Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / "Boeing hat bei der 777X zweimal die...

Beitrag 16 - 30 von 31
Beitrag vom 10.10.2013 - 14:28 Uhr
Userhmd
User (253 Beiträge)
@Kutta
Das sind keine Werbegeschenke. Der Markt für Passagierflugzeuge ist was anderes als für Militärmaschinen. Hier werden keine Millionengeschenke verteilt.
Was denkst du wie Zivilflugzeuge sonst beworben werden? In der TV-Werbung wo Millionen unnützer Kunden zuschauen. ^^ Bei einigen Kunden wird man unter den Selbstkostenpreis gehen, damit man das Programm in Schwung bringen kann. Werbung im klassischen Sinn, macht wenig Sinn bei einem Airliner, klar kann man noch einige Anzeigen in den Fachmagazinen schalten, aber das zählt im Verkauf wo es primär um Rendite geht, nicht wirklich. Beim Verkauf von Airlinern sind viele Verkaufserfolge zum Programmstart das A und O, der Rest kommt dann von selbst.

Im Verkauf sind Emotionen immer sehr wichtig. Dieses Goldgruben-Feeling muss man im Verkauf schaffen. Da muss man zwar am Anfang bluten, aber später wenn das Produkt gut ist, zahlt sich das allemal aus. Mit konservativen Strategien schiebt man ganz bestimmt nicht so ein Programm an.

Ich denke dass Airbus schon grössere Preis-Kompromisse für den Einstieg in den japanischen Markt gemacht hat, aber das muss man auch tun, wenn ein Markt aus Sicht der Europäer, blockiert war. Auch wenn man hier drauflegen würde, kann sich das später doppelt und dreifach auszahlen.

Es ist natürlich albern anzunehmen, dass man Verkehrsflugzeuge nicht auch stark bewirbt, es ist auch nur ein Produkt was an den "Mann" gebracht werden muss. Nur geschieht hier die Kundenbeeinflussung in versteckterer Form. Da die Preise alle geheim sind, ist die Werbung primär im Verkaufspreis versteckt. Die beworbenen Kunden sind ja nicht eine einfach zu manipulierende Käuferschicht, die primär auf das Prestige abzielt. Hier gehts schon primär um Rendite, Effizienz und selbstverständlich den Verkaufspreis.
Beitrag vom 10.10.2013 - 14:38 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Den Hype um die 777X verstehe ich eh nicht. Das ist letztlich ein Re-Engining kombiniert mit einem Stretch, aber keine Innovation.

Den mit der A350-1000 konkurrenzfähigen cost-per-seat erreicht Boeing nur, weil man in der 777-9X 50 Sitze mehr in den Flieger packt als Airbus. Die -8X dürfte als Nachfolger der 777-200LR am Golf zwar einschlagen, aber viele andere Betreiber wird es für diesen Vogel nicht geben.
Beitrag vom 10.10.2013 - 14:44 Uhr
UserDavid_B
User (596 Beiträge)
Bleibt zu hoffen, dass Airbus alle A350 mit zwei vollwertigen Tragflächen ausliefert. ;-)

Davon darf man(n) ausgehen, es werden sicher keine faltbaren sein (spätestens nach deinem REMINDER, sollte alles klappen, danke !!!), außerdem hat man daran gedacht, die richtige bzw. sichere Batterie zu verwenden. M.f.G.

Ähm, das bezog sich auf das verwendete Bild und da scheint mir Material an den Tragflächen gespart worden zu sein.

Beitrag vom 10.10.2013 - 14:47 Uhr
UserA333
User (183 Beiträge)
@Kutta
Das sind keine Werbegeschenke. Der Markt für Passagierflugzeuge ist was anderes als für Militärmaschinen. Hier werden keine Millionengeschenke verteilt.
Was denkst du wie Zivilflugzeuge sonst beworben werden? In der TV-Werbung wo Millionen unnützer Kunden zuschauen. ^^ Bei einigen Kunden wird man unter den Selbstkostenpreis gehen, damit man das Programm in Schwung bringen kann. Werbung im klassischen Sinn, macht wenig Sinn bei einem Airliner, klar kann man noch einige Anzeigen in den Fachmagazinen schalten, aber das zählt im Verkauf wo es primär um Rendite geht, nicht wirklich. Beim Verkauf von Airlinern sind viele Verkaufserfolge zum Programmstart das A und O, der Rest kommt dann von selbst.

