Beitrag vom 21.09.2020 - 12:12 Uhr
Hoert doch endlich mit euerer Scheiss Schadenfreude und dem Gehetze gegen Piloten auf.
Schadenfreude, wie Sie es nennen, entsteht nicht zufällig. Lesen Sie doch einfach mal etwas länger hier mit. Sie werden sehen warum das hier so ist. Eine bestimmte Gruppe legt hier immer wieder Feuer und beschwert sich hinterher wenn es brennt.
Beitrag vom 21.09.2020 - 12:16 Uhr
@shuttle737:
Juristen sind nicht Volljuristen ...
Wie abseitig blind muß eine Klientel veranlagt sein, die meint, eine reale Rückführung auf den Boden der Tatsachen als "Scheiss Schadenfreude und Gehetze gegen Piloten" mißinterpretieren zu müssen?
Ego-Hypertrophie und ihr? Natürlich, das kann gar nicht sein ...
Wie weiter oben zutreffend ausgeführt, selbst hier betätigt ihr euch als Werkzeuge gegen euch selbst - und seid (immer noch) nicht einmal in der Lage, das selbst bemerken zu können! Dieses Nichtbemerkenkönnen stellt für euch eine Art Gnade dar.
Dieser Beitrag wurde am 21.09.2020 12:21 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.09.2020 - 12:30 Uhr
@shuttle737:
Juristen sind nicht Volljuristen ...
Wie abseitig blind muß eine Klientel veranlagt sein, die meint, eine reale Rückführung auf den Boden der Tatsachen als "Scheiss Schadenfreude und Gehetze gegen Piloten" mißinterpretieren zu müssen?
Ego-Hypertrophie und ihr? Natürlich, das kann gar nicht sein ...
Wie weiter oben zutreffend ausgeführt, selbst hier betätigt ihr euch als Werkzeuge gegen euch selbst - und seid (immer noch) nicht einmal in der Lage, das selbst bemerken zu können! Dieses Nichtbemerkenkönnen stellt für euch eine Art Gnade dar.
Sorry,keine Ahnung was Ego-Hypertrophie sein soll...
war noch nie beim Psychater und mein kleines Latinum ist auch schon 30 Jahre her😂
Mann,was bin ich doof!
Beitrag vom 21.09.2020 - 13:18 Uhr
Sorry,keine Ahnung was Ego-Hypertrophie sein soll...
war noch nie beim Psychater und mein kleines Latinum ist auch schon 30 Jahre her😂
Mann,was bin ich doof!>
Anderes, als das übliche, inhaltsleer-sachferne Geschwafel war nicht zu erwarten.
Wohl auch dir, dem die vorbezeichnete Gnade zuteil wird.
Die LH darf sich wahrhaftig froh und glücklich schätzen, daß nicht solche Leute - wie ihr und euresgeleichen - über die künftigen Geschicke der LH entscheiden.
Ihr solltet mit der Nummer auf Tournee gehen - ich vergaß', das tut ihr ja pausenlos ...
BTT
Schließung EFA in Bremen - derzeit und absehbar - die gleichermaßen betriebswirtschaftlich wie rechtlich richtige Entscheidung.
Beitrag vom 21.09.2020 - 13:24 Uhr
Dafuer,dass "Du" lieber Jur-Tech die Weisheit mit dem Löffel gefressen hast redest ( schreibst) Du allerdings auch sehr viel,sagst aber dafuer wenig sachlich verwertbares...
Beitrag vom 21.09.2020 - 13:32 Uhr
@shuttel737:
Versuche bitte beim Thema zu bleiben.
Negierung von sachlich verwertbaren Inhalten führt nur nach deiner persönlichen Unlogik zu wenig sachlich verwertbarem Inhalt. Du attestierst dir lediglich selbst Betriebsblindheit für sachlich verwertbare Inhalte.
Fazit:
Wenn die LH - irgendwie und in welchem Zustand auch immer - gerettet werden kann, dann keinesfalls durch Leute wie euch und euresgleichen.
Dieser Beitrag wurde am 21.09.2020 13:33 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.09.2020 - 13:33 Uhr
Dafuer,dass "Du" lieber Jur-Tech die Weisheit mit dem Löffel gefressen hast redest ( schreibst) Du allerdings auch sehr viel,sagst aber dafuer wenig sachlich verwertbares...
