Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Emirates setzt Airlines mit Öl-Mill...

Beitrag 1 - 15 von 40
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 06.03.2014 - 20:14 Uhr
UserBoriqueno
User (14 Beiträge)
Ich wage es zu bezweifeln, das wirklich alles aus eigener Kraft finanziert wird. Die EK & EY haben mitte der 2000er einen riesen Sprung gemacht!
Was ist da 20 Jahren (1985 wurde Emirates gegruendet)passiert als sie mit ihren 30 Jets durch die Welt geflogen ist? NICHTS!
Da kann mir keiner sagen, dass da kein Investor seine Finger im Spiel hatte und heute noch hat. Sei es ein Scheich oder Sonstwer!

Da unten herscht reine Vetternwirtschaft, der eine Scheich ist der Schwager von jenen und ist der Bruder vom anderen.

Und Klar ist es unfairer Wettbewerb! Aber mal ganz ehrlich, sie machen es so, weil sie es koennen! Die LH oder andere Airlines wuerden es genauso machen! Trotzdem finde ich es gut, das die EK oder EY nicht Problemlos auf den Deutschen Markt eingreifen kann, bei allen Wettbewerb muss man Heimische Airlines wie DE,AB & LH den Ruecken staerken. Die sind mit diversen belastungen wie Nachtflugverbote oder unfertige Flughaefen gestraft genug...
Beitrag vom 06.03.2014 - 20:18 Uhr
Usertip
User (513 Beiträge)
Schade, da hier immer über die Öl-Milliarden von Emirates gestritten wird, hätte ich bei der Überschrift zumindest einen Hauch Info zur Herkunft des Geldes erwartet.
Beitrag vom 06.03.2014 - 20:26 Uhr
UserBoriqueno
User (14 Beiträge)
Wieso werden hier sachliche Userkommentare geloescht?
Beitrag vom 06.03.2014 - 20:28 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
EK macht es anscheinend richtig und hat in Zeiten investiert wo es sinnvoll war. Nun stehen sie besser da als der Rest und kann mit einer modernen Flotte voll durchstarten.
Gerade hinsichtlich der A380. Ich würde ich mich auch für eine Reise mit EK entscheiden, wenn es auf eine Langstrecke gehen würde. Auch wenn man dazu erst über DXB fliegen müsste.
Wer auch schon mit der A380 geflogen ist, wird mir zustimmen. Selbst in der Economy hat man ein anderes Gefühl als sonst.
Beitrag vom 06.03.2014 - 21:27 Uhr
Usertip
User (513 Beiträge)
@Boriqueno
...du hast deinen eigenen Post. Schau mal im Block Community, da ist das Thema inzwischen Dreimal vorhanden.

Anscheinend habe ich das System "sabotiert". Vermutlich war ich der Erste der das Thema geöffnet hat. Allerdings wurde ich abgelenkt und habe meine Satz später gespeichert wie du. Da hat das System dich "ausgelagert". Möglicherweise ist es AILERON auch wie dir ergangen. Ob das dem Systemdesign entspricht muss die Admin klären.

