Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa fliegt mit A380 nach San F...

Beitrag 16 - 30 von 46
Beitrag vom 27.01.2011 - 16:24 Uhr
Usertoooo
User (6 Beiträge)
Auch ich würde mir als Jumbo-Fan nix sehnlicher wünschen als die B748 in MUC auf dem Hof stehen zu sehen, aber dafür ist die LH zu kostenbewusst. Denn gerade die von Airbus angepriesene Familienpolitik innerhalb der Flugzeugtypen hilft der Lufthansa Geld zu sparen. Indem sie jedes Crew-Mitglied das in MUC stationiert ist, auf jedem dort eingesetzten Muster arbeiten lassen kann. In München sind ausschliesslich Airbus Flugzeuge stationiert vom A319 bis zum A346.
Es wäre also reine Geldverschwendung eine kleine Teilflotte von Boeings ab MUC einzusetzen. Ersatzteile vorrätig halten, Stand-by Crews beschäftigen usw. Solange es sich irgendwie vermeiden lässt, wird die Lufthansa die Jumbos bestimmt nur ab Frankfurt einsetzen.
Aber ich gehöre bestimmt zu den Ersten, die in der B748 sitzen wenn sie ab München fliegt :-))
Beitrag vom 27.01.2011 - 16:37 Uhr
User
User ( Beiträge)
Korrekt. Deswegen wurde statt 744 auch mit 346 dort angefangen. Also müssen wir warten bis die Strecken A380 tauglich sind.
Beitrag vom 27.01.2011 - 16:40 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
Gegen China und Indien hilft wohl nur die WTO oder langes verhandeln (oder freundliches entgegen kommen auf monetärer Basis), wie du schon sagst die haben mit ihren alten Kisten "Angst" vor dem A380, wobei ja jetzt schon viele Inder lieber LH als Air India und co fliegen.

Dann bleibt es hoffentlich erstmal bei mehr Strecken gen Westen hätte ich nichts gegen muss eh öfter in die Richtung als nach Osten.

Dieser Beitrag wurde am 27.01.2011 18:49 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.01.2011 - 16:40 Uhr
Usertoooo
User (6 Beiträge)
GENAU !!!

womit wir wieder beim Thema wären :-)
Beitrag vom 28.01.2011 - 10:14 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Warum in MUC keine 744 und auch keine 748 stationiert werden ist ganz einfach:

Der Markt gibt es einfach nicht her. Im Gegensatz zu FRA ist MUC noch immer ein "low yield" Fleck auf der Landkarte.

Die 333/343 und auch die 346 sind für diesen Markt absolut perfekt. Alles, was über der 346 angesiedelt ist, macht einzig ab FRA Sinn.
Daher werden wir in MUC auch künftig keine grösseren Geräte sehen.
Beitrag vom 28.01.2011 - 10:36 Uhr
User
User ( Beiträge)
low yield? in MUC? Ich habe noch nie so einen Blödsinn gelesen! LF meinetwegen, wobei auch dies sich schon wesentlich geändert hat, nachdem mehr und mehr Leuten klar wird, dass sie nonstop fliegen können.

Aber low yield? In der deutschen busieness Region Nr.1 mit den höchsten Pro-Kopf Einkommen? Alle Airlines auf Langstrecke ab MUC haben beste LFs gerade in P/F & J (C).

Was in MUC immer gefehlt hat ist Eco-LF von Umsteigern, aber auch das relativiert sich immer mehr.

Beitrag vom 28.01.2011 - 10:45 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
low yield? in MUC? Ich habe noch nie so einen Blödsinn gelesen! LF meinetwegen, wobei auch dies sich schon wesentlich geändert hat, nachdem mehr und mehr Leuten klar wird, dass sie nonstop fliegen können.

Aber low yield? In der deutschen busieness Region Nr.1 mit den höchsten Pro-Kopf Einkommen? Alle Airlines auf Langstrecke ab MUC haben beste LFs gerade in P/F & J (C).

Was in MUC immer gefehlt hat ist Eco-LF von Umsteigern, aber auch das relativiert sich immer mehr.



Na das ist ja nun aber auch ein Märchen.

Der LF ist absolut im grünen Bereich und durchaus mit FRA vergleichbar. Die Erlöse jedoch sprechen eine ganz andere Sprache.

Wenn du allerdings meinst, dass die 748 oder der 380 dort gut aufgehoben ist, dann melde dich bei der LH. Sie werden es dir danken, wenn du sie überzeugen kannst.

Den Rest über business Region Nr 1 usw solltest du dir lieber sparen. Da kann sogar DUS mithalten.

Warum glaubst du eigentlich fliegen viele Airlines nach FRA mit 777 oder 744 und nach MUC mit 330 oder 767?
Die müssen ja unglaublich dumm sein, oder?

Dieser Beitrag wurde am 28.01.2011 10:46 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.01.2011 - 10:51 Uhr
User
User ( Beiträge)
Träumereien, wie dein nick über einen unwirtschaftlichen flieger der zumeist nur in der Wüste steht.
Beitrag vom 28.01.2011 - 11:20 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Träumereien, wie dein nick über einen unwirtschaftlichen flieger der zumeist nur in der Wüste steht.

Unsachlich und unwissend...was für eine armselige Kombination.
Im Übrigen stehen die durchaus wirtschaftlichen LCAG MD11 meisst in FRA und CGN und nicht in der Wüste, geschweige denn in MUC.
Du solltest sich weiterhin mit Ihren Do328 beschäftigen, anstatt über richtiges Fluggerät zu diskutieren.

Biete deine strategischen Dienste doch mal der LH an, ich bin sicher dort wird schallendes Gelächter ausbrechen.


In diesem Sinne: Noch viel Spass hier.



Dieser Beitrag wurde am 28.01.2011 11:31 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.01.2011 - 11:29 Uhr
User
User ( Beiträge)
MUC hatte noch nie viel cargo und die armseligen MD11s waren so billig, dass man dumm gewesen wäre sie nicht zu nehmen. Und weil sie so 'wirtschaftlich' sind, fliegen sie auch schon in den nächsten jahren wieder raus. Sobald die ersten 777Fs kommen.
Nix für unguat.
Beitrag vom 28.01.2011 - 12:04 Uhr
UserL-1649A
User (88 Beiträge)
Jetzt habt Euch ´mal wieder lieb. Warum müssen Sachdiskussionen hier eigentlich immer wieder in persönliche Seitenhiebe abdriften ?.......
Beitrag vom 28.01.2011 - 12:09 Uhr
UserL-1649A
User (88 Beiträge)
Zum eigentlichen Thema hier ein ganz interessanter Link zu airliners.net :

 http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/5049266/

Die Jungs sind ziemlich begeistert. In zahlreichen Posts wird auch bestätigt, das die Flüge SFO-FRA, aber auch SFO-MUC extrem gut gebucht sind.
Beitrag vom 28.01.2011 - 14:51 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
MUC hatte noch nie viel cargo und die armseligen MD11s waren so billig, dass man dumm gewesen wäre sie nicht zu nehmen. Und weil sie so 'wirtschaftlich' sind, fliegen sie auch schon in den nächsten jahren wieder raus. Sobald die ersten 777Fs kommen.
Nix für unguat.

Selbstverständlich werden die MD11 nach und nach ausgeflottet, aber es wird kein 1:1 geben. Teile werden 100% ig an Aerologic abgegeben.

Noch mal zum Thema MUC als grosse Businessmetropole:

Es gibt durchaus Gründe, warum die 343/333 in FRA in 8F48C165M fliegen und in MUC in 8F36C197M.

Beitrag vom 28.01.2011 - 15:20 Uhr
Userunregistriert
Kontrollör
User (139 Beiträge)
Selbstverständlich werden die MD11 nach und nach ausgeflottet, aber es wird kein 1:1 geben. Teile werden 100% ig an Aerologic abgegeben.

Sorry, "Kollege", aber auch auf die Gefahr mich zu wiederholen: das ist schlicht FALSCH. Tu bitte nicht so, als wärst Du ein Insider bei diesem Thema. Wenn Du es wärst, wüsstest Du es besser. Das ist das berühmte gefährliche Halbwissen, das Du in Deiner bekannt selbstsicheren Art hier äußerst, das die Wirklichkeit aber leider verfehlt. Und das nicht zum ersten Mal...

Im Übrigen stehen die durchaus wirtschaftlichen LCAG MD11 meisst in FRA und CGN und nicht in der Wüste, geschweige denn in MUC.
In CGN stand in 2010 keine einzige LCAG MD11, zumindest nicht auf Basis der operativen Linie oder auf Halde. Und auch in diesem Jahr ist das nicht geplant, CGN kommt im Frachterflugplan schlicht und einfach nicht vor.

Dieser Beitrag wurde am 28.01.2011 15:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.01.2011 - 15:35 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Selbstverständlich werden die MD11 nach und nach ausgeflottet, aber es wird kein 1:1 geben. Teile werden 100% ig an Aerologic abgegeben.

Sorry, "Kollege", aber auch auf die Gefahr mich zu wiederholen: das ist schlicht FALSCH. Tu bitte nicht so, als wärst Du ein Insider bei diesem Thema. Wenn Du es wärst, wüsstest Du es besser. Das ist das berühmte gefährliche Halbwissen, das Du in Deiner bekannt selbstsicheren Art hier äußerst, das die Wirklichkeit aber leider verfehlt. Und das nicht zum ersten Mal...

Im Übrigen stehen die durchaus wirtschaftlichen LCAG MD11 meisst in FRA und CGN und nicht in der Wüste, geschweige denn in MUC.
In CGN stand in 2010 keine einzige LCAG MD11, zumindest nicht auf Basis der operativen Linie oder auf Halde. Und auch in diesem Jahr ist das nicht geplant, CGN kommt im Frachterflugplan schlicht und einfach nicht vor.

Also dass wir Kollegen sind, bezweifel ich doch ganz stark und alles Andere sehen wir ja dann, wenn es so weit ist.

Im Übrigen habe ich in keinster Weise behauptet, dass momentan in CGN noch MD11 stehen. Vielmehr was es ein Hinweis auf die Geschichte mit der Wüste.