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Beitrag 16 - 30 von 39
Beitrag vom 08.01.2022 - 16:48 Uhr
UserRentner 4 ever
User (14 Beiträge)
Na Gott sei Dank. Haben Sie die Sandkörner gezählt? Nicht dass es nur eine Schätzung war.
Beitrag vom 08.01.2022 - 16:51 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Na, klar bin gerade noch rechtzeitig fertig geworden. Und Sie? wann kommen die Zahlen oder können Sie nur heisse Luft?
Beitrag vom 08.01.2022 - 16:54 Uhr
UserRümlang
User (22 Beiträge)
Uii, Sie mögen es wohl gerne sehr dick aufzutragen.
Huch, welch spaßiger Geselle.
1.)
Reden wir doch mal nicht über Sand sondern ...
2.)
An allen Meeren gibt es etwa 7,5 Exa Körner Sand.

Vielleicht mal einen Schnelltest machen ... ha hah ha ...
Beitrag vom 08.01.2022 - 16:57 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
@Rümlang
Ja wo bleiben denn Ihre Zahlen? Oder können Sie nur trollen?
Beitrag vom 08.01.2022 - 17:01 Uhr
UserRümlang
User (22 Beiträge)
Was fehlt Ihnen denn genau? Wir haben doch alles über Sand ausgetauscht.
Trotz:
Reden wir doch mal nicht über Sand sondern ...
An allen Meeren gibt es etwa 7,5 Exa Körner Sand

Was meinen Sie mit trollen? Sandkörner zählen?
Beitrag vom 08.01.2022 - 17:07 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Schade, das es keinen Amthauertest zur Teinahme an Foren im Allgemeinen und Aero im Besoderen gibt, wäre deutlich entspannter und niveauvoller hier.
Beitrag vom 08.01.2022 - 17:12 Uhr
UserRümlang
User (22 Beiträge)
Danke dass Sie noch hier bleiben um das Gesamtniveau im erträglichen Rahmen zu halten. :-))
Beitrag vom 08.01.2022 - 17:31 Uhr
UserBriefträger
User (33 Beiträge)
Schade, das es keinen Amthauertest zur Teinahme an Foren im Allgemeinen und Aero im Besoderen gibt, wäre deutlich entspannter und niveauvoller hier.

Kann sein. Allerdings fehlt mir noch etwas der unabhängige Beweis dass gerade Sie diesen Test bestanden hätten.
Beitrag vom 08.01.2022 - 18:37 Uhr
Usercontrail55
User (4624 Beiträge)
Wahnsinn. Uns wird hier am laufenden Band erzählt, dass LH ja quasi von ihren unzähligen Schulden erdrückt wird - aber Geld, um 40% von ITA (von der wir noch nicht wissen, ob sie überhaupt profitabel ist), zu kaufen, ist scheinbar noch da, anstatt diese zur Schuldentilgung zu verwenden.

Na das sendet doch mal ein gutes Signal an die Tarifverhandlungen im Sommer!
Wenn Ihnen die Priorisierung der Schuldentilgung so am Herzen liegt, erwarte ich von Ihnen in der Tat ein gutes Signal bei den Tarifverhandlungen ;-)
Sind Sie am Ende doch noch der geborene BWLer, der geschickt abzuwägen weiß zwischen notwendiger Tilgung und Gelegenheiten für strategische Investitionen anstatt das Geld ohne Mehrwert einer Berufsgruppe hinterherzuwerfen.



Dieser Beitrag wurde am 08.01.2022 18:47 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.01.2022 - 19:02 Uhr
Userrasch
😊
User (431 Beiträge)
Ne, nee ich fürchte, es geht pilotierenden nur darum Forderungen zu stellen um die eigene Pfründe zu maximieren…

Das man Geschäftsfelder erschließen und entwickeln muss ist nur etwas für BWLer. Also für die Angehörigen einer niederen Kaste die durch Erlernen eines anerkannten Berufes versuchen ihren Lebensunterhalt zu fristen. Zu allem Überfluss benötigen die dann für einen Streik gemeinsame Ziele mit ihrem Kollegen und haben keinen priorisierten Zugriff auf die Kasse…
Beitrag vom 08.01.2022 - 21:39 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Wenn Ihnen die Priorisierung der Schuldentilgung so am Herzen liegt, erwarte ich von Ihnen in der Tat ein gutes Signal bei den Tarifverhandlungen ;-)
Sind Sie am Ende doch noch der geborene BWLer, der geschickt abzuwägen weiß zwischen notwendiger Tilgung und Gelegenheiten für strategische Investitionen anstatt das Geld ohne Mehrwert einer Berufsgruppe hinterherzuwerfen.

Geld ins Personal zu stecken liefert also keinen Mehrwert?

Sehen Sie, eine LH kann ohne eine ITA wunderbar weiter existieren. Vielleicht gehen ein paar potentielle Mehrerlöse flöten.. Wobei auch das theoretisch ist. Bisher hat sich noch nicht gezeigt, ob ITA wirklich profitabel ist. Am Ende kauft man den Laden und es entpuppt sich als weiteres Fass ohne Boden.

Eine LH kann aber nicht überleben, wenn die Flieger am Boden stehen. Egal welche Berufsgruppe dafür am Ende sorgt. Siehe Weihnachten. So kommt kein Geld rein, um weitere Investitionen zu tätigen.

Ich hoffe, das Management teilt ihre Auffassung nicht, sonst wird’s über kurz oder lang sehr schmerzhaft.

Dieser Beitrag wurde am 08.01.2022 21:40 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.01.2022 - 22:23 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Wenn Ihnen die Priorisierung der Schuldentilgung so am Herzen liegt, erwarte ich von Ihnen in der Tat ein gutes Signal bei den Tarifverhandlungen ;-)
Sind Sie am Ende doch noch der geborene BWLer, der geschickt abzuwägen weiß zwischen notwendiger Tilgung und Gelegenheiten für strategische Investitionen anstatt das Geld ohne Mehrwert einer Berufsgruppe hinterherzuwerfen.

Geld ins Personal zu stecken liefert also keinen Mehrwert?

Sehen Sie, eine LH kann ohne eine ITA wunderbar weiter existieren. Vielleicht gehen ein paar potentielle Mehrerlöse flöten.. Wobei auch das theoretisch ist. Bisher hat sich noch nicht gezeigt, ob ITA wirklich profitabel ist. Am Ende kauft man den Laden und es entpuppt sich als weiteres Fass ohne Boden.

Eine LH kann aber nicht überleben, wenn die Flieger am Boden stehen. Egal welche Berufsgruppe dafür am Ende sorgt. Siehe Weihnachten. So kommt kein Geld rein, um weitere Investitionen zu tätigen.

Warum sollten denn Flugzeuge am Boden stehen? Etwa weil plötzlich wieder die Krankheiten ausbrechen?
Beitrag vom 09.01.2022 - 09:26 Uhr
Usercontrail55
User (4624 Beiträge)
Wenn Ihnen die Priorisierung der Schuldentilgung so am Herzen liegt, erwarte ich von Ihnen in der Tat ein gutes Signal bei den Tarifverhandlungen ;-)
Sind Sie am Ende doch noch der geborene BWLer, der geschickt abzuwägen weiß zwischen notwendiger Tilgung und Gelegenheiten für strategische Investitionen anstatt das Geld ohne Mehrwert einer Berufsgruppe hinterherzuwerfen.

Geld ins Personal zu stecken liefert also keinen Mehrwert?
So grundsätzlich betrachtet schon. Aber es ging ja nicht ums Grundsätzliche, es ging ja um eine Tariferhöhung. Gegenfrage, was ist denn der Mehrwert, wenn ich Ihnen morgen 5% mehr gebe. Fliegen Sie dann 5% effektiver und warum machen Sie das heute noch nicht.
Sehen Sie, eine LH kann ohne eine ITA wunderbar weiter existieren. Vielleicht gehen ein paar potentielle Mehrerlöse flöten.. Wobei auch das theoretisch ist. Bisher hat sich noch nicht gezeigt, ob ITA wirklich profitabel ist. Am Ende kauft man den Laden und es entpuppt sich als weiteres Fass ohne Boden.
Tja, wer weiß das schon. Wir Beide nicht.
Eine LH kann aber nicht überleben, wenn die Flieger am Boden stehen. Egal welche Berufsgruppe dafür am Ende sorgt. Siehe Weihnachten. So kommt kein Geld rein, um weitere Investitionen zu tätigen.
Die Flieger standen am Boden weil der Krankenstand/Quarantäne hoch war. Oder wollen Sie sagen es gab auch andere Gründe? Manche Flotten sind nunmal begehrt und tragen die Hauptlast, da kommt man schon mal ans Limit. Bisher ist ja noch garnicht entschieden, wie sich der Überhang aus den stillgelegten Flotten verteilen wird. Aus der aktuellen volatilen Lage lässt sich wenig Grundsätzliches ablesen.
Ich hoffe, das Management teilt ihre Auffassung nicht, sonst wird’s über kurz oder lang sehr schmerzhaft.
Siehe Oben. Eigentlich sind Sie doch jetzt schon auf Kralwall gebürstet und alles Geld was igendwo anders ausgegeben wird steht so später nicht mehr zum Verteilen zur Verfügung. Verständlich, dass Sie dagegen argumentieren.
Beitrag vom 09.01.2022 - 09:53 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2292 Beiträge)

