Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing will Konzept für neue 737 bi...

Beitrag 1 - 15 von 39
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 07.12.2007 - 10:41 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das habe ich mir auch schon so im Stillen gedacht, wnn da mal Boeing jetzt nicht in die Kerbe haut und Airbus zu der A320Ng zwingen will, und....

Ich hatte recht. :-)

P.S. Man beobachte jetzt mal den Kurs der Aktie
Beitrag vom 07.12.2007 - 11:08 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Worthülse!!!

Im stillen gedacht und doch kommuniziert!!!

Inhaltlich schwach wie von manch anderen, ohne Namen zu nennen.

Airbus wird die A320 Familie technisch weiter aktualisieren aber ihr Ing. know how auf ein neues Produkt setzen.


Beitrag vom 07.12.2007 - 11:18 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D Es geht um Wettbewerspolitischen Druck mein lieber, nicht um irgendeine Neuerung oder Neue Generation sei es die 737 noch die A320 da hat man noch vor kurzem gesagt das dies in absehbarer Zeit nicht ins Haus stehe, bei beiden.

Klappern ist die Devise, Ziel ist was ganz anderes.

:wink:
Beitrag vom 07.12.2007 - 11:30 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@:-)Gast

Mein Lieber??

nicht persönlich werden, aber deine Aussagen wiedersprechen sich. Liess einfach noch mal alles in Ruhe.
Beitrag vom 07.12.2007 - 12:13 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Seht ihr wie ik das schon lange gesagt habe ...vor 2018 keine neue A320/ oder B737...!!!!
Vielleicht wird es sogar 2020.....oder was meint ihr ?
Na die A320FM verkauft sich doch super bis ende 2008 dürften 6000 Stück abgesätzt sein !
:lol:
Beitrag vom 07.12.2007 - 13:23 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Weiß jemand wieviel 737 Boeing schon verkauft hat? Sind es wirklich schon über 7000?
Na ja ich rechne auch ab 2020. Habe aber auch das gefühl das Boeing nur Druck auf Airbus ausüben will....
Beitrag vom 07.12.2007 - 13:57 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Beide Hersteller haben randvolle Auftragsbücher. Airbus muss (und kann) sich in diesem Segment derzeit keine Gedanken machen. Die Serie A320 ist einfach die fortschrittlichere Konzeption und mit der neuen Inneneinrichtung noch attraktiver geworden.

Aber die 737 ist auch nicht schlecht und Airlines, welche die 737 NG haben ,werden von Einzelfällen abgesehen, nicht wechseln. Airlines die nur alte Modelle haben und neue Flugzeuge brauchen sowie Neugründungen haben in letzter Zeit vermehrt zur A320-Serie gewechselt.

Das kan Boeing nicht gefallen. Das Problem ist, es gibt keine neuen Triebwerke die deutlich weniger als die vorhandenen verbrauchen. Auch alle sonstigen Verbesserungen, die eine Neuentwicklung bringen kann, reichen im Single-Aisle-Bereich als Kaufanreiz nicht aus um größere Marktanteile von Airbus zurückzuholen.

Solang der Marktanteil von Boeing also nicht dramatisch unter den jetzigen Segmentanteil fällt, kommt auf absehbare Zeit keine neue 737. Sollte das passieren wird Boeing handeln, zumal bei einem planmäßigem Verlauf des 787 Programms die Firma in Gewinnen ertrinkt. Dann geht Marktanteil vor Rendite. Sonst eben 2018.

Beitrag vom 07.12.2007 - 14:11 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Aber meines wissens hat Boeing fast gleichzeitig mit Airbus das Innendesgin geändert! Die 737 hat ganz klar Vorteile wenn es um Bodenstandzeiten geht. Um den Catering Dervice zu machen ist man weniger anhängiger von Service Fahrzeugen des Flughafens.
Oder?
Beitrag vom 07.12.2007 - 14:15 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Clemi : Es dürften ca 7200 Stück der 737FM sein die verkauft sind !( in 40 Jahren macht das ca 180 Stück pro Jahr !!!) 1967-2007
Airbus vergleich A320FM...in 1988-2007 19 Jahre rund 5600 Stück macht rund 300 Stück pro Jahr !!!
Ik denke das bis ne Nachfolgerin der A320FM bereit steht noch durchaus 2500/3500 Maschienen verkauft werden können !!!
Beitrag vom 07.12.2007 - 14:26 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Clemi...das Qatsch ...was die Abfertigung angeht sind die gleichschnell ...Die Airports leben ja von den Fliegern und müssen halt die notwendigen Fahrzeuge bereitstellen !!!
Und wenn das so ein doller Nachteil währe würden Airbus die Billigflieger nicht so die Bude einlaufen ...oder ?! :wink:
Beitrag vom 07.12.2007 - 16:50 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Mein Reden...
[quote]Das Problem ist, es gibt keine neuen Triebwerke die deutlich weniger als die vorhandenen verbrauchen.[/quote]und wenn es welche geben sollte, sind die Amerikaner die ersten weil ja auch bekanntlich MTU nun in Amerikanischen Händen ist.

[quote]Auch alle sonstigen Verbesserungen, die eine Neuentwicklung bringen kann, reichen im Single-Aisle-Bereich als Kaufanreiz nicht aus um größere Marktanteile von Airbus zurückzuholen.[/quote]da bin ich etwas geteilterer Meinung als Du, hier könnte sich durchaus etwas in Richtung mehr Klimaschutz entwickeln, so in der Art Hybrittriebwerk für Flugzeuge oder so, man experimentiert ja auch mit untersetzten Triebwerken, mal schauen was da alles kommt in nächster Zeit.

[quote]zumal bei einem planmäßigem Verlauf des 787 Programms die Firma in Gewinnen ertrinkt.[/quote]Na das dürfte aber nach dem derzeitigen Stand dann überholt sein, wenn die Leitwährung Dollar in Euro wechselt.
Beitrag vom 07.12.2007 - 17:05 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Ja sorry habe da was verwechselt.
Die Wartungsöffnungen sowie Tanks sind ohne Hilfsmittel oder ähnliches
zugänglich. Und durch das niedrige Fahrwerk lässt sich NOTFALLS das Gepäck
vom Hand aus ein-ausladen.
Beitrag vom 07.12.2007 - 17:07 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Die Leitwährung in Euro....na da werden dir aber die ammis was erzählen das das so ni geht.
Die wird wohl in US Dollar bleiben.
Beitrag vom 07.12.2007 - 17:37 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D [quote]na da werden dir aber die ammis was erzählen[/quote]

Da kann man sich nicht dagegen wehren, auch der Ami hat hier Grenzen, man kann es auch vergelichen mit der Globalisierung, halt die mal auf..... :wink:
Beitrag vom 07.12.2007 - 18:02 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Trotzdem rechne ich da wenig chancen für Europa die Währung zu ändern. Sonnst wäre der Vorschlag von EU seite schon gekommen....
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »