Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus: Auslieferung des A380 verzö...

Beitrag 1 - 15 von 35
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 13.05.2008 - 09:14 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Na jetzt wissen wir wenigstens genauer was Sache ist ...und soviel weniger sind es ja nicht .....!
Na mal sehen wie lange Airbus braucht um auf 45 A380 zu kommen ik schätze mal bis 2011 !!!
Beitrag vom 13.05.2008 - 14:44 Uhr
Usereisenbart
User (186 Beiträge)
Der Meinung bin ich auch. Ein Flugzeug in diesem Jahr weniger ist doch überschaubar. Vielleicht holen sie die Verzögerung auch wieder auf, wenn sich erst mal ein Routine eingestellt hat. Jedenfalls fährt Airbus - nun - eine offene und ehrliche Informationspolitik.
Beitrag vom 13.05.2008 - 14:52 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Die Beispiele von Boeing und Airbus zeigen das es 10 bis 12 Jahre dauert vom Programmstart bis zum erreichen der geplanten Serienfertigung !!!! :wink:
Beitrag vom 13.05.2008 - 15:11 Uhr
UserA320 Bauer
Flugzeugbauer Airbus Hamburg
User (253 Beiträge)
hallo,

wichtig finde ich ja auch, das unser Airbus A380 schon fliegt, ausgeliefert wurde und wo jetzt langsam die Produktion hoch gefahren wird. Die Zeitprobleme traten nach dem Erstflug auf.

Bei Boeing sieht das anders aus,die haben noch kein Flugzeug richtig flugfähig gebaut,der Erstflug war auch noch nicht und die Produktion wird auch noch nicht richtig hochgefahren.
Sie haben aber jetzt schon bis zu 30 Monate Verspätung.....
Beitrag vom 13.05.2008 - 16:42 Uhr
Userhighfly-oi
User (248 Beiträge)
Gibt es auch qualitative Aussagen, welche Flugzeuge verschoben werden?

Ich könnte mir vorstellen, dass die erprobten Designs (im Sinne eines bereits gebauten Musters), also die von Singapore, Qantas und Emirates jetzt ohne Probleme gebaut werden können. Ok, Emirates hat meines Wissens verschiedene Konfigurationen bestellt, aber die Richtung meiner Aussage ist hoffentlich klar geworden.
Beitrag vom 13.05.2008 - 17:37 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

ich frage mich nur welche Ressourcen da nicht verfügbar/überlastet sein sollen ?

Gruß
Beitrag vom 13.05.2008 - 18:48 Uhr
Usermitglied
Flugzeugbauer
User (27 Beiträge)
Moin,

und ich frage mich, was der liebe Tom wohl wieder für ein neues Programm ins Leben ruft, um diese Verschiebung wieder aufzuholen. Da sind den Managern ja im Augenblick keine Grenzen gesetzt. :cry:

Gruß
Beitrag vom 13.05.2008 - 18:55 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
An erster Stelle fehlen Mitarbeiter ....für diese kompliezierte Arbeit und an zweiter stelle Fertigungsstätten die in Frankreich sind voll bis zum Rand mit A380 und die in Hamburg auch :!:
Man kann nicht alles zur gleichen Zeit machen (von Hand verkabeln und Serienfertigung )dafür sind die Mitarbeiter und das Material und nicht zu vergessen die Produktionsstätten nicht vorhanden !
Und fast das gleiche Problem hat Boeing auch ...oder besser gesagt wird es mit Fertigungsbeginn ca 2009 bekommen ...deswegen haben die den Kunden jetzt schon gesagt das es ca 30 Monate mehr werden :!: :wink:
ILFC will laut gerüchten pro Monat verzögerung pro Jet 1,2/1,5 Millionen Dollar haben !!!! :roll:
Beitrag vom 13.05.2008 - 20:24 Uhr
Usertuluhs
User (111 Beiträge)
Nabend alle,
also 30 Monate finde ich ganz schön heftig - aber dies betrifft ja nur ein paar Kunden, mit ein paar Maschinen!
Im Schnitt sollen es 20 Monate werden.

22°
Beitrag vom 13.05.2008 - 21:24 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Wieso paar Maschienen ...das wird fast alle Kunden der B787 betreffen ...denn die Produktion wird erst Anfang 2014 bei 16 Maschienen im Monat liegen :wink:
Nach dem ersten Plan sollten bis Ende 2009 108 Jets beim Kunden sein :roll: und jetzt werden es Optimistisch gerechnet 25.......noch Fragen ???!!!! :wink: :roll:
Beitrag vom 13.05.2008 - 21:25 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
@Mik, :roll:
[quote]Man kann nicht alles zur gleichen Zeit machen (von Hand verkabeln und Serienfertigung )dafür sind die Mitarbeiter und das Material und nicht zu vergessen die Produktionsstätten nicht vorhanden ![/quote]
Ich lach mich tot echt, es gibt in der Legardeare Halle 8 Plätze, da kann man schön einen nach dem anderen auf Fließ- Produktion umstellen, alles auf einmal ist sowieso völliger Blödsinn.

