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Beitrag 16 - 30 von 57
Beitrag vom 30.11.2016 - 09:07 Uhr
UserA340-500
User (37 Beiträge)
In welcher Berufsgruppe gibt es bitte eine Lohnsteigerung von 20% in 6 Jahren - in KEINER! In der Regel gibt es 3 bis 4 Prozent (Gesamt) mi einer Laufzeit von 4 Jahren mit einer stufenweisen Erhöhung! Und 20% in dieser Gehaltsklasse sind unterm Strich unverschämt! 20% für eine Putzfrau mit einem Mindestlohn mehr als angemessen! Von daher sollten Sie ihre Ansicht nochmals überdenken!
Die horrenden Gehälter der Piloten sind doch mitverantwortlich für die schlechte Wettbewerbslage bei LH. Es ist nun mal so, wenn es einem Unternehmen schlecht geht, müssen allen gemeinsam mit anpacken um die Zukunft zu sichern. Diese Forderungen sind da eher kontraproduktiv.
Beitrag vom 30.11.2016 - 09:08 Uhr
UserFlyheavyjet
User (31 Beiträge)

sry, ich muss meine Aussage natürlich korrigieren.
LH entlässt ihre Piloten ab 55 Jahren in den Ruhestand und zahlt ihnen weiterhin 60 Prozent ihres letzten Gehalts - das in diesem Dienstalter weit über 200.000 Euro liegt.
Bei gerade mal (nahezu lächerlichen) 200.000€ kann man natürlich nicht von "vollen Bezügen" sprechen, geschweige denn davon ausgehen, dass man mit dem Geld auch nur ansatzweise auskommen könnte!

Entschuldigen Sie bitte meine mangelnde Fachkenntnis!

Hahahaha. Mehr davon. Ich hol nur kurz Cola und Popcorn

Die 200.000 sind übrigens Netto. Sonst kommt man ja nie zu was... :-D

Beim Bullshit-Bingo wäre man mit solchen Beiträgen ganz vorn dabei...
Beitrag vom 30.11.2016 - 09:11 Uhr
UserFlyheavyjet
User (31 Beiträge)
In welcher Berufsgruppe gibt es bitte eine Lohnsteigerung von 20% in 6 Jahren - in KEINER! In der Regel gibt es 3 bis 4 Prozent (Gesamt) mi einer Laufzeit von 4 Jahren mit einer stufenweisen Erhöhung! Und 20% in dieser Gehaltsklasse sind unterm Strich unverschämt! 20% für eine Putzfrau mit einem Mindestlohn mehr als angemessen! Von daher sollten Sie ihre Ansicht nochmals überdenken!
Die horrenden Gehälter der Piloten sind doch mitverantwortlich für die schlechte Wettbewerbslage bei LH. Es ist nun mal so, wenn es einem Unternehmen schlecht geht, müssen allen gemeinsam mit anpacken um die Zukunft zu sichern. Diese Forderungen sind da eher kontraproduktiv.

1,8 Mrd Gewinnprognose (-Streikkosten) = schlechte Wettbewerbslage???
Das müssen Sie mir erklären?
Beitrag vom 30.11.2016 - 09:14 Uhr
UserXFW-AIB
User (16 Beiträge)
Die 200.000 sind übrigens Netto. Sonst kommt man ja nie zu was... :-D

Ach du meine Güte, 200.000€ brutto / Jahr? Das ist ja weniger als der gesetzliche Mindestlohn. Ich denke hier kann man sogar schon von einer massiven Bedrohung der Existenz sprechen... Wenn man alleine mal bedenkt was die Mitgliedschaft im Golfclub kostet - wie soll man da leben können.

Dieser Beitrag wurde am 30.11.2016 09:17 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.11.2016 - 09:15 Uhr
Userhaxl99
User (18 Beiträge)
"Es herrscht große Angst um die Unternehmenszukunft am Boden, bei der Technik und der Cargo", sagte das Betriebsratsmitglied,

Fragen sie mal die Kollegen der LSG die seit Jahren geschöpft werden, wie die sich fühlen liebe
Kollegen vom Boden und in der Luft!!!!!

Zeit wird es, dass die Reisenden endlich die Konsequenz aus den Endlos-Querelen im LH-Konzern ziehen und den Angeboten der LH die kalte Schulter zeigen. Inzwischen haben viele gelernt, dass es Alternativen zu LH gibt, die auf fast allen Gebieten besser sind. LH ist also entbehrlich und die Streikerei stört immer weniger.
Beitrag vom 30.11.2016 - 09:17 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1691 Beiträge)
@ Boeing757767

Im Moment ( und die nächsten 5 Jahre ) wäre meine Entlassung aus Konkursgründen KEINE Katastrophe. Da fällt man, je nach Flight Experience, monetär noch die Leiter rauf, statt runter. Da bin ich ganz entspannt.

Wird aber auch nicht kommen. Auch da bin ich entspannt.

Interessante Aussage, wo doch hier alle anderen Piloten immer von der Misere sprechen, dass man nicht kündigen kann, weil man woanders dann wieder bei 0 anfangen würde :-)
Beitrag vom 30.11.2016 - 09:19 Uhr
UserA340-500
User (37 Beiträge)
@Flyheavyjet

Sie möchten also bestreiten, dass über LH dunkle Wolken aufziehen bzw. schon da sind?
Find ich spannend!
Aber sie schreiben ja, dass das Ihrer Karriere keinen Abbruch tut.......
Sie sind ja auch kein Passagier der von A nach B will und jetzt schauen muss wie er klar kommt!!

 http://www.airliners.de/pilotengehalt-lufthansa-bestverdiener-im-cockpit/31906

Hier mal ein Link bezgl. Gehälter von Piloten und Co.
Das sind die Jungs von LH ja mehr als bescheiden :-)
Beitrag vom 30.11.2016 - 09:24 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
In welcher Berufsgruppe gibt es bitte eine Lohnsteigerung von 20% in 6 Jahren - in KEINER! In der Regel gibt es 3 bis 4 Prozent (Gesamt) mi einer Laufzeit von 4 Jahren mit einer stufenweisen Erhöhung! Und 20% in dieser Gehaltsklasse sind unterm Strich unverschämt! 20% für eine Putzfrau mit einem Mindestlohn mehr als angemessen! Von daher sollten Sie ihre Ansicht nochmals überdenken!
Ein Beispiel aus einer nicht gerade für horrende Löhne bekannten Branche:

Abschlüsse Transportgewerbe NRW:
2011 3,1%+1,7%
2013 2,8%+2,4%
2015 2,0%+3,2% bis 08.2016

Quelle WSI

20% für 6 Jahre ist eine Forderung von 3,66%/Jahr, kein Abschluss!

Die tariflichen prozentuellen Steigerungen sind doch auch unabhängig vom absoluten Gehalt! Wenn nur die unteren Lohnstufen steigern dürften und die oberen nur abgeben müssten, hätten wir irgendwann mal ein Einheitsgehalt für alle!
Das halte ich für unangemessen!

Die horrenden Gehälter der Piloten sind doch mitverantwortlich für die schlechte Wettbewerbslage bei LH. Es ist nun mal so, wenn es einem Unternehmen schlecht geht, müssen allen gemeinsam mit anpacken um die Zukunft zu sichern. Diese Forderungen sind da eher kontraproduktiv.

Das ist erwiesenermaßen falsch. Vergleichbare Einkünfte bei Piloten im Lowcost Bereich (z.B. EasyJet) verhindern nicht wettbewerbsfähige Strukturen!

Geht es der LH denn wirklich "schlecht"? 1,5 Mrd und eine positive Gewinnwarnung sprechen für mich dagegen.
Alles nur wegen Sprit, ich weiß... Aber was machen wir denn, wenn der Sprit wirklich teuerer wird? -50%?
Und geht der Vorstand dann mal mit gutem Beispiel voran?

Dieser Beitrag wurde am 30.11.2016 09:26 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.11.2016 - 09:26 Uhr
UserFlyheavyjet
User (31 Beiträge)
Die 200.000 sind übrigens Netto. Sonst kommt man ja nie zu was... :-D

Ach du meine Güte, 200.000€ brutto / Jahr? Das ist ja weniger als der gesetzliche Mindestlohn. Ich denke hier kann man sogar schon von einer massiven Bedrohung der Existenz sprechen... Wenn man alleine mal bedenkt was die Mitgliedschaft im Golfclub kostet - wie soll man da leben können.

So sieht's aus...

So. Spaßmodus aus.

Zum Einen sollten Sie sich mal informieren, vor Sie Beiträge schreiben, die ernstgenommen werden sollen. Wenn Sie aber, ob aus Neid oder aus mangelndem Geist, gar nicht wirklich sachlich diskutieren wollen, dann in Gottes Namen weiter so! Immer mit der Herde blöken...

Neid ist übrigens die höchste Form der Anerkennung. Und um Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein...
Beitrag vom 30.11.2016 - 09:36 Uhr
UserFlyheavyjet
User (31 Beiträge)
@Flyheavyjet

Sie möchten also bestreiten, dass über LH dunkle Wolken aufziehen bzw. schon da sind?
Find ich spannend!
Aber sie schreiben ja, dass das Ihrer Karriere keinen Abbruch tut.......
Sie sind ja auch kein Passagier der von A nach B will und jetzt schauen muss wie er klar kommt!!

 http://www.airliners.de/pilotengehalt-lufthansa-bestverdiener-im-cockpit/31906

Hier mal ein Link bezgl. Gehälter von Piloten und Co.
Das sind die Jungs von LH ja mehr als bescheiden :-)

Na ja. Die Quelle sind Unternehmensangaben...

Un das Emirates Endgehalt unter 100.000 Euro halte ich für schwer Fragwürdig. Da kommt man selbst mit einem Dollarkurs von 1,50 für einen Euro nicht hin...

