Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Drei neue Ziele: Lufthansa stockt Fl...

Beitrag 16 - 30 von 31
Beitrag vom 17.01.2008 - 11:11 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wenn amn noch langsamer fliegt fällt man runter - Stall. :shock:
Ein Flugzeug ist kein Auto und langsamer Fliegen bringts nicht im Bereich von 25% :idea:
Beitrag vom 17.01.2008 - 11:32 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:roll: Sorry, aber das ist falsch, z.B. der Langstreckenrekord der 777 war nur möglich weil man bzw. Frau extrem wirtschaftlich geflogen ist, und wenig Pax und damit Gewicht hatte.

Und das können auch andere, und klar man darf es nicht übertreiben, sonst fällt man runter. :wink:
Beitrag vom 17.01.2008 - 12:27 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@gast vom 16.01. 17:37
Was wird wohl mit den Tixpreisen passieren, wenn man nur "wenige" Paxe in eine 737/321 steckt?! Der schnellt soweit nach oben, daß einem schwindelig wird! Muß ja auch rentabel sein! Und dann wird man sehen, wieviele Hamburger - die zuerst nach einer Nonstop-Verbindung geschriehen haben - in FRA oder MUC umsteigen - weils einfach billiger ist!

Und alleine der Umstand, daß AB oder LH einen großen Bogen um HAM machen sollte zu denken geben! Allem voran AB, die ja eine 330 in jedem Nest stationiert, breitet sich nicht ex HAM aus!? 8)
Beitrag vom 17.01.2008 - 12:34 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Ich fliege mindestens 2 mal im Jahr Langstrecke und bin es leid ständig über, FRA, AMS, MUC, oder LHR umzusteigen.[/quote]

Na ja aberdaranwürde sich auch nix ändern wenn LH von Hamburg nonstop nach z.B. ORD fliegen würde. Die touristischen Strecken kommen für die Langstrecke ex HAM so oder so nicht in Frage da zu den Hubs geflogen würde (auch ex. DÜS fliegt LH nach ORD (United) und YYZ (Air Canada) ) und somit müsste der Gast auf den allermeisten Strecken trotzdem umsteigen, nur dann eben in den USA statt in Europa. Und ich bevorzuge definitiv dass Umsteigen in Europa!!!
Beitrag vom 17.01.2008 - 12:41 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D Da ist aber deine Information falsch. :wink:

Schau mal   >Klick< Bitte. :wink:
Beitrag vom 17.01.2008 - 13:56 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Auch schon mal auf mehr geguckt, als auf die Karte?!
Langstrecken sind alles Umsteigeverbindungen! Selbes Spiel wie LH, AF, KL, AZ, ..., alle, die eben Zubringer ex HAM haben! 8)
Beitrag vom 17.01.2008 - 14:51 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Also bevor wir hier Lösungsversuche à la A321 auf Langstrecke vorschlagen, sollten wir uns vielleicht erst mal über die Ursache, warum es keine vernünftigen Langstreckenflüge ab HAM gibt einig werden.
Ich kann es mir nicht so ganz erklären. Der geplante Flughafen Kaltenkrichen hätte ja sicher mehrere gehabt. Vielleicht denkt Lufthansa einfach, dass bei einer eingeschränkten Wachstumskapazität von höchstens 4 Millionen Passagieren, die dieser Flughafen ja leider hat, man keine zahlreichen Langstrecken aufbauen kann. das würde wie "didihaamann" schon gesagt hat nur bringen, dass Hamburger nicht mehr in Deutschland sondern in den Langstrecken-Destinationen umsteigen würden. Und das wäre weder im Kunden-Interesse und schon gar nicht in Lufthansas Interesse die Leute von ihren eigenen Flügen wegzufliegen.

Warum AB keinen 330 in HAM stationiert? Ich würde ehrlich gesagt tippen, dass es ab Hamburg nicht allzu viel Tourismusverkehr gibt, und all die Businessmenschen, wie Gast von gestern, 19.56 Uhr, ja schon richtig gesagt hat, ja nun mal Lufthansa bzw. Star Alliance fliegen.
Deshalb könnte theoretisch der Shanghai Airlines Flug von HAM nach Shanghai ein Erfolg werden, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob einigen sehr anspruchsvollen Businessleuten Shanghai Airlines nicht zu unbekannt klingt.
Beitrag vom 17.01.2008 - 19:58 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hallo? Antworten bitte!
Beitrag vom 17.01.2008 - 20:50 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich finde man sollte flexibler sein, wird eine Maschine nach Langstrecke irgendwohin in Hamburg voll, sollte man das den Kunden anbieten, so einfach ist das. :wink:
Beitrag vom 17.01.2008 - 22:04 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Ich finde man sollte flexibler sein, wird eine Maschine nach Langstrecke irgendwohin in Hamburg voll, sollte man das den Kunden anbieten, so einfach ist das.[/quote]
Tja genau dass isses, die werden halt nicht voll :D

Entweder ne Langstrecke für Business - PAXE zu nem Hub in die USA, da fliegt man dann mit fast leerer Eco oder ne Strecke zu nem Touri - Ort wo kein Business - PAXE hin will und somit wird kein Geld verdient. Auch aus DÜS fliegt LH nur Hubs in den USA an (ich wiederhole mich, ich weiß) Und da ist dass Einzugsgebiet doch deutlich größer...

[quote]Allem voran AB, die ja eine 330 in jedem Nest stationiert, breitet sich nicht ex HAM aus!?[/quote]

Wo außer DÜS und München hat AB denn nen A330 stehen? Auch die Nutzen das Hub - System und fliegen die Gäste halt nach DÜS oder MUC statt nach FRA oder LHR! Und zwar im Gegensatz zu den "großen" sogar innerhalb Europas, bei den meisten Flügen nach Spanien muss man ja auf Mallorca umsteigen...
Beitrag vom 17.01.2008 - 22:10 Uhr
UserAmakhosi
User (49 Beiträge)
@ didihaamann

AB hat eine A330 noch in Berlin-Tegel stationiert !

Fliegt Continental noch nach Hamburg ?
Beitrag vom 17.01.2008 - 22:13 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Was kann man eigentlich in Bangkok machen außer ... na Ihr wisst schon?
Beitrag vom 17.01.2008 - 22:15 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Business. Oder Umsteigen in ein Flieger auf die zahlreichen Inselchen und Urlaubsparadiese
Beitrag vom 17.01.2008 - 22:39 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@Amakhosi:
Stimmt, eine... :D Die habe ich glatt vergessen...
Und ja, CO fliegt noch nach Newark.

Beitrag vom 18.01.2008 - 00:49 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Lufthansa will ganz einfach ihre Flieger in München und Frankfurt voll kriegen, deswegen wird Lufthansa höchstwahrscheinlich nie Langstrecke ab Hamburg fliegen.