[quote]ILFC will laut gerüchten pro Monat verzögerung pro Jet 1,2/1,5 Millionen Dollar haben !!!![/quote]
Hast Du das mal durch gerechnet.....

Bei 24 Monaten währen das ca. 10% Konventionalstrafe, wenn man da die 110 Millionen für EA bei der A380 dagegen hält ist Airbus ganz schön günstig weg gekommen. :wink:

Gruß

P.S. @Mitglied, es wird Zeit das die Belegschaft in allen Airbus Ländern begreift das Sie Airbus ist und nicht Herr Enders, der geht und es kommt ein anderer schneller als einem manchmal lieb ist. :wink:
Beitrag vom 13.05.2008 - 21:59 Uhr
Usertuluhs
User (111 Beiträge)
wer lesen kann ist klar im Vorteil:
"Eine Boeing-Sprecherin sagte, im Schnitt werde sich die Auslieferung der auch "Dreamliner" genannten 787 für die Kunden um 20 Monate verzögern."

Ich zitiere hier nicht eine Meinung eines Interessierten, sondern beziehe mich auf die Aero-Meldung!

diesen Teil der Meldung ist klar auf Airlines begrenzt:
"Die US- Leasinggesellschaft ILFC muss nach eigenen Angaben auf ihre 74 bestellten Flugzeuge im Schnitt 27 Monate länger warten als geplant. Bei der Fluglinie Air Canada, die 37 Flugzeuge bestellt hat, sind es 24 bis 30 Monate."

Warum gerade diese Airlines, bzw. Leasinggesellschaft so viel länger warten müssen, kann ich nicht erklären. Da wird es sicherlich zwischeneinander Gespräche gegeben haben.

20°
Beitrag vom 13.05.2008 - 22:40 Uhr
UserFly by Beluga
Maschinenbautechniker
User (37 Beiträge)
...an die Boeing Fraktion ... :lol: :lol: :lol:

Ich seh das alles mal etwas logger... :roll:

...der Dicke Fliegt und das sehr gut , da gibt es kaum zwei Meinungen oder :shock: :?: :?:


das " Wave 2 " nicht so läuft wie sich manch einer Gewünscht hat ...

...ist auch nicht das Ultimative Geheimnis :?


es ist im Prinzip wie der berühmte " Stau aus dem nichts " .... :(

...mit dem Unterschied das hier am Anfang etwas gravierend schief gelaufen war :twisted:


nun bauen die Zulieferer ja nicht Blindlings drauf los ...

...sicher wurde einiges gestoppt !!!


tlw. geändert ...

...und die Produktion wieder anlaufen lassen :?


das sind nun mal keine " Lego - Bausteine " ... :lol:

... bis der ganze Gemischtwaren Laden wieder läuft , das dauert halt ...


hähää ... :lol:

...die " Dreamliner " Fraktion von Boeing wird sicher da auch noch ein Thema haben ...

aber !!!

...eure " Kiste " ... muss erstmal Fliegen :roll: :?: :idea:


also ...

...mal keine Panik , das wird schon ...

besondere Flieger brauchen etwas mehr an Zeit ... :lol: :lol: :lol:


beste Grüße ...Franky
Beitrag vom 13.05.2008 - 23:05 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
:D Lach mich tot, so.... schreibt also ein @Fly by Beluga.

:lol:

Edit: Sorry, habe gerade erst gesehen das dies dein erster Beitrag hier ist, herzlich willkommen bei uns. :D
Beitrag vom 13.05.2008 - 23:48 Uhr
UserFly by Beluga
Maschinenbautechniker
User (37 Beiträge)
...@ Oldfly 1

hat also bis dahin funktioniert ... :lol: ...lach mich tot ... :roll:

...musst ja nicht gleich übertreiben ... :roll:


nee , mal ernsthaft ...

...das ist nun mal " Wirkliches Leben " ...oder ... :?:


noch Eier t ...die Serienfertigung noch bissie ...

...aber das wird schon

und das ist am Ende Wichtig ... :!: ... :wink:


da sind die Jungs ...und natürlich auch " Mäd...chen ... :P

...links , wie rechts vom Teich genau so schlau


Tauschen ... :?: :?: :?:

...möchte ich weder da noch dort , OK. abgesehen von den immensen Abfindungen ... :lol:


Einen schönen Abend ...Männer´s

...Franky

( der mit der Flugangst )
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »