Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / United Airlines ruft Hersteller zu B...

Beitrag 16 - 30 von 34
Beitrag vom 05.06.2009 - 19:21 Uhr
User
User ( Beiträge)
Er setzt dagegen. Bei einer Programmlaufzeit von etwa 30 Jahren, kann niemand eine Aussage machen, wie sich ein Flugzeug am Markt behaupten wird, der B747 hat auch niemand Chancen eingeräumt. Und bei einer endgültigen Aussage über die gesamte Laufzeit wie deiner, kann man nur gewinnen, wenn man dagegen wettet.
Nichts für ungut.
Ein schönes Wochenende. Ich muss wegen SIA leider arbeiten.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 05.06.2009 - 21:24 Uhr
UserAeromexico
User (81 Beiträge)
Also dann mal die Frage, wieso die Produktionskuerzung auf 14 Maschinen dieses Jahe wenn sich alle um den A380 reissen? Dann doch Fertigungsprobleme? Die soll es ja laut SDFlight nicht geben.
Die A380hat sicher Ihren Markt und es gibt sicher auch Airlines die sie wollen, aber UA glaube ich in der jetztigen Situation sicher nicht.


Beitrag vom 06.06.2009 - 07:54 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
[quote]Die A380hat sicher Ihren Markt und es gibt sicher auch Airlines die sie wollen, aber UA glaube ich in der jetztigen Situation sicher nicht.


[/quote]

richtig!

[quote]Er setzt dagegen.[/quote]

top die wetter gilt :wink:
Beitrag vom 06.06.2009 - 10:44 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Ein weiterer A380 wurde laut neuester Airbus-Liste ja im Mai ausgeliefert. 2 Flieger in 5 Monaten 4 Jahre nach Erstflug. Geplanter Endpunkt sind/waren 4 Flieger/Monat. Wenn das keine Produktionsprobleme sind fresse ich einen Besen.

Nach 40 Jahren intensiver Erfahrung in allen Bereichen der Materialwirtschaft kann mir das niemand erzählen. Aber demnächst wird auch bei A400M behauptet die Kunden hätten es ja gar nicht so eilig.
Beitrag vom 06.06.2009 - 12:47 Uhr
UserAeromexico
User (81 Beiträge)
 http://www.chicagotribune.com/business/chi-sat-united-747-0606-jun06,0,1615387.story

gewonnen.

Beitrag vom 06.06.2009 - 14:41 Uhr
User
User ( Beiträge)
Letztes Jahr haen wir 12 A380 ausgeliefert, dieses Jahr 14, wo ist die Kürzung?? Man baut nur nicht so stark auf, wie zunächst geplant, ich habe auch nicht gesagt, dass alle Airlines die A380 sofort haben wollen, nur dass es bei SIA so ist, warum das so ist, weiß ich nicht, ich kenne die Firmeninterna von SIA nicht.

Das Airbus Probleme hat/hatte die bisher zum größten Teil gelöst sind, ist kein Geheimnis und wird von mir auch keineswegs bestritten, das Interview mit Tom Enders sagt ja auch genau das aus. Nur den Nichtausbau der Produktionskapazität auf Probleme zu schieben, ist typisch Bildniveau und entbehrt jeder Grundlage

United ändert ihre Meinung wie andere Menschen die Unterwäsche wechseln. Ausserdem hat MD11 gewettet "jemals" sprich die Wette gilt bis zum Programmende der A380, also gewonnen ist erst wenn in den kommenden ca. 25 Jahren keine Order aus den USA eingeht.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 06.06.2009 - 17:55 Uhr
UserAeromexico
User (81 Beiträge)
Mit Kürzung meinte ich das es zum Jahreswechsel hieß, das dieses Jahr 16 Maschinen ausgeliefert werden. Jetzt heisst es 14 ...2 weniger ist fuer mich eine Kuerzung.

Ich habe nur von der jetztigen Order geredet, ich besitzte nämlich keine Glaskugel und weiss daher auch nicht mal was in 3 Jahren ist.

Wenn man aber in die Vergangenheit sieht und mal betrachtet wer alles damals mit der 747 ueber den Atlantik geflogen ist und mit was heute geflogen wird, sehe ich die groessere Zukunft bei der 787/A350 ....womit ich nicht ausschliesse das der A380 auf den richtigen "Rennstrecken" sicher einen Markt und eine Zukunft hat. Den mit 2 kleineren Flugzeugen ist man flexibler als mit einer Grossen.