Geld ins Personal zu stecken liefert also keinen Mehrwert?
So grundsätzlich betrachtet schon. Aber es ging ja nicht ums Grundsätzliche, es ging ja um eine Tariferhöhung. Gegenfrage, was ist denn der Mehrwert, wenn ich Ihnen morgen 5% mehr gebe. Fliegen Sie dann 5% effektiver und warum machen Sie das heute noch nicht.

Geht es in den (jetzigen Tarifauseinandersetzungen) nicht eher darum bereits Erreichtes zu halten? Mit der Kündigung durch LH wird doch eher angestrebt, nicht "..., wenn ich Ihnen morgen 5% mehr gebe" zu leisten, sondern eher 5% (oder mehr) zu kürzen (ob das angemessen ist oder nicht, ob die Gehälter im Cockpit angemessen sind oder nicht, kann und will ich nicht beurteilen).

Sehen Sie, eine LH kann ohne eine ITA wunderbar weiter existieren. Vielleicht gehen ein paar potentielle Mehrerlöse flöten.. Wobei auch das theoretisch ist. Bisher hat sich noch nicht gezeigt, ob ITA wirklich profitabel ist. Am Ende kauft man den Laden und es entpuppt sich als weiteres Fass ohne Boden.
Tja, wer weiß das schon. Wir Beide nicht.

Ich hatte es bereits schon einmal geschrieben: m.M. nach hat die LH AG bereits jetzt (nicht nur durch Covid) mehr als genug "Baustellen" im Haus, die es erstmal zu reparieren gilt. Ist es dann wirklich sinnvoll sich eine potentielle, neue Baustelle (bei der Vorgeschichte von ITA - auch unter Berücksichtigung der politischen Machtverhältnisse, die sich ja in Italien bekanntermaßen schnell ändern können - ist das stark zu vermuten) ins Haus zu holen?

Beitrag vom 09.01.2022 - 10:02 Uhr
UserBald-Lokführer
User (575 Beiträge)
Wenn Ihnen die Priorisierung der Schuldentilgung so am Herzen liegt, erwarte ich von Ihnen in der Tat ein gutes Signal bei den Tarifverhandlungen ;-)
Sind Sie am Ende doch noch der geborene BWLer, der geschickt abzuwägen weiß zwischen notwendiger Tilgung und Gelegenheiten für strategische Investitionen anstatt das Geld ohne Mehrwert einer Berufsgruppe hinterherzuwerfen.

Geld ins Personal zu stecken liefert also keinen Mehrwert?

Sehen Sie, eine LH kann ohne eine ITA wunderbar weiter existieren. Vielleicht gehen ein paar potentielle Mehrerlöse flöten.. Wobei auch das theoretisch ist. Bisher hat sich noch nicht gezeigt, ob ITA wirklich profitabel ist. Am Ende kauft man den Laden und es entpuppt sich als weiteres Fass ohne Boden.

Eine LH kann aber nicht überleben, wenn die Flieger am Boden stehen. Egal welche Berufsgruppe dafür am Ende sorgt. Siehe Weihnachten. So kommt kein Geld rein, um weitere Investitionen zu tätigen.

Warum sollten denn Flugzeuge am Boden stehen? Etwa weil plötzlich wieder die Krankheiten ausbrechen?

Jetzt hören Sie mal auf mit Ihrer schwachsinnigen Theorie, jede Person vom fliegenden Personal, die Krank ist, simuliert. Das ist vollkommen daneben.
Es gab in den USA die gleiche Krankheits-Welle und Flugausfälle. Und in der Schweiz hätte es ohne massiven Einsatz freiwilliger, die aus ihren freien Tagen arbeiten gegangen sind, das gleiche gegeben.
Omikron greift schlicht um sich. Das ist der Grund für hohe Krankheitszahlen. Und, dass die LH immer noch fliegendes Personal in Kurzarbeit hat, ist ihre Sache. Da hat man sich schlicht verkalkuliert bzw. so eine Massive Welle nicht vorhergesehen.
Vielleicht sollten Sie sich mal Gedanken machen ob das richtig ist, Kollegen der gleichen Firma Dinge zu unterstellen, die Sie nicht beweisen können. Woher kommt eigentlich der unnötige Hass?