Dieser Beitrag wurde am 06.03.2014 21:30 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.03.2014 - 21:45 Uhr
Userat7
User (62 Beiträge)
Der Emir von Dubai hat höchstpersönlich die Finger, sprich Milliarden im Spiel. Er ist Eigentümer der Airline, des Flughafens und der Oelfirmen. Faktisch ist das ein Staatsairline durch und durch.
Dazu kommt noch, dass die Angestellten aus Pakistan, Indien und sonst wo hergekarrt werden und wirklich wie Sklaven gehalten werden.
Sie dürfen ohne Genehmigung von Emirates das Land nicht verlassen. Die Airline hat das Recht die Bankkonten der Angestellten einzufrieren.
Wer hier von freier Marktwirtschaft spricht, hat schlicht Tomaten auf den Augen.
Beitrag vom 06.03.2014 - 21:58 Uhr
UserZH Flyers
-
User (408 Beiträge)
Bitte die Überschrift nochmals überarbeiten. In Dubai selbst gibt es nur bescheidene Ölvorkommen. Die Öl Millarden befinden sich im Emirat Abu Dhabi, und diese fliessen in Etihad, nicht in Emirates. Und die richtig fetten Milliarden (Gas) sind in Qatar (Qatar Airways). Bei Emirates scheint einfach die Strategie und die Umsetzung zu stimmen sowie der Cash Flow aus dem Fluggeschäft. Wenn es nur das Ölgeld wäre, dann wären ganz andere viel erfolgreicher. Aber in Europa sucht man eben einen Sündenbock und erklärt alles mit unfairen Bedingungen und dem Öl. Das ist einfacher als eine intelligente Analyse.
Beitrag vom 06.03.2014 - 22:03 Uhr
UserZH Flyers
-
User (408 Beiträge)
aus Wikipedia: Machten vor 1990 die Einkünfte aus dem Verkauf von Erdöl noch rund 50 Prozent des gesamten Bruttoinlandsprodukts des Emirats aus, so sind es 20 Jahre später gerade noch 5 Prozent. Das gesamte Bruttoinlandsprodukt lag im Jahr 2007 bei etwa 198 Milliarden Dirham (rund 42,5 Milliarden Euro). Das Pro-Kopf-Einkommen lag damit bei umgerechnet rund 31.000 Euro.

Von 42.5 Milliarden 5% macht etwa 2.5 Milliarden EURO. Da in Dubai generell viel investiert wird, bleibt für Emirates sicherlich nicht sehr viel übrig.
Beitrag vom 06.03.2014 - 23:30 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Da die Golfcarrier ja mittlerweile nicht nur für die Europäischen Airlines sondern zunehmend auch für Australische, Afrikanische und Asiatische Airlines zum Problem werden, sehe ich hier irgendewann auch die Grenze des Wachstums erreicht. Verkehrsrechte kann man auch entziehen.
Die Golfcarrier benehmen sich wie neureiche Junngen auf dem Spielplatz und sollten sich nicht wundern wenn sie irgendwann das Spielzeug abgenommen bekommen.
Beitrag vom 07.03.2014 - 05:15 Uhr
UserEso
User (1 Beiträge)
In dem gesamten Artikel wird gar nicht auf die "Öl-Milliarden" eingegangen. Wie rechtfertigt sich diese irreführende Überschrift?
Beitrag vom 07.03.2014 - 05:21 Uhr
UserBMW507
User (194 Beiträge)
Frage: Kann man die drei Diskussionen nicht zu einer zusammenfassen?
Beitrag vom 07.03.2014 - 05:21 Uhr
UserBMW507
User (194 Beiträge)
Frage: Kann man die drei Diskussionen nicht zu einer zusammenfassen?
Beitrag vom 07.03.2014 - 05:22 Uhr
UserBMW507
User (194 Beiträge)
Frage: Kann man die drei Diskussionen nicht zu einer zusammenfassen?
Beitrag vom 07.03.2014 - 08:49 Uhr
Userar988
User (6 Beiträge)
Ich hab irgendwie Zweifel ob EK wirklich so erforderlich ist die haben bei ihrer Flotte gerade mal 40 Mio Passagiere pro Jahr. Ich kann mir nur schwer vorstellen das die ihre Flieger überhaupt voll kriegen.
Beitrag vom 07.03.2014 - 09:20 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Erforderlich ist keine Airline..wenn eine verschwindet übernimmt ne andere !
Aber nur 40 Millionen du bist gut ...ich finde das ist ne Menge.
Wenn man von ca 10-15% zunahme pro Jahr ausgeht.....ist da noch Luft nach oben.
Du mußt auch bedenken Emirates hat nur Großraumjets...bei LH sieht das andes aus.
Bis 2030 will Emirates ca 350-400 Jets betreiben also in etwar soviele Langstreckenjets wie die LH-Gruppe..AF/KLM und BA/IAG zusammen heute haben.
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »