Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa stellt Premium Economy Cla...

Beitrag 16 - 30 von 39
Beitrag vom 06.03.2014 - 05:37 Uhr
UserBMW507
User (194 Beiträge)
Loungezugang gibt es doch für 25 EUR.

Aber nicht für die "Snack"-Lounge, sondern nur für die "trockene Keks"-Lounge.

Aber wer es unbedingt braucht.

Für 25 Euro bekomme ich am Flughafen Frankfurt in einem Restaurant schon ein Essen, zwar ohne Getränke, aber immerhin. Und in einer amerikanischen Schnell-Imbisskette kann ich sogar auf das Vorfeld schauen und bekomme für 25 Euro noch mehr incl. Getränke!

Schon gut, ich gebe es ja zu: Ich bin Schwabe! Und wir sind wegen Geizes ausgewiesene Schotten!

du brauchst es ja nicht kaufen, geh halt zu Mcdoof.
Mit jedem deiner Edits LH schlechtmachen und dann Jubelbeiträge für Qatar verfassen. Toll!!! Welche Reklamefirma bezahlt dich?
Beitrag vom 06.03.2014 - 09:55 Uhr
Userflugstr
User (198 Beiträge)
Loungezugang gibt es doch für 25 EUR.

Aber nicht für die "Snack"-Lounge, sondern nur für die "trockene Keks"-Lounge.

Aber wer es unbedingt braucht.

Für 25 Euro bekomme ich am Flughafen Frankfurt in einem Restaurant schon ein Essen, zwar ohne Getränke, aber immerhin. Und in einer amerikanischen Schnell-Imbisskette kann ich sogar auf das Vorfeld schauen und bekomme für 25 Euro noch mehr incl. Getränke!

Schon gut, ich gebe es ja zu: Ich bin Schwabe! Und wir sind wegen Geizes ausgewiesene Schotten!

du brauchst es ja nicht kaufen, geh halt zu Mcdoof.
Mit jedem deiner Edits LH schlechtmachen und dann Jubelbeiträge für Qatar verfassen. Toll!!! Welche Reklamefirma bezahlt dich?

Es wäre schön, wenn Sie meine Beiträge besser lesen würden, dann würden sich solche Kommentare erübrigen! Im übrigen: Ich werde nicht bezahlt, habe auch schon bei McDonald's gegessen. Ihre Bezeichnung zu dem Restaurant würde ich übrigens nicht so veröffentlichen. Denn schnell kann es sein, dass wegen übler Nachrede von dem Unternehmen eine Abmahnung versandt wird!
Beitrag vom 06.03.2014 - 10:02 Uhr
Userflugstr
User (198 Beiträge)
Mit jedem deiner Edits LH schlechtmachen und dann Jubelbeiträge für Qatar verfassen. Toll!!! Welche Reklamefirma bezahlt dich?

Ich bin übrigens nicht der Einzige, der sich über die Servicequalitäten der Lufthansa enttäuscht zeigt. Wenn Sie auf der ITB wären, würden Sie sogar Fachleute so reden hören. Innovationen gab es schon länger nicht mehr bei der Lufthansa.

Dafür wird immer mehr nach dem Staat geschrien! Und da soll man mit Jubeltönen die Lufthansa erwähnen? Wo leben Sie denn?
Beitrag vom 06.03.2014 - 10:13 Uhr
UserSoarHigh
User (137 Beiträge)
Lieber "User" flugstr,

können Sie Ihre tief sitzende Abneigung der Lufthansa bitte woanders ausleben. Egal worum es geht, kommen sie ins Spiel,
wird jedes Thema auf die LH umgelegt, egal worum es eigentlich wirklich geht. Es reicht!

Es gibt viele Leser und Schreiber hier, die der LH kritisch gegenüber stehen, so auch ich derzeit. Dies ist ja auch völlig
ok, aber ich kann mich nicht des Eindruckes erwehren, dass Sie hier gewaltig über die Bahn hinausschiessen.

Und um zu Ihren letzen Post zu kommen. So sehr ich mich über die LH am Boden ärgere, ich bin "in der Luft" noch immer
von der Lufthansa gut bedient worden - auf eine gute deutsche Art. Ist auch eine deutsche Airline. Man ist freundlich und
auch bemüht und geht auch mal die Extrameile. "Fachleute" ist jeder in seinem Segment und es gibt zu viele selbsternannte
Fachleute!

Sie schreiben: Fakt ist jedoch: Der Kunde entscheidet, ob er die neue Klasse annimmt oder nicht. Falls nicht, hat die Lufthansa ein weiteres Problem. Deshalb abwarten und Kaffee trinken!

Schön, dass sie wissen, welche Probleme die LH vlt. in Zukunft haben wird. Was machen Sie eigentlich, wenn es anders kommt?

Fliegen sie Ihre bevorzugten Airlines, erzählen sie, wie schön es dort ist. Aber hören sie auf, jede Post umzudrehen.

Danke!





Beitrag vom 06.03.2014 - 10:45 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
Gute Idee, schlechte Umsetzung. Legrests/Beinauflagen nur in der ersten Reihe ist wieder einmal typisch für LH und ihr engstirniges veraltetes Denken... Sorry, aber die lächerlichen Fussstützen gibt es bei fast allen anderen in der normalen Economy Klasse... Wenn ich schon ca. 5 jahre zu spät dran bin, dann wenigstens innovativ sein... so wird das nix, setzen sechs.
Beitrag vom 06.03.2014 - 11:16 Uhr
Userflugstr
User (198 Beiträge)
Lieber "User" flugstr,

können Sie Ihre tief sitzende Abneigung der Lufthansa bitte woanders ausleben. Egal worum es geht, kommen sie ins Spiel,
wird jedes Thema auf die LH umgelegt, egal worum es eigentlich wirklich geht. Es reicht!

Es gibt viele Leser und Schreiber hier, die der LH kritisch gegenüber stehen, so auch ich derzeit. Dies ist ja auch völlig
ok, aber ich kann mich nicht des Eindruckes erwehren, dass Sie hier gewaltig über die Bahn hinausschiessen.

Und um zu Ihren letzen Post zu kommen. So sehr ich mich über die LH am Boden ärgere, ich bin "in der Luft" noch immer
von der Lufthansa gut bedient worden - auf eine gute deutsche Art. Ist auch eine deutsche Airline. Man ist freundlich und
auch bemüht und geht auch mal die Extrameile. "Fachleute" ist jeder in seinem Segment und es gibt zu viele selbsternannte
Fachleute!

Sie schreiben: Fakt ist jedoch: Der Kunde entscheidet, ob er die neue Klasse annimmt oder nicht. Falls nicht, hat die Lufthansa ein weiteres Problem. Deshalb abwarten und Kaffee trinken!

Schön, dass sie wissen, welche Probleme die LH vlt. in Zukunft haben wird. Was machen Sie eigentlich, wenn es anders kommt?

Fliegen sie Ihre bevorzugten Airlines, erzählen sie, wie schön es dort ist. Aber hören sie auf, jede Post umzudrehen.

Danke!

Würden Sie meine Beiträge genauer lesen, würde sich diese Nachricht von Ihnen erübrigen. Und im übrigen: Mit dem Herrn, mit dem ich auf der ITB gesprochen habe, ist HON bei der Lufthansa und Geschäftsführer eines großen Unternehmens in der Reisebranche.

Und wenn sie gut bedient worden sind, dann freuen Sie sich darüber. Mache ich ja auch, wenn ich auf die LH angewiesen bin.

Nur das Bild, welches sie zur Zeit in der Öffentlichkeit präsentiert, ist nicht das Bild, welches die Lufthansa einmal war. Dazu kommt, dass die Lufthansa in einer finanziellen Schieflage ist, was Sie ja eigentlich ja auch wissen müssten, wenn Sie sich informieren würden.

Insofern wird es dann schwierig für die Lufthansa, wenn sie die "neue Economy"-Klasse nicht füllen kann! Haben Sie schon mal von einem finanziellen Verlust gehört? Nein? Dann informieren Sie sich mal bei einem Steuerberater. Nicht jeder Verlust lässt sich ausgleichen!
Beitrag vom 06.03.2014 - 11:56 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Loungezugang gibt es doch für 25 EUR.

Aber nicht für die "Snack"-Lounge, sondern nur für die "trockene Keks"-Lounge.


Eine Lounge mit Frühstücksangebote, Obst, Müsli, Eier, Würstchen, Suppen, Sandwiches und ja, tatsächlich auch Gebäck, als "trockene Kekslounge" zu bezeichnen, zeigt nicht gerade von viel Ahnung. Um es mal höflich auszudrücken.
Beitrag vom 06.03.2014 - 12:14 Uhr
Userflugstr
User (198 Beiträge)
Loungezugang gibt es doch für 25 EUR.

Aber nicht für die "Snack"-Lounge, sondern nur für die "trockene Keks"-Lounge.


Eine Lounge mit Frühstücksangebote, Obst, Müsli, Eier, Würstchen, Suppen, Sandwiches und ja, tatsächlich auch Gebäck, als "trockene Kekslounge" zu bezeichnen, zeigt nicht gerade von viel Ahnung. Um es mal höflich auszudrücken.

Aus der Pressemitteilung der Deutschen Lufthansa AG vom 5. März 2014 anlässlich der ITB:

Fastlane für Status- und Premiumkunden – Mehr Vielfalt in den Lounges

Noch im Sommer dieses Jahres wird HON Circle-Mitgliedern, Senatoren sowie Gästen der First und Business Class an allen interkontinentalen Zielorten sowie an ausgewählten Destinationen in Europa durchgehend Zugang zur Fastlane angeboten. Premiumgäste können damit durchgehend schnellere Wege durch die Sicherheitskontrolle nutzen.

Zum Ende dieses Quartals wird Lufthansa Gästen in Business Lounges eine höhere Qualität und größere Vielfalt bei den Speisen und Getränken bieten. Das neue Food-&-Beverage-Angebot soll künftig mehr Frisches und Gesundes und immer auch eine vegetarische Alternative enthalten. Auch beim Frühstücksangebot wird die Auswahl erweitert, zu den Spitzenzeiten wird mit "Ready-to-eat"-Speisen wie belegten Brötchen der Andrang am Buffet entzerrt. Zudem bietet eine klarere Kennzeichnung der Speisen Gästen mit Lebensmittelunverträglichkeiten künftig eine wichtige Orientierung.
Meet & Assist Service in Frankfurt und München wird erweitert

Verbesserungen der Services beim Transfer wird es an den Hubs Frankfurt und München geben. Die Begrüßung und die Unterstützung der Gäste bei Busankünften und Betreten der Ankunftskorridore, ergänzt um spezielle Arrival-Services für Premiumgäste, sollen das Passagiererlebnis weiter entspannen. Darüber hinaus soll eine optische Aufwertung der Ankunftsbereiche für alle Gäste die Orientierung beim Umsteigen vereinfachen.

Stellt sich die Frage: Warum erst jetzt und nicht schon früher?

Eine Möglichkeit einer Antwort: Weil sich viele der Vielflieger, zu Recht, über die bisherige Praxis beschwert haben!
Beitrag vom 06.03.2014 - 15:53 Uhr
UserSoarHigh
User (137 Beiträge)

Stellt sich die Frage: Warum erst jetzt und nicht schon früher?

Eine Möglichkeit einer Antwort: Weil sich viele der Vielflieger, zu Recht, über die bisherige Praxis beschwert haben!

Ne - in der Tat. Lufthansa liest hier mit und dachte sich, der User "flugstr" weiss wie ein Konzern mit vielen Milliarden Umsatz
geführt wird. Wissen sie, die Behauptung, LH hätte einen finanziellen Schießstand ist schon fast geschäftsschädigend...
Kleiner Hinweis auf Ihr Posting von 9:55 bzgl. einer amerikanischen Schnell-Imbiss-Kette sei mir erlaubt... die letzten 5
Wörter sind die interessanten Wörter ;-) Ich würde mich freuen, wenn die LH hier mitlesen würde ;-)

Eine Airline, die eine 3-stellige Anzahl von Flugzeugen auf der Order-Liste hat, bis heute jedes Flugzeug termingerecht abnimmt,
wenn es von den Prüfern als für LH einwandfrei abgenommen gewertet wird, die nicht dadurch auffällt, dass sie Flugzeug-Auslieferungen verschiebt, die Ihre Gehälter pünktlich bezahlt hat wohl kaum einen finanziellen Schießstand. Wenn Sie natürlich
hier Kenntnis von einem Schiefstand haben, dann wäre ich mit solchen Äusserungen in der Öffentlichkeit sehr vorsichtig.

Das wast die LH im Moment macht, ist die Zukunft des Unternehmens zu versuchen zu sichern und zwar langfristig. Zugegebener
Massen gibt es dazu viele unterschiedliche Möglichkeiten. Aber immerhin hat die LH aus den Fehlern gelernt oder scheint gerade
dabei zu sein. Aber ein Euro oder Dollar, den man ausgeben möchte, den muss man auch erst einmal verdienen - und dies bei
bekannterweise immer "seltsameren" Regeln seitens der Politik, die der Wettbewerbsfähigkeit nicht gerade dienlich sind.

Ich wiederhole mich, Ihre Abneigung gegenüber der LH in allen Ehren, aber warum immer wieder in diesem Forum?

Liebe Mods, wenn meine Kritik hieran stört, löschen sie bitte meinen Account. Ich verspreche auch, keinen neuen mehr anzulegen...


Beitrag vom 06.03.2014 - 17:03 Uhr
Usermichael81
User (61 Beiträge)
@flugstr... LH ist also in einer finanziellen Schieflage?! und wie genau kommen sie darauf? Was ist dann mit AB, AF usw.? LH ist ja wohl eine der wenigen Airlines weltweit, die gut dastehen, oder ist dem nicht so. Und so schlecht ist denke ich mal das Gesamtprodukt der LH auch wieder nicht. Die neue First und Business muss sich nicht unbedingt vor der Konkurrenz verstecken. Ja, ich kenne diverse Airlines von First bis Eco und kann deshalb auch ein wenig vergleichen. Falls jetzt wieder kommt die neue FC und BC ist ja nur in xxx Fliegern eingebaut...auch eine EY, EK und wie sie alle heissen haben nicht in jedem Flieger immer die neueste Kabine, da kann man auch Pech haben... das ist gar nicht möglich innerhalb ein paar Monaten alle Flieger auf den neuesten Kabinenstandard zu bringen wenn man ein paar mehr Flieger hat!
Beitrag vom 07.03.2014 - 08:30 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Loungezugang gibt es doch für 25 EUR.

Aber nicht für die "Snack"-Lounge, sondern nur für die "trockene Keks"-Lounge.


Eine Lounge mit Frühstücksangebote, Obst, Müsli, Eier, Würstchen, Suppen, Sandwiches und ja, tatsächlich auch Gebäck, als "trockene Kekslounge" zu bezeichnen, zeigt nicht gerade von viel Ahnung. Um es mal höflich auszudrücken.

Aus der Pressemitteilung der Deutschen Lufthansa AG vom 5. März 2014 anlässlich der ITB:

Fastlane für Status- und Premiumkunden – Mehr Vielfalt in den Lounges

Noch im Sommer dieses Jahres wird HON Circle-Mitgliedern, Senatoren sowie Gästen der First und Business Class an allen interkontinentalen Zielorten sowie an ausgewählten Destinationen in Europa durchgehend Zugang zur Fastlane angeboten. Premiumgäste können damit durchgehend schnellere Wege durch die Sicherheitskontrolle nutzen.

Zum Ende dieses Quartals wird Lufthansa Gästen in Business Lounges eine höhere Qualität und größere Vielfalt bei den Speisen und Getränken bieten. Das neue Food-&-Beverage-Angebot soll künftig mehr Frisches und Gesundes und immer auch eine vegetarische Alternative enthalten. Auch beim Frühstücksangebot wird die Auswahl erweitert, zu den Spitzenzeiten wird mit "Ready-to-eat"-Speisen wie belegten Brötchen der Andrang am Buffet entzerrt. Zudem bietet eine klarere Kennzeichnung der Speisen Gästen mit Lebensmittelunverträglichkeiten künftig eine wichtige Orientierung.
Meet & Assist Service in Frankfurt und München wird erweitert

Verbesserungen der Services beim Transfer wird es an den Hubs Frankfurt und München geben. Die Begrüßung und die Unterstützung der Gäste bei Busankünften und Betreten der Ankunftskorridore, ergänzt um spezielle Arrival-Services für Premiumgäste, sollen das Passagiererlebnis weiter entspannen. Darüber hinaus soll eine optische Aufwertung der Ankunftsbereiche für alle Gäste die Orientierung beim Umsteigen vereinfachen.

Stellt sich die Frage: Warum erst jetzt und nicht schon früher?

Eine Möglichkeit einer Antwort: Weil sich viele der Vielflieger, zu Recht, über die bisherige Praxis beschwert haben!