Im Verkauf sind Emotionen immer sehr wichtig. Dieses Goldgruben-Feeling muss man im Verkauf schaffen. Da muss man zwar am Anfang bluten, aber später wenn das Produkt gut ist, zahlt sich das allemal aus. Mit konservativen Strategien schiebt man ganz bestimmt nicht so ein Programm an.

Ich denke dass Airbus schon grössere Preis-Kompromisse für den Einstieg in den japanischen Markt gemacht hat, aber das muss man auch tun, wenn ein Markt aus Sicht der Europäer, blockiert war. Auch wenn man hier drauflegen würde, kann sich das später doppelt und dreifach auszahlen.

Es ist natürlich albern anzunehmen, dass man Verkehrsflugzeuge nicht auch stark bewirbt, es ist auch nur ein Produkt was an den "Mann" gebracht werden muss. Nur geschieht hier die Kundenbeeinflussung in versteckterer Form. Da die Preise alle geheim sind, ist die Werbung primär im Verkaufspreis versteckt. Die beworbenen Kunden sind ja nicht eine einfach zu manipulierende Käuferschicht, die primär auf das Prestige abzielt. Hier gehts schon primär um Rendite, Effizienz und selbstverständlich den Verkaufspreis.

Wie du schon gesagt hast, wichtig ist erst mal so viele Flugzeuge wie möglich auf dem Markt zu platzieren, danach holt man sich die Rendite z.B. mit Ersatzteilen wieder rein ;)
Beitrag vom 10.10.2013 - 14:50 Uhr
UserA333
User (183 Beiträge)
Den Hype um die 777X verstehe ich eh nicht. Das ist letztlich ein Re-Engining kombiniert mit einem Stretch, aber keine Innovation.

So ist es, drum wird sich die B777-8X nie gegen die A350-1000 durchsetzten ;)
Beitrag vom 10.10.2013 - 14:56 Uhr
UserA333
User (183 Beiträge)
In Zukunft wird sich nur die B787 & A350 SEHR GUT verkaufen.
Beitrag vom 10.10.2013 - 15:01 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Ähm, das bezog sich auf das verwendete Bild und da scheint mir Material an den Tragflächen gespart worden zu sein.

Das ist mir auch erst jetzt aufgefallen. Ich glaube, so einen Vogel würde ich auch reklamieren, wenn ich ihn als Airline-Boss ausgeliefert bekäme *g*
Beitrag vom 10.10.2013 - 15:44 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Den Hype um die 777X verstehe ich eh nicht. Das ist letztlich ein Re-Engining kombiniert mit einem Stretch, aber keine Innovation.

Nun, der Innovationsgrad scheint auf jeden Fall wesentlich höher zu sein als bei der Neuauflage des A320 NEO oder der 737-MAX.

Die 777-8X wird sicherlich keine großen Verkauserfolge erzielen (NIschenprodukt), bei der 777-9X bin ich mir allerdings sicher, dass kaum eine größere Fluggesellschaft um das Modell herum kommen wird.
Beitrag vom 10.10.2013 - 15:46 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
In Zukunft wird sich nur die B787 & A350 SEHR GUT verkaufen.

Die 777-9X wird deiner Meinung nach also nicht erfolgreich?
Beitrag vom 10.10.2013 - 17:14 Uhr
UserA333
User (183 Beiträge)
In Zukunft wird sich nur die B787 & A350 SEHR GUT verkaufen.

Die 777-9X wird deiner Meinung nach also nicht erfolgreich?

