Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Emirates setzt Airlines mit Öl-Mill...

Beitrag 16 - 30 von 40
Beitrag vom 07.03.2014 - 10:03 Uhr
UserNexus
User (480 Beiträge)

Wenn man von ca 10-15% zunahme pro Jahr ausgeht.....ist da noch Luft nach oben.
Das ist nicht einmal ansatzweise erkennbar. Mit der vermehrten Landung in afrikanischen und asiatischen Dörfern lassen sich solche Steigerungsraten nicht mehr erzielen. Was kommt denn noch? Ein paar namhafte Ziele in Nordamerika und ein bisschen Europa. Um die einigermaßen ertragreichen Strecken balgt sich allerdings - im zunehmenden Maße - die Branche. Beim vor der Haustür liegenden indischen Volumen sind die Wachstumsaussichten sehr übersichtlich. Dafür sorgen neben der harten Regulierung schon Etihad und Qatar.
Beitrag vom 07.03.2014 - 10:44 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
Der verzögerungsfreie, schnelle Ausbau von Dubais neuem Flugplatz ist der beste Beweis für die Öl-Milliarden in Dubai. Nur mit diesem Flugplatz kann EK seinen Flotte richtig einsetzen.

Leider verzögert sich aber der Ausbau, leider ist das höchste Gebäude von Dubai nach dem Geldgeber aua Abu Dhabi umgenannt worden... Das sind wohl doch Zeichen für keine "Öl-Milliarden" wohl eher Zeichen für Pump und knappe Kassen...
Der neue Flugplatz von Abu Dhabi ist kaum für EKs Ansprüche ausgelegt!

Sicher werden die VAE dafür sorgen, daß EK nicht kollabiert - aber das ist keine Freifahrschein für ungehemmtes Wachstum auf Kosten der VAE!
Beitrag vom 07.03.2014 - 10:53 Uhr
Userflugstr
User (198 Beiträge)
"Auch der starken Stellung der Lufthansa in Deutschland würde es seiner Ansicht nicht schaden, wenn einige Verbindungen von Emirates nach Deutschland hinzukämen. Antinori war bis 2011 selbst im Spitzenmanagement von Lufthansa, die auch mit dem Expansionsdrang der Golf-Airlines zu kämpfen hat."

So heißt es in dem Artikel! Und dies sollte einem zu denken geben! Wenn man schon Kunden nicht als rohe Eier betrachtet, die vorsichtig zu behandeln sind (ich denke da an das von heute auf morgen umgestellte Vielfliegerprogramm, welches sogar vor Gericht landete), so sollten wenigstens Spitzenmanager wie rohe Eier behandelt werden, bevor sie dem Konzern später Schaden anrichten können.

Es wäre gut zu wissen und sicherlich der Diskussion auch notwendig, warum Antinori ging oder eventuell sogar gehen musste. Doch da blockt die Lufthansa. Nun muss sie sehen, wie sie den Wind nutzt, um nicht mit ihm davon getragen zu werden!

Auch auf der ITB zeigt sich, dass die Lufthansa und andere westliche Airlines nicht gerade durch Produkte glänzen. Es muss ja nicht gerade eine Dusche in der First Class sein, um einen besseren Service zu bieten.

Ein Thema bei dem die Lufthansa seit Jahren gespart hat. Mehr Flugzeuge und weniger Service! Ein Fehler, der sich noch teuer bemerkbar macht! Zwar nicht für die Kunden, aber für die MitarbeiterInnen!
Beitrag vom 07.03.2014 - 16:19 Uhr
Userheydu
User (44 Beiträge)
"Auch der starken Stellung der Lufthansa in Deutschland würde es seiner Ansicht nicht schaden, wenn einige Verbindungen von Emirates nach Deutschland hinzukämen. Antinori war bis 2011 selbst im Spitzenmanagement von Lufthansa, die auch mit dem Expansionsdrang der Golf-Airlines zu kämpfen hat."

So heißt es in dem Artikel! Und dies sollte einem zu denken geben! Wenn man schon Kunden nicht als rohe Eier betrachtet, die vorsichtig zu behandeln sind (ich denke da an das von heute auf morgen umgestellte Vielfliegerprogramm, welches sogar vor Gericht landete), so sollten wenigstens Spitzenmanager wie rohe Eier behandelt werden, bevor sie dem Konzern später Schaden anrichten können.

Es wäre gut zu wissen und sicherlich der Diskussion auch notwendig, warum Antinori ging oder eventuell sogar gehen musste. Doch da blockt die Lufthansa. Nun muss sie sehen, wie sie den Wind nutzt, um nicht mit ihm davon getragen zu werden!