Nix für ungut, aber die Argumente der "Pilotenbasher" sind nicht überzeugend, da immer sehr selektiv ausgewählt. Hier werden Äpfel mit Nüsschen und Kürbissen verglichen. Je nach dem, was gerade gebraucht wird.
Beitrag vom 30.11.2016 - 09:36 Uhr
UserPilot Response
User (357 Beiträge)
 http://www.airliners.de/pilotengehalt-lufthansa-bestverdiener-im-cockpit/31906

Hier mal ein Link bezgl. Gehälter von Piloten und Co.
Das sind die Jungs von LH ja mehr als bescheiden :-)

Was soll dieser 2,5 Jahre alter Link aussagen? Die Gehälter von EK und EY sind doch jetzt schon mehrfach nach oben angepasst worden.

Einstiegsgehalt bei
EK: CPT 10700 - 11800 EUR plus Benefits.
EY: CPT 8800 EUR minimum plus Benefits.

Netto wohlgemerkt.

Und wo sind die Gehälter von UA, AA, DL, SW, AF, QR?

EDIT: Klicken Sie doch mal auf die Quellenangaben in Ihrem Link, nicht nur copy & pasten:
 http://www.emiratesgroupcareers.com/english/careers_overview/pilot_jobs/emp_benefits.aspx

Dieser Beitrag wurde am 30.11.2016 09:44 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.11.2016 - 09:37 Uhr
UserMeadowlands
User (335 Beiträge)
@Flyheavyjet


 http://www.airliners.de/pilotengehalt-lufthansa-bestverdiener-im-cockpit/31906

Hier mal ein Link bezgl. Gehälter von Piloten und Co.
Das sind die Jungs von LH ja mehr als bescheiden :-)

Nur weil es bei airliners.de steht, ist es noch lange nicht korrekt.
Es sind deutliche Verzerrungen dabei, auf die nicht hingewiesen wird.
Bei den ME Airlines sind es Nettogehälter zzgl. dem ganzen Rest, den die anbieten (Haus, alle Versicherungen, Gewinnbeteiligung, Schulgeld, Chauffeur usw.).
Bei BA ist es nur das Grundgehalt ohne Zulagen, ebenso bei Air Berlin.
Bei LH ist es das Bruttogehalt incl. aller Zulagen und Überstunden.
Bei KLM scheint es auch eher das Grundgehalt zu sein, denn das Endgehalt dort sind etwa 275.000 Euro (bei KLM weiß ich es aber nicht genau).

Beitrag vom 30.11.2016 - 09:45 Uhr
UserFlyheavyjet
User (31 Beiträge)
@ Boeing757767

Im Moment ( und die nächsten 5 Jahre ) wäre meine Entlassung aus Konkursgründen KEINE Katastrophe. Da fällt man, je nach Flight Experience, monetär noch die Leiter rauf, statt runter. Da bin ich ganz entspannt.

Wird aber auch nicht kommen. Auch da bin ich entspannt.

Interessante Aussage, wo doch hier alle anderen Piloten immer von der Misere sprechen, dass man nicht kündigen kann, weil man woanders dann wieder bei 0 anfangen würde :-)

Hat er auch nicht geschrieben... Er will ja gar nicht kündigen. Wie ich vorher geschrieben habe, selektive Auswahl der Argumente...

Ich hab auch keine Lust, in China zu fliegen, obwohl dort Gehälter bis 360.000 US$ bezahlt werden, weil da keiner hin will. Aber, wenn ein Pilot mit einwandfreiem fliegerischem Record betriebsbedingt gekündigt würde, könnte er weltweit einen anständig bezahlten Job finden.

Übrigens hat unser geliebter Führer Carsten für Eurowings Langstrecke auch keine Kapitäne für peanuts gefunden und dann kam es dazu, dass CPT für über 160.000 Euro eingestellt wurden. Das ist deutlich mehr, als das CPT Einstiegsgehalt KTV.

Und ja, Piloten verdienen mehr als andere. Intelligenz zeigt sich halt schon bei der Berufswahl...
Beitrag vom 30.11.2016 - 09:51 Uhr
UserMeadowlands
User (335 Beiträge)

Übrigens hat unser geliebter Führer Carsten für Eurowings Langstrecke auch keine Kapitäne für peanuts gefunden und dann kam es dazu, dass CPT für über 160.000 Euro eingestellt wurden. Das ist deutlich mehr, als das CPT Einstiegsgehalt KTV.

Das ist aber nur für EW Europe gültig.
Bei der Langstrecke bekommen die paar Verräter als Belohnung KTV CPT Gehalt + 12.000 Euro als "Entschädigung" p.a.
Die Air Berlin Checker für den Aufbau bei EW Langstrecke wurden mit etwa 300.000 Euro p.a. geködert.
Beitrag vom 30.11.2016 - 09:53 Uhr
UserCasse
User (66 Beiträge)
@gpower sie haben ein paar Details angesprochen und es gibt noch mehrere
die wir hier, so denke ich , nicht alle erörtern können.Es ist leider so das jeder Streik und egal was am Schluss aisgehandelt wird,die Belegschaft treffen wird.