Warum? Er erläutert doch verständlich und nachvollziehbar, weshalb die ganzen Möchtegern Besserkönner mit ihren abenteuerlichen Therorien komplett daneben liegen. Warum haben die nicht längst ihren eigenen Flugbetrieb aus der Taufe gehoben? Naaa?
Beitrag vom 21.09.2020 - 13:59 Uhr
@shuttle737:
Juristen sind nicht Volljuristen ...
Wie abseitig blind muß eine Klientel veranlagt sein, die meint, eine reale Rückführung auf den Boden der Tatsachen als "Scheiss Schadenfreude und Gehetze gegen Piloten" mißinterpretieren zu müssen?
Ego-Hypertrophie und ihr? Natürlich, das kann gar nicht sein ...
Wie weiter oben zutreffend ausgeführt, selbst hier betätigt ihr euch als Werkzeuge gegen euch selbst - und seid (immer noch) nicht einmal in der Lage, das selbst bemerken zu können! Dieses Nichtbemerkenkönnen stellt für euch eine Art Gnade dar.
Auf welchem Trip ist denn Euer Merkwürden?
Für einen Trollposter ist die Sprache zwar recht gestelzt, inhaltlich allerdings sind es ganz ordinäre Trollposts, die offensichtlich primär provozieren sollen.
Beitrag vom 21.09.2020 - 14:25 Uhr
Für einen Trollposter ist die Sprache zwar recht gestelzt, inhaltlich allerdings sind es ganz ordinäre Trollposts, die offensichtlich primär provozieren sollen.
Warum sollte er ein Trollposter sein? Nur weil Sie Ihren Standpunkt nicht manifestiert erläutern können? Ärmlich, wahrlich ärmlich.
JurTech hat völlig recht, das gefällt Ihnen nicht und mehr haben Sie auch gar nicht auf dem Teller. Was wollen Sie eigentlich? Ihren Senf braucht doch wirklich kein Mensch.
Beitrag vom 21.09.2020 - 14:44 Uhr
Was war gleich das Thema?
Ego-Hyper Dings?
Achso nee,Flugschule Bremen...
Das die Schulung im Moment zurueck gefahren wird,ist nicht verwunderlich.
Angesichts der Tatsache,dass wohl wirklich niemand eine realistische Prognose aufstellen kann,wann der Bedarf wieder hoch geht,fände ich es allerdings etwas voreilig,die Schule komplett zu schließen.
Die Qualität der Schule in Bremen ist hoch,der Bedarf an frischen Piloten war schon immer wie eine Sinus Kurve.
Wer sagt denn,dass eine Erholung nicht schon nächsten Sommer eintreten wird?
Langfristig sicher das beste,,diese Schule zu haben...
Beitrag vom 21.09.2020 - 14:50 Uhr
Was war gleich das Thema?
Ego-Hyper Dings?
Achso nee,Flugschule Bremen...
Das die Schulung im Moment zurueck gefahren wird,ist nicht verwunderlich.
Angesichts der Tatsache,dass wohl wirklich niemand eine realistische Prognose aufstellen kann,wann der Bedarf wieder hoch geht,fände ich es allerdings etwas voreilig,die Schule komplett zu schließen.
Die Qualität der Schule in Bremen ist hoch,der Bedarf an frischen Piloten war schon immer wie eine Sinus Kurve.
Wer sagt denn,dass eine Erholung nicht schon nächsten Sommer eintreten wird?
Langfristig sicher das beste,,diese Schule zu haben...
In einer Zeit, wo man als Konzern im Hier und Jetzt um das Überleben kämpft, muss man aber jetzt schaue, wo und wie man das Geld zusammenhält. Man hat da schlichtweg kein Geld für jetzt eine Wette einzugehen, dass man ab nächstem Jahr die Schule wieder braucht.
Zumal ich es für sehr utopisch halte, dass in den nächsten 2-3 Jahren ein massiver Bedarf bestehen wird. Selbst wenn bis nächsten Sommer Corona vorbei ist (sofern es denn diesen einen Moment gibt, wo wir sagen: Hey, ja cool, wir haben es geschafft), dann wird man nicht ab da sofort wieder neu ausgebildete Piloten brauchen. Da werden dann noch unzählige Kapazitäten auf dem Arbeitsmarkt verfügbar sein, von denen man sich erst einmal bedienen kann.
Von daher sollte man jetzt schon das Geld sparen; denn man kann jeden Cent gebrauchen in den nächsten Wochen/Monaten.
Beitrag vom 21.09.2020 - 15:30 Uhr
Was war gleich das Thema?
Ego-Hyper Dings?