Völlig Off-Topic. Sie schrieben über eine Trockenkekslounge, die es als Solches schon lange nicht mehr gibt. Prioritylanes gibt es, aber nicht an allen Flughäfen, was im Zweifelsfall nicht an Lufthansa sondern an den jeweiligen Airportverwaltungen liegt.
Das man ein an-und-für-sich gutes Produkt noch weiter verbessern kann, ist ein anderes Thema.
Beitrag vom 07.03.2014 - 10:24 Uhr
UserSpheniscidae
User (462 Beiträge)
Gute Idee, schlechte Umsetzung. Legrests/Beinauflagen nur in der ersten Reihe ist wieder einmal typisch für LH und ihr engstirniges veraltetes Denken... Sorry, aber die lächerlichen Fussstützen gibt es bei fast allen anderen in der normalen Economy Klasse... Wenn ich schon ca. 5 jahre zu spät dran bin, dann wenigstens innovativ sein... so wird das nix, setzen sechs.

Vielleicht habe ich da was übersehen, aber was war denn - aus reiner Kundensicht, nicht aus technologischer - die letzte nennenswerte Innovation in der Flugzeugkabine? M.E. nach das IFE das laut Wikipedia 1991 von Virgin eingeführt wurde.

Dieser Beitrag wurde am 07.03.2014 10:27 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.03.2014 - 10:54 Uhr
UserFlugzeugschrauber
User (294 Beiträge)
Schade, dass sich die Umsetzung noch hinzieht. Hätte diese Klasse gerne, für meinen A380 Flug im Herbst, nach MIA gebucht.
Business ist mir etwas zu teuer. Letztes Jahr mit der Prämium der Condor nach Barbados geflogen und sehr zufrieden damit gewesen.
Beitrag vom 07.03.2014 - 11:01 Uhr
Userflugstr
User (198 Beiträge)
Völlig Off-Topic. Sie schrieben über eine Trockenkekslounge, die es als Solches schon lange nicht mehr gibt. Prioritylanes gibt es, aber nicht an allen Flughäfen, was im Zweifelsfall nicht an Lufthansa sondern an den jeweiligen Airportverwaltungen liegt.
Das man ein an-und-für-sich gutes Produkt noch weiter verbessern kann, ist ein anderes Thema.

Der schnelle Durchgang durch die Fluggastkontrolle muss von den jeweiligen Airlines bezahlt werden.

Zudem bewegen Sie sich nicht in Vielflieger-Foren, sonst wüssten Sie, wie richtig die Kritik ist und wie Lufthansa jetzt erst versucht dagegen anzusteuern! Dies können Sie an der Pressemitteilung, welche mir komplett vorliegt, sehen!
Beitrag vom 07.03.2014 - 11:05 Uhr
Userflugstr
User (198 Beiträge)
@flugstr... LH ist also in einer finanziellen Schieflage?! und wie genau kommen sie darauf? Was ist dann mit AB, AF usw.? LH ist ja wohl eine der wenigen Airlines weltweit, die gut dastehen, oder ist dem nicht so. Und so schlecht ist denke ich mal das Gesamtprodukt der LH auch wieder nicht. Die neue First und Business muss sich nicht unbedingt vor der Konkurrenz verstecken. Ja, ich kenne diverse Airlines von First bis Eco und kann deshalb auch ein wenig vergleichen. Falls jetzt wieder kommt die neue FC und BC ist ja nur in xxx Fliegern eingebaut...auch eine EY, EK und wie sie alle heissen haben nicht in jedem Flieger immer die neueste Kabine, da kann man auch Pech haben... das ist gar nicht möglich innerhalb ein paar Monaten alle Flieger auf den neuesten Kabinenstandard zu bringen wenn man ein paar mehr Flieger hat!

Welche Medien benutzen Sie? Dies zur Frage der finanziellen Schieflage der Lufthansa! Wäre die Lufthansa gut aufgestellt und gewappnet für die Konkurrenz müsste sie kein Sparprogramm tätigen und nicht die Verträge mit den Kooperationspartnern kündigen, welche dann zur Auflösung der Gesellschaft führen! Beispiel gefällig? Bitte sehr, bitte gleich: Augsburg Airways!

Übrigens würde es einigen in dem Forum hier gut tun, sich auf der ITB umzuschauen! Aber morgen dürfen die Privatbesucher dazu! Dann werden sie die Unterschiede der Airlines direkt vor Ort sehen können!