Ich will erst die DUBAI AIR SHOW abwarten, davon hängt vieles ab... denn nur wenn Emirates 50 bis 100 ordert (B777-9X) kann ich mir vorstellen, dass von diesem Muster vielleicht mit etwas Glück insgesamt ca. 300 bis 400 abgesetzt werden könnten, und ob diese Zahl nun als Erfolg gezählt werden kann, lasse ich hier offen (daher zögert Boeing wahrscheinlich auch mit dem offiziellen launch), aber für die B787-9, B787-10 & A350-900/A350-1000 sind locker die dreifache Menge drin.
Beitrag vom 10.10.2013 - 19:39 Uhr
Useratc
User (594 Beiträge)
Den Hype um die 777X verstehe ich eh nicht. Das ist letztlich ein Re-Engining kombiniert mit einem Stretch, aber keine Innovation.

Es sind 400 Sitze(3-class) an zwei Motoren: mehr als irgendwer anders anbietet. Airbus eine entsprechende Vergrößerung der A350 mehrfach öffentlich aus technischen Gründen ausgeschlossen, hat also nichts in der Pipeline, um in absehbarer Zeit zu konkurieren. Wenn also der A340-600 nicht eine zweimotorige A360 folgt (und das sehe ich nicht demnächst kommen) ist Boeing auf absehbare Zeit allein im Geschäft. Daher die Euphorie im Analystenbereich.

Den mit der A350-1000 konkurrenzfähigen cost-per-seat erreicht Boeing nur, weil man in der 777-9X 50 Sitze mehr in den Flieger packt als Airbus. Die -8X dürfte als Nachfolger der 777-200LR am Golf zwar einschlagen, aber viele andere Betreiber wird es für diesen Vogel nicht geben.

Wenn Sie Recht behalten, wird das ein Fest für Boeing. Emirates, Qatar und Etihad betreiben zusammen 33 mal die 772. Wenn sie die alle durch 778x ersetzen, summiert sich das bei einem freundlich geschätzten Verkaufspreis von 160Mio US$ auf fast 5.3 Mrd Dollar. Und selbst wenn Qatar als A350-1000 Launchcustomer verzichtet, sind das immer noch 23 Vögel, die Ultralongrange zu einem sinnvollen Betriebspreis abbilden können. Und bei dem Streckenprofil von Etihad und vor allem Emirates erscheint das auch sinnvoll.
Beitrag vom 10.10.2013 - 23:13 Uhr
Userwaveo
User (27 Beiträge)
Bleibt zu hoffen, dass Airbus alle A350 mit zwei vollwertigen Tragflächen ausliefert. ;-)

Davon darf man(n) ausgehen, es werden sicher keine faltbaren sein (spätestens nach deinem REMINDER, sollte alles klappen, danke !!!), außerdem hat man daran gedacht, die richtige bzw. sichere Batterie zu verwenden. M.f.G.

Ähm, das bezog sich auf das verwendete Bild und da scheint mir Material an den Tragflächen gespart worden zu sein.

Das große Wunder der Perspektive gepaart mit großer Pfeilung und großem Triebwerk... ;-)
Aber stimmt schon, vielleicht hätte man da besser eine andere "Kamera"position wählen sollen.

Dieser Beitrag wurde am 10.10.2013 23:13 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.10.2013 - 11:35 Uhr
Userwaveo
User (27 Beiträge)
Hier beispielsweise ein echtes Foto mit ähnlicher Perspektive:  http://www.airbus.com/galleries/photo-gallery/dg/idp/31938-a350-xwb-fly-over-03/?share=1

Dieser Beitrag wurde am 11.10.2013 11:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.10.2013 - 11:38 Uhr
UserA333
User (183 Beiträge)
Wenn Sie Recht behalten, wird das ein Fest für Boeing. Emirates, Qatar und Etihad betreiben zusammen 33 mal die 772.

EY & QR werden die B777-8X niemals bestellen, vielleicht ein paar B777-9X und das auch nur wenn Boeing und Emirates sich einigen werden !

Dieser Beitrag wurde am 11.10.2013 17:16 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.10.2013 - 13:16 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Die B777-X9 wird erfolgreich sein. Sie ist mit rund 400 Sitzen der größte Twin-Jet in der Luft. Der A350-1000 schafft vielleicht 350 Sitze. Die jetzigen Betreiber der B77W haben doch keine andere Option, es sei denn sie wechseln zum A350-1000 und verzichten auf die Kapazität.

Dieser Beitrag wurde am 30.10.2013 13:17 Uhr bearbeitet.