Leichenblass... :shock:


und genau da geht der ganze Ambra los ...

...es wird Gespart !!!

Koste es was es wolle ...


Lohnnebenkosten ...?

...das ist ein immer wieder gerne hervor gebrachtes Ammenmärchen

die Ausrede ist so langsam Verbraucht

...die Herrschaften machen sich schon keine Mühe mehr die wahren Hintergründe

zu nennen .. :twisted:


Bei den geringen " Lohnanteilen "

...an den Stückkosten ist das schon fast vernachlässigbar

das will nur keiner der Obrigkeit hören


hier geht es nur noch um Profit ...

...Egal wie
Beitrag vom 14.05.2008 - 09:41 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ich wollte mich eigentlich ncht dazu äußern, aber das Zitat eines angeblichen Airbus Ing aus einem anderen Forum macht Sorgen. Haben unsere Ing es noch immer nicht kapiert?? Auf der Fertigungsebene funktioniert die Zusammenarbeit mit den anderen Nationen. Und zwar täglich. Weitere Kommentare spare ich mr dazu, bevor ich beleidigend und vielleicht auch ein wenig unsachlich werde.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 14.05.2008 - 10:30 Uhr
UserFly by Beluga
Maschinenbautechniker
User (37 Beiträge)
@ SDFlight ..

...kennst Du Steffen Göddeke ???

Gruß Frank
Beitrag vom 14.05.2008 - 10:46 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das ist hier nicht der richtige Ort um über reale Namen und Bekanntschaften zu sprechen. Deshalb äußere ich mich dazu nicht.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 14.05.2008 - 13:05 Uhr
Userflyts
User (102 Beiträge)
SDFlight: Ganz deiner Meinung!!!
Genauso finde ich das derartige Äußerungen wie sie oben zitiert wurden NICHTS in einem öffentlichen Forum zu suchen haben!!
Beitrag vom 14.05.2008 - 13:55 Uhr
Userberlindresden
Informatiker
User (486 Beiträge)
Was sind eigentlich 8000er HP ? Workstations? Hat der wer nen Link dazu ?
Beitrag vom 14.05.2008 - 14:48 Uhr
Userc0t0d0s0
User (366 Beiträge)
Eine PA-RISC basierte Workstation von HP. Ein toter Entwicklungsstrang bei HP, da diese sich jetzt auf Itanium konzentrieren, allerdings hier auch nur fuer Server. Wenn ich mich recht erinnere, ist die entwicklung soweit eingestellt, das es da nicht mehr mal fuer PCI-Express gibt, sondern das noch auf AGP basis ist.

Diese Systeme hatten auch schon ihr last-shipment hinter sich . Das heisst: Keine neuen systeme.

 http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp?objectID=c01123759&lang=en&cc=us&taskId=101&prodSeriesId=408101&prodTypeId=12454
Beitrag vom 14.05.2008 - 20:24 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

:roll: Warum sind diese Personen  > Göddeke< hier ein Thema ? (Oder meint ihr doch andere.)

Meine Anmerkung "Zur Stufenweise Umstellung auf die Fließfertigung", hat ja leder keine Beachtung gefunden.

Und zum Zitat oben möchte ich sagen, das man hier draus auch schon einen Tatbestand des Informationsbetruges heraus drehen könnte, eigentlich müssten die Aktionäre über sowas informiert werden. :wink: (Freu mich schon auf die nächste HV )
Ich werde das mal in einem Rundschreiben an alle mir bekannten Aktionäre weiter leiten.

Gruß

P.S. Mich würde mal interessieren wer dieses veraltete Netzwerk in Auftrag gegeben hat.
Beitrag vom 14.05.2008 - 20:59 Uhr
UserFly by Beluga
Maschinenbautechniker
User (37 Beiträge)
@Oldfly 1...

...ich bin im Maschinenbau groß geworden,
da läuft das genau so wie Du das angedacht hast...

Stufenweise und in beherschbaren " Losgrößen " wird die Serie hochgetaktet...
...denn auch hier musste man Schmerzhaft hinnehmen das die Planung mit der Realität
spätestens bei dem Endkunden extrem weit auseinander liegen können...

auch und im besonderen bei der heutigen Komplexität von Maschinen und deren Zulieferer
...kommen schnell enorme Probleme an Schnittstellen auf
die so vorher nicht Absehbar waren...

Nur durch ein gezieltes Hochtakten lassen sich diese nennen wir sie mal " Chargen "
...Isolieren, ohne wiederum die weiter Serie zu Unterbrechen.

Nun ...Oldfly 1
...jetzt kommt die Stelle wo der Fisch ins Wasser springt ... :shock:

mach denen das mal auf der nächsten HV ...klar
...oder die können den Aktionären erzählen wie es besser geht ... :?:

Die andere Sache ... :roll:
...Juristisch kommste an die " Rasselbande " doch nicht ran ... :evil:

die paar Aktien die ich hatte ...
...habe ich Zufällig Rechtzeitig vertickt, Glück gehabt ...

wir Leben halt in " Europa " ...
...da Zählen die " Preusischen " tugenten nichts mehr


Gruß Frank

Ärgerlich ist die Informationspolitik grundsätzlich,
...abgesehen von dem Wirtschaftlichen Verlust im Ernstfall...!!!

Schau Dir die Telekom an ...
...die Rechtsabteilung hat scheinbar " Langeweile "
Beitrag vom 14.05.2008 - 21:38 Uhr
Userc0t0d0s0
User (366 Beiträge)
@Oldfly1: Das hat erstmal nicht so viel mit veraltet zu tun. Wer einen Hardwaretyp einsetzt, bleibt so lange wie moeglich dabei, um Risiken zu minimieren. Andere Hardware, neue erfahrungswerte, das macht man nicht in einem laufenden Projekt.

Dummerweise kann man das nur machen, solange es auch Workstations entsprechenden Typs gibt.

Meine persoenliche Vermutung ist, das bei den immer groesseren CAx-Modellen, die dort verwendet werden, man irgendwann dazu uebergeht, auf grossen Servern zu arbeiten, um nur noch die Visualisierung auf einem leichtgewichtigen Client durchzufuehren. Aber sowas ist leider noch nicht auf der Supportmatrix von CATIA und anderer ähnlicher Produkte zu finden.