Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing will Konzept für neue 737 bi...

Beitrag 16 - 30 von 39
Beitrag vom 07.12.2007 - 18:09 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Es lässt sich nicht beeinflussen, ausschlaggebend ist wie die Länder ihren Währung absichern.

 >Leitwährung<

lies mal das dann wirst Du verstehen.
Beitrag vom 07.12.2007 - 18:48 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
"Airbus muss (und kann) sich in diesem Segment derzeit keine Gedanken machen." FALSCH die können --> NSR
Beitrag vom 07.12.2007 - 18:58 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das   ist mir nichts bekannt, kann das mal irgendjemand Konkretisieren Bitte, bin schon am Suchen.

Jedenfalls sehr Interessant, vielen Dank für die Info

Danke
Beitrag vom 07.12.2007 - 19:21 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das habe ich hier gefunden.

 http://www.ffg.at/getdownload.php?id=1479

Seite 17
Beitrag vom 07.12.2007 - 19:52 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hat Ryanair ne neue Farbgebung, nun silver statt weiß?
Beitrag vom 07.12.2007 - 21:30 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Das habe ich mir auch schon so im Stillen gedacht,[/quote] Was gibt es da zu denken, den Termin hatte Boeing schon länger nebenbei in diversen Interviews einfliessen lassen,

[quote]Man beobachte jetzt mal den Kurs der Aktie[/quote] Wenn sich da jetzt auf Grund dieser Meldung etwas ändert, sind Amateure am Werk - s.o.

[quote]Seht ihr wie ik das schon lange gesagt habe ...vor 2018 keine neue A320/ oder B737...[/quote] ... und Unrecht behalten: [quote]Boeing will einen Nachfolger der 737 ab Mitte des kommenden Jahrzehnts am Markt platzieren.[/quote] Das ist ja wohl eher 2015 als 2018. Knackpunkt ist dabei höchstens die 777 und die ggf. gebundenen Entwicklungskapazitäten - s. Nachricht.

[quote]Mein Reden...[quote]Das Problem ist, es gibt keine neuen Triebwerke die deutlich weniger als die vorhandenen verbrauchen.[/quote] [/quote] Das GTF hat auf dem Prüfstand, wie gestern schon hier im Forum zu lesen war, mehr Schub geliefert als für die aktuelle 737 benötigt wird, liefert.

[quote]und durch das niedrige Fahrwerk lässt sich NOTFALLS das Gepäck
vom Hand aus ein-ausladen.[/quote] Dafür können die 707-Ablegern keine Container laden. Und auch bei Airbus reicht eine Leiter für das Betreten des Frachtraums aus.

[quote]Das >Airbus NSR< ist mir nichts bekannt[/quote] Zur NSR ist ähnlich viel bekannt wie zu Y1, nämlich nichts belastbares. Warum auch? Man hat nur einzelne Projektstudien in der Schublade liegen. Soll man die vorschnell verödffentlichen und so der Konkurrenz die Arbeit erleichtern?

[quote]Hat Ryanair ne neue Farbgebung, nun silver statt weiß?[/quote] Das liegt auf Aufnahmewinkel Kamera/Motiv/Sonne.

Beitrag vom 07.12.2007 - 21:39 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
"Seit Programmstart gingen in Seattle mehr als 7.000 Bestellungen für die 737 ein. "

Dafür, dass die Modellreihe bereits seit 1967 gebaut wird sind 7000 Bestellungen meiner Meinung nach ziemlich wenig?!
Beitrag vom 07.12.2007 - 21:54 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Dafür, dass die Modellreihe bereits seit 1967 gebaut wird sind 7000 Bestellungen meiner Meinung nach ziemlich wenig?![/quote] Meinungen sollte man mit Fakten unterfüttern können, die liefert hier der Hersteller. Zwischen 15.02.1965 und 30.11.2007 wurden 7464 Boeing 737 bestellt.
Beitrag vom 07.12.2007 - 22:03 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hab es mal berechnet das sind ca. 15 Stk. per Monat seit 42 Jahren, eine echt beachtliche Leistung wie ich finde. :D
Beitrag vom 08.12.2007 - 12:10 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
@Gast der Gäste: Wenn de meinst! Ich finde das eine beeindruckende zahl wenn man bedenkt das sich der Grundentwurf nicht geändert hat.
7464 737 bis ende November. Wo hast du die Quelle her??
Beitrag vom 08.12.2007 - 12:26 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]7464 737 bis ende November. Wo hast du die Quelle her?[/quote] [quote]die liefert hier der Hersteller. [/quote] Die 737 wird von Boeing hergestellt ->  http://www.boeing.com
Beitrag vom 08.12.2007 - 12:27 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@Umkehrzeiten:
Wenn es drauf ankommt kann man an einem gut ausgerüsteten Flughafen eine 320 mit 150 Passagiere (ankommend und abfliegend) in <20min umdrehen - das geht mit einer 737 schon aufgrund der Gepäckverladung nicht
Beitrag vom 08.12.2007 - 12:54 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Bei Boeing unter der Rubrik Orders und so. Oder?
Ich finde immer bloß bei Boeing wieviel Flugzeuge pro Quartal und pro Jahr und die dazugehörige Airline.
Hi, darauf wäre i jetzt nich gekommen das die 737 von Boeing hergestellt wird :D :D :!:
Beitrag vom 08.12.2007 - 12:58 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Dann schau auch mal links auf die Navigationsleiste. Es können zig verschiedenen Berichte generiert werden.
Beitrag vom 08.12.2007 - 13:01 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
@Umkehrzeiten:
Schafft doch ne 737 auch. Beispielweise Ryanair. Meist nach 25 Miniten wieder abflug. Und meistens sind ja die Maschinen bei Ryanair 80% ausgelastet, das wären dann auch circa 150 Pax bei ner 737-800