Auch auf der ITB zeigt sich, dass die Lufthansa und andere westliche Airlines nicht gerade durch Produkte glänzen. Es muss ja nicht gerade eine Dusche in der First Class sein, um einen besseren Service zu bieten.

Ein Thema bei dem die Lufthansa seit Jahren gespart hat. Mehr Flugzeuge und weniger Service! Ein Fehler, der sich noch teuer bemerkbar macht! Zwar nicht für die Kunden, aber für die MitarbeiterInnen!


Der schon wieder... Kann man hier Leute auf die Spamliste setzen damit man sowas nicht mehr ansehen muss?
Wie traurig muss man den sein, dass man jedes Thema gegen LH auslegt?

Das ist klasse, dass EK ihr Management und ihre Gäste wie rohe Eier behandelt, wie sieht es da wohl mit den Mitarbeitern aus. Aber das Thema lässt du mal lieber außer acht.
Dann kommt man nämlich schnell zum Thema Gastarbeiter im gesamten Sandkasten...

Entweder du bist noch 15 oder 85 anders kann ich mir das nicht erklären. Wie kann man den ganzen und jeden Tag nur so eine miese Stimmung verbreiten?

Bitte fliegt NIE wieder mit Lh, dass erspart uns hier vlt deine Hasstiraden.
Bitte flieg mit EK und sonst noch wem und erfreu dich an der Shiny-Shiny-Welt, wo im Hintergrund die modernste sklaverei betrieben wird, aber vor lauter Goldimitat nicht gesehen wird...

Wie engstirnig können Menschen sein???

Dieser Beitrag wurde am 07.03.2014 16:23 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.03.2014 - 16:37 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
"Auch der starken Stellung der Lufthansa in Deutschland würde es seiner Ansicht nicht schaden, wenn einige Verbindungen von Emirates nach Deutschland hinzukämen. Antinori war bis 2011 selbst im Spitzenmanagement von Lufthansa, die auch mit dem Expansionsdrang der Golf-Airlines zu kämpfen hat."

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So heißt es in dem Artikel! Und dies sollte einem zu denken geben! Wenn man schon Kunden nicht als rohe Eier betrachtet, die vorsichtig zu behandeln sind (ich denke da an das von heute auf morgen umgestellte Vielfliegerprogramm, welches sogar vor Gericht landete), so sollten wenigstens Spitzenmanager wie rohe Eier behandelt werden, bevor sie dem Konzern später Schaden anrichten können.

Es wäre gut zu wissen und sicherlich der Diskussion auch notwendig, warum Antinori ging oder eventuell sogar gehen musste. Doch da blockt die Lufthansa. Nun muss sie sehen, wie sie den Wind nutzt, um nicht mit ihm davon getragen zu werden!

Auch auf der ITB zeigt sich, dass die Lufthansa und andere westliche Airlines nicht gerade durch Produkte glänzen. Es muss ja nicht gerade eine Dusche in der First Class sein, um einen besseren Service zu bieten.

Ein Thema bei dem die Lufthansa seit Jahren gespart hat. Mehr Flugzeuge und weniger Service! Ein Fehler, der sich noch teuer bemerkbar macht! Zwar nicht für die Kunden, aber für die MitarbeiterInnen!
Beitrag vom 07.03.2014 - 16:41 Uhr
Userheydu
User (44 Beiträge)
Erforderlich ist keine Airline..wenn eine verschwindet übernimmt ne andere !
Aber nur 40 Millionen du bist gut ...ich finde das ist ne Menge.
Wenn man von ca 10-15% zunahme pro Jahr ausgeht.....ist da noch Luft nach oben.
Du mußt auch bedenken Emirates hat nur Großraumjets...bei LH sieht das andes aus.
Bis 2030 will Emirates ca 350-400 Jets betreiben also in etwar soviele Langstreckenjets wie die LH-Gruppe..AF/KLM und BA/IAG zusammen heute haben.

Und was die nicht alles wollen...
Die wollten auch den höchsten Turm bauen und bekommen Zahlungsschwierigkeiten.
Die wollten The World Dubai bauen und es ist ein reiner Flop.
Die wollten Palm Jumeirah bauen und finden keine Käufer (Wasser zwischen den Blättern stinkt und ist biologisch tod)
Die wollen auch Palm Deira bauen und schaffen es nicht.
Die wollen auch Palm Jebel Ali bauen und schaffen es nicht.
Die wollen auch die Waterfront bauen und schaffen es nicht.
Die wollen auch den Nakheel Tower bauen und schaffen es nicht.