Aber zurück zu UA... ist sicher interessant wie sie sich entscheiden da sie ja im Moment eine Boeing Langstreckenflotte und eine Airbus Kurzstreckenflotte haben.
Beitrag vom 06.06.2009 - 18:54 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die Ankündigung sind die eine Sache, wenn man es total sieht, wird die Produktion dieses Jahr gesteigert, denn statt 12 werden 14 A380 an die Kudnen übergeben.

Ich kann auch ankündigen 10 Autos zu kaufen, und kaufen mir dann vielleicht zwei, letztes Jahr eines, dann habe ich eine 100% Steigerung zum letzten Jahr. Mit Ankündigungen über Produktionssteigerungen verdient man kein Geld, also zählt es rein gar nichts.

Wenn man natürlich nur nörgeln will, dann nimmt man sich die Ankündigungen, und erklärt feierlich, Airbus würde die Produktion drosseln, nur das Airbus keine Ankündigungen produziert und ausliefert, sondern Flugzeuge, und da sind es 2 mehr als letztes Jahr.

Eine Kürzung ist es im übrigen per Definition nur, wenn schonmal mehr produziert worden wäre. Wurde es aber nicht. denn das Maximum lag bei 12.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 06.06.2009 - 20:15 Uhr
UserAeromexico
User (81 Beiträge)
Dann ist es halt per Definition keine Kuerzung, sondern nur eine Kuerzung der angekuendigten Poduktionserweiterung aufgrund des wirtschaftlichen Abschwungs.

Gruß aus EDDF
Beitrag vom 06.06.2009 - 20:17 Uhr
User
User ( Beiträge)
Richtiger wäre nicht nicht planmässige Durchführung des Produktionshochlaufes aufgrund der wirtschaftlichen Weltlage.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 06.06.2009 - 20:30 Uhr
UserAeromexico
User (81 Beiträge)
Dann haette ich aber das Wort "Kuerzung" nicht untergebracht. *g*

Ausserdem entfernen wir uns vom eigentlichen Treat immer mehr.

Aber UA hat ja nur angekuendigt das sie 150 Maschinen bestellen wollen ...mal sehen wie viele es wirklich werden und ueber was fuer einen Zeitraum geredet wird.

SDFlight hat UA eigentlich noch A320 Lieferungen anstehen oder ist alles ausgeliefert?
Beitrag vom 06.06.2009 - 20:40 Uhr
User
User ( Beiträge)
Puh, weß ich jetzt gar nicht auf Anhieb, letzte Woche stand noch eine vorm Delivery Center, wieviele oder ob noch welche kommen, kann ich nicht sagen.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 06.06.2009 - 22:14 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Auf Rennstrecken wird auch die 380 eine Berechtigung haben, aber diese Rennstrecken von Hubs aus, haben lediglich folgende Airlines, und die haben bekanntlich alle bereits bestellt:

AF / BA / LH / SQ / QF / und EK ( wobei die bestellten Maschinen in keinem Verhältniss zu den eventuellen Strecken stehen )

alle Anderen Airlines, die bestellt haben, bzw. nicht bestellt haben können dieses Gerät kaum füllen... Lediglich CX und JAL wären noch Kandidaten, aber beide haben nach eigenen Aussagen keinen Bedarf.
Beitrag vom 06.06.2009 - 22:37 Uhr
User
User ( Beiträge)
Warte mal ab, wer sich alles noch dazu entschließen wird, da wird sich noch so der eine oder andere wundern. :D

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 07.06.2009 - 15:00 Uhr
UserB-2707
User (375 Beiträge)
Der Markt für Flugzeuge mit einer Passagierkapazität der A-380 muss erst einmal wachsen. Zu Beginn der 70iger-Jahre des letzten Jahrhunderts sind die B-747, DC-10 und L-1011 auch oft halb leer geflogen. In Anbetracht der noch im Einsatz befindlichen B-747 sehe ich durchaus einen Markt für A-380 und B-747- 8. Zwar wird es -aus meiner Sicht- für beide Muster solange die derzeitige Krise andauert, kaum nennenswerte Bestellungen geben, aber wenn die Konjunktur anzieht kann es sehr schnell anders aussehen.

Was den Bieterwettbewerb der UA betrifft, ist dies nichts Neues (siehe DC-10/ L-1011 mit AA). Dass UA A-380 beschaffen wird, glaube ich aufgrund der Flottenstruktur und des Liniennetzes allerderding nicht. Ich lasse mich jedoch gern vom Gegenteil überzeugen.