Achso nee,Flugschule Bremen...
Das die Schulung im Moment zurueck gefahren wird,ist nicht verwunderlich.
Angesichts der Tatsache,dass wohl wirklich niemand eine realistische Prognose aufstellen kann,wann der Bedarf wieder hoch geht,fände ich es allerdings etwas voreilig,die Schule komplett zu schließen.
Die Qualität der Schule in Bremen ist hoch,der Bedarf an frischen Piloten war schon immer wie eine Sinus Kurve.
Wer sagt denn,dass eine Erholung nicht schon nächsten Sommer eintreten wird?
Langfristig sicher das beste,,diese Schule zu haben...
In einer Zeit, wo man als Konzern im Hier und Jetzt um das Überleben kämpft, muss man aber jetzt schaue, wo und wie man das Geld zusammenhält. Man hat da schlichtweg kein Geld für jetzt eine Wette einzugehen, dass man ab nächstem Jahr die Schule wieder braucht.
Zumal ich es für sehr utopisch halte, dass in den nächsten 2-3 Jahren ein massiver Bedarf bestehen wird. Selbst wenn bis nächsten Sommer Corona vorbei ist (sofern es denn diesen einen Moment gibt, wo wir sagen: Hey, ja cool, wir haben es geschafft), dann wird man nicht ab da sofort wieder neu ausgebildete Piloten brauchen. Da werden dann noch unzählige Kapazitäten auf dem Arbeitsmarkt verfügbar sein, von denen man sich erst einmal bedienen kann.
Von daher sollte man jetzt schon das Geld sparen; denn man kann jeden Cent gebrauchen in den nächsten Wochen/Monaten.
Das ist bestimmt die Intention,ja...
waere die Frage,was die Schule kostet,wenn nicht benötigtes Personal in Kurzarbeit "geparkt" wird.
Die Bundeswehr nutzt ja auch noch Kapazitäten.
Schwere Entscheidung,jedenfalls denke ich nicht,dass der Fortbestand der LH davon abhängt...
Beitrag vom 21.09.2020 - 15:37 Uhr
Das ist bestimmt die Intention,ja...
waere die Frage,was die Schule kostet,wenn nicht benötigtes Personal in Kurzarbeit "geparkt" wird.
Die Bundeswehr nutzt ja auch noch Kapazitäten.
Schwere Entscheidung,jedenfalls denke ich nicht,dass der Fortbestand der LH davon abhängt...
Wie hieß es schon bei meinen Großeltern immer auf dem Bauernhof: Auch Kleinvieh macht Mist.
Natürlich sind es derzeit ganz andere Positionen, die da das Geld aus dem Konzern ziehen. Wenn man aber am Ende 100 dieser kleineren Posten hat, dann kommt da doch auch ne Menge zusammen. Da sollte man in der derzeitigen Situation vorsichtig sein, dass man über einige kleinere Positionen mit der Einstellung rüber schaut, dass einen das schon nicht umbringen wird. Am Ende ist jeder Cent der ausgegeben wird entscheidend, da ist es dann egal, ob der in die Flugschule, die Flugzeuge oder das Personal gesteckt wird. Weg ist weg und man kann derzeit jeden Cent gebrauchen.
Beitrag vom 21.09.2020 - 15:45 Uhr
Schwere Entscheidung,jedenfalls denke ich nicht,dass der Fortbestand der LH davon abhängt...
Das übliche Totschlag-Argument. Das erinnert an: "Selbst wenn wir aufs halbe Gehalt verzichten würden, würde das kaum einen Unterschied machen...".
Der Fortbestand des Konzerns wird von keinem einzelnen Kostenblock abhängen, von allen zusammen sehr wohl. @FloCo stimme ich zu.
Beitrag vom 21.09.2020 - 16:30 Uhr
Schwere Entscheidung,jedenfalls denke ich nicht,dass der Fortbestand der LH davon abhängt...
Das übliche Totschlag-Argument. Das erinnert an: "Selbst wenn wir aufs halbe Gehalt verzichten würden, würde das kaum einen Unterschied machen...".
Der Fortbestand des Konzerns wird von keinem einzelnen Kostenblock abhängen, von allen zusammen sehr wohl. @FloCo stimme ich zu.
Stimmt natuerlich,ist keine leichte Entscheidung...
Andersrum koennte man gleich Insolvenz anmelden.
Den gesunden Mittelweg mit so wenig wie möglichen Kündigungen zu finden ist schwer.
Traurige Zeiten fuer alle!