Alles in allem haben sie viele Visionen und Träume. Und vieles bleibt eben auch nur ein Traum.
Sicher haben die Emirate und gerade Dubai eine Megaentwicklung hingelegt, doch ob es auf dauer und nachhaltig ist sei dahingestellt. Und man merkt heute schon, dass es stetig schwieriger wird. Auch für Dubai.
Beitrag vom 07.03.2014 - 17:21 Uhr
UserBMW507
User (194 Beiträge)
"Auch der starken Stellung der Lufthansa in Deutschland würde es seiner Ansicht nicht schaden, wenn einige Verbindungen von Emirates nach Deutschland hinzukämen. Antinori war bis 2011 selbst im Spitzenmanagement von Lufthansa, die auch mit dem Expansionsdrang der Golf-Airlines zu kämpfen hat."

So heißt es in dem Artikel! Und dies sollte einem zu denken geben! Wenn man schon Kunden nicht als rohe Eier betrachtet, die vorsichtig zu behandeln sind (ich denke da an das von heute auf morgen umgestellte Vielfliegerprogramm, welches sogar vor Gericht landete), so sollten wenigstens Spitzenmanager wie rohe Eier behandelt werden, bevor sie dem Konzern später Schaden anrichten können.

Es wäre gut zu wissen und sicherlich der Diskussion auch notwendig, warum Antinori ging oder eventuell sogar gehen musste. Doch da blockt die Lufthansa. Nun muss sie sehen, wie sie den Wind nutzt, um nicht mit ihm davon getragen zu werden!

Auch auf der ITB zeigt sich, dass die Lufthansa und andere westliche Airlines nicht gerade durch Produkte glänzen. Es muss ja nicht gerade eine Dusche in der First Class sein, um einen besseren Service zu bieten.

Ein Thema bei dem die Lufthansa seit Jahren gespart hat. Mehr Flugzeuge und weniger Service! Ein Fehler, der sich noch teuer bemerkbar macht! Zwar nicht für die Kunden, aber für die MitarbeiterInnen!

Wieder Stuz vom Anti-LH Account. Kannst du deinen Schachsinn nicht woanders abladen?
Beitrag vom 07.03.2014 - 17:46 Uhr
UserD-AIQU
User (108 Beiträge)
"Auch der starken Stellung der Lufthansa in Deutschland würde es seiner Ansicht nicht schaden, wenn einige Verbindungen von Emirates nach Deutschland hinzukämen. Antinori war bis 2011 selbst im Spitzenmanagement von Lufthansa, die auch mit dem Expansionsdrang der Golf-Airlines zu kämpfen hat."

So heißt es in dem Artikel! Und dies sollte einem zu denken geben! Wenn man schon Kunden nicht als rohe Eier betrachtet, die vorsichtig zu behandeln sind (ich denke da an das von heute auf morgen umgestellte Vielfliegerprogramm, welches sogar vor Gericht landete), so sollten wenigstens Spitzenmanager wie rohe Eier behandelt werden, bevor sie dem Konzern später Schaden anrichten können.

Es wäre gut zu wissen und sicherlich der Diskussion auch notwendig, warum Antinori ging oder eventuell sogar gehen musste. Doch da blockt die Lufthansa. Nun muss sie sehen, wie sie den Wind nutzt, um nicht mit ihm davon getragen zu werden!

Auch auf der ITB zeigt sich, dass die Lufthansa und andere westliche Airlines nicht gerade durch Produkte glänzen. Es muss ja nicht gerade eine Dusche in der First Class sein, um einen besseren Service zu bieten.

Ein Thema bei dem die Lufthansa seit Jahren gespart hat. Mehr Flugzeuge und weniger Service! Ein Fehler, der sich noch teuer bemerkbar macht! Zwar nicht für die Kunden, aber für die MitarbeiterInnen!

Wie ist die Lufthansa bei der Suche nach einem Nachfolger für Herrn Franz nur an Ihnen vorbeigekommen?
Sie wissen genau, aus welcher Ecke der Fisch stinkt und hätten den Laden im Nullkommanichts umgekrempelt und auf die Erfolgsschiene gesetzt. Nachhaltig, mitarbeiterfreundlich, kundenorientiert, bezahlbar. Sie hätten den Scheichs das Fürchten gelehrt.
Beitrag vom 07.03.2014 - 18:04 Uhr
Usermichael81
User (61 Beiträge)
Bitte die Überschrift nochmals überarbeiten. In Dubai selbst gibt es nur bescheidene Ölvorkommen. Die Öl Millarden befinden sich im Emirat Abu Dhabi, und diese fliessen in Etihad, nicht in Emirates. Und die richtig fetten Milliarden (Gas) sind in Qatar (Qatar Airways). Bei Emirates scheint einfach die Strategie und die Umsetzung zu stimmen sowie der Cash Flow aus dem Fluggeschäft. Wenn es nur das Ölgeld wäre, dann wären ganz andere viel erfolgreicher. Aber in Europa sucht man eben einen Sündenbock und erklärt alles mit unfairen Bedingungen und dem Öl. Das ist einfacher als eine intelligente Analyse.

Dubai hat doch vom Emirat Abu Dhabi eine großzügige Finanzspritze bekommen vor ein paar Jahren als Dubai das Geld knapp wurde! Die Strategie von EK und Dubai ist doch eigentlich hauptsächlich durch Größenwahn geprägt. Die wollen einfach nur die "größten" sein, wollen die größte Airline, das höchste Gebäude, Skihalle in der Wüste usw. Wenn man sich die Größe des Gebiets, Quatar, Abu Dhabi und Dubai so ansieht, muss man sich doch Fragen ob es da gleich 3 Airlines dieser Größe braucht, da wäre eigentlich eine schon zuviel! Kann ich mir nur mit ein wenig Größenwahn und ich will größer,besser... was weiss ich was als mein Nachbaremirat sein. Und Dubai ist da der Spitzenreiter, die anderen übertreiben nicht ganz so stark.
 http://www.laenderdaten.info/laendervergleich.php?country1=ARE&country2=DEU Nur mal der Vergleich VAE zu BRD, wieviele Airlines mussten wir denn da mit wievielen Flugzeugen haben. Da sieht man doch gleich dass die Strategie darauf abzielt, die auf dem Heimatmarkt nicht vorhandene Nachfrage von überall auf der Welt über die VAE zu leiten, koste es was es wolle. Ob man damit viele andere Airlines schädigt ist egal Hauptsache der Größenwahn wird befriedigt.

Im Moment hat SQ ziemlich zu kämpfen, da dort ziemlich viel vom Australischen Markt weggebrochen ist, seitdem EK und Quantas zusammenarbeiten und fast den ganzen Verkehr aus Europa über DXB abwickeln. Und am Service der SQ kann es nicht liegen dass plötzlich so ein Einbruch ist, vielleicht liegts ja unter anderem am günstigeren Preis der ja bei EK wie ja immer so oft erwähnt wird bestimmt nicht subventioniert ist... Wäre schade um die Airlinevielfalt wenn der Plan der Araber aufgehen würde
Beitrag vom 07.03.2014 - 18:42 Uhr
UserNexus
User (480 Beiträge)


Dubai hat doch vom Emirat Abu Dhabi eine großzügige Finanzspritze bekommen vor ein paar Jahren als Dubai das Geld knapp wurde! Die Strategie von EK und Dubai ist doch eigentlich hauptsächlich durch Größenwahn geprägt. Die wollen einfach nur die "größten" sein, wollen die größte Airline, das höchste Gebäude, Skihalle in der Wüste usw.
Das ist auch leicht erklärbar. Während Katar und Abu Dhabi die Öl- und Gasvorkommen zur Einkommenserzielung haben, bleibt Dubai nur noch Handel und Tourismus übrig. Darauf müssen die alles setzen. Die Zahlen von 2007 bezüglich der Öleinnahmen dürften völlig überholt sein. Gut erkennbar - Qatar und Etihad brauchen keine Leasing-Flotte. Die zahlen zur Not bar.
Beitrag vom 07.03.2014 - 20:03 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
die haben bei ihrer Flotte gerade mal 40 Mio Passagiere pro Jahr. Ich kann mir nur schwer vorstellen das die ihre Flieger überhaupt voll kriegen.
Das sind 40 Millionen LANGSTRECKEN-Passagiere. Und zum Ende der Dekade werden es 70 Millionen sein.
Das ist eine Dimension, die einer Lufthansa oder Air France sehr wohl ans Leder geht. Im Interkontverkehr ist EK schon heute die Nummer Eins. EK sahnt aber in erster Linie Zuwächse im globalen Verkehr ab. Marktführerschaft ist eben nirgendwo festgeschrieben, das werden sich die Big-Player im Westen ins Stammbuch schreiben müssen. Das ganze Getöse um unfaire Wettbewerbsbedingungen ist doch nichts anderes als ein Rückzugsgefecht, weil ihnen das Geschäftsmodell der Golfer schlicht überlegen ist. Und zwar haushoch. Und solange LH&Co dem nichts BESSERES entgegen setzen können, wird das auch so bleiben.
Beitrag vom 07.03.2014 - 20:59 Uhr
Userheydu
User (44 Beiträge)
die haben bei ihrer Flotte gerade mal 40 Mio Passagiere pro Jahr. Ich kann mir nur schwer vorstellen das die ihre Flieger überhaupt voll kriegen.
Das sind 40 Millionen LANGSTRECKEN-Passagiere. Und zum Ende der Dekade werden es 70 Millionen sein.
Das ist eine Dimension, die einer Lufthansa oder Air France sehr wohl ans Leder geht. Im Interkontverkehr ist EK schon heute die Nummer Eins. EK sahnt aber in erster Linie Zuwächse im globalen Verkehr ab. Marktführerschaft ist eben nirgendwo festgeschrieben, das werden sich die Big-Player im Westen ins Stammbuch schreiben müssen. Das ganze Getöse um unfaire Wettbewerbsbedingungen ist doch nichts anderes als ein Rückzugsgefecht, weil ihnen das Geschäftsmodell der Golfer schlicht überlegen ist. Und zwar haushoch. Und solange LH&Co dem nichts BESSERES entgegen setzen können, wird das auch so bleiben.


Benennen Sie doch bitte "BESSERES"
Wie "michael81" schon schrieb, macht EK seit Zusammenschluss mit Quantas, selbst SQ zu schaffen, obwohl es dort keine Probleme mit Service, Junger Flotte usw. gibt.
Das Schlägt alle Argumentation zu den alt eingesessenen Airlines ala LH,BA,KLM,AF usw. zu nichte - Von wegen der Service stimmt nicht.

Und der einzige Unterschied bleibt der Preis. Die Geiz ist geil Manier, lebt gerade ganz Europa aus. Da fliegt man halt über DXB mit 3 Std. Zwischenstopp bis zu seiner Destination und hat sich 200-300€ gespart. Und nur deshalb geht das ganze bei den Emiraten auf.

Die werden vom Staat schön subventioniert, arbeiten mit einem Mindestmaß an Arbeitsrechten und können so die Preise drücken. Und nur deshalb gibt es das "Getöse um unfaire Wettbewerbsbedingungen"

Dieser Beitrag wurde am 07.03.2014 21:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.03.2014 - 21:11 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Genau so wie bluedanube sehe ich es auch.
Da hat man sich bei einigen Airlines zu sehr auf den Erfolg der Vergangenheit ausgeruht. EK räumt gerade das Feld von hinten auf. Hat und investiert weiter, während andere den Zug anscheinend verpasst haben. Zudem scheint sich der Markt im Bereich der Heavy-Class etwas zu normalisieren. Sprich so viele wie möglich von A nach B mit weniger Einsatz von Flugzeugen günstig und komfortabel zu befördern. Da kann eine EK die Karten mit der A380 voll ausspielen. Während sich die bisher vermeintlichen großen Airlines sich nur eine A380 für die doch recht kleine Show leisten, nutzt EK das Flugzeug für den eigentlich angedachten Einsatz.

Dieser Beitrag wurde am 07.03.2014 21:13 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.03.2014 - 21:13 Uhr
UserSpheniscidae
User (462 Beiträge)
Man sollte solche Zahlen nicht einfach in den Raum schiessen...

 http://www.dubaiairport.com/en/media-centre/Pages/press-releases.aspx?id=166
Das sind zwar Zahlen für den ganzen Flughafen, aber man sieht schon das die Kurz-/Mittelstrecken einen erheblichen Anteil der Flüge ausmachen. Interessant ist die hohe Zahl in die UK, von daher sollte sich eher die BA beschweren als die LH.
Beitrag vom 07.03.2014 - 21:53 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Zitat aus dem Link:

Dubai International continues to benefit from the efficiencies offered by the large number of wide-body jets that operate into it with the average number of passengers per aircraft movement rising to 198 in 2013, up 4.5 percent from the 189 recorded in 2012.

Hat wenig mit der SA-Klasse für den Kurz-/Mittelstrecken zu tun. Man sollte die Zahlen auch richtig deuten.

Hier spricht man doch eher von dem hauptsächlichen Zuwachs an A388 Flugzeugen. Natürlich auch von der B777, ich will ja keine unnötigen Diskussionen aufreissen.