Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Video: Lufthansa A340-600 in Tokio N...

Beitrag 16 - 30 von 58
Beitrag vom 28.03.2014 - 10:45 Uhr
UserFlugzeugschrauber
User (294 Beiträge)
Ja der schwabe61 allias Flugstr. hat ganz große Ahnung. Außer die Leistungen der Piloten in zweifel zu ziehen und über die Airline, den Flughafen so die VC zu schimpfen kann er hier wie so oft nichts beitragen.

Angesichts der widrigen Umstände gut gemacht. Plötzliche Windänderungen haben schon den besten Piloten überrascht.

Dieser Beitrag wurde am 28.03.2014 10:45 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.03.2014 - 10:49 Uhr
UserAllan Sche Sar
User (96 Beiträge)
Angesichts der widrigen Umstände gut gemacht. Plötzliche Windänderungen haben schon den besten Piloten überrascht.

Sehe ich auch so. Es gibt einige Landungen, die bereits auf Video festgehalten sind, welche nicht nach dem Bilderbuch verliefen. Das heißt nicht, dass ein Rambo am steuer war.

Sah gar nicht so hart aus, wenn ich dies höre!
Was hast du für ein problem Schwabe. Die Landung sah für mich nunmal nicht so hart aus. Leider habe ich nicht den absoluten Blick wie du um die G-Kräfte zu erkennen.

Dieser Beitrag wurde am 28.03.2014 10:51 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.03.2014 - 10:55 Uhr
User
User ( Beiträge)
Na ja, ob man es auf dem Video so dramatisch sieht oder nicht, die 2,8 sind nun mal gemessene Ergebnisse. Dass das Flugzeug wohl für ne Weile aus dem Verkehr gezogen wird, spricht ebenfalls nicht für eine nur leicht misslungene Landung. Ist ja wohl noch völlig offen, ob es nicht ein Totalschaden wird. Die Inspektionen stehen erst noch an und da ist bestimmt noch viel Luft nach unten, würde ich meinen. Plötzliche Windänderungen dürfte der Flottenchef wohl kaum gelten lassen: TEMPO 22030G50KT
Bin mal gespannt ob es demnächst wieder heisst: Top Pay for Top Performance ???

Dieser Beitrag wurde am 28.03.2014 11:01 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.03.2014 - 10:59 Uhr
Userschwabe61
User (112 Beiträge)
Ja der schwabe61 allias Flugstr. hat ganz große Ahnung. Außer die Leistungen der Piloten in zweifel zu ziehen und über die Airline, den Flughafen so die VC zu schimpfen kann er hier wie so oft nichts beitragen.

Angesichts der widrigen Umstände gut gemacht. Plötzliche Windänderungen haben schon den besten Piloten überrascht.

Nun, dies mag sein, dass es Überraschungen gibt, aber dann gibt es auch Vorschriften, wie damit umzugehen ist!

Ich nehme ja an, dass einer der Herren hier bei der Lufthansa beschäftigt ist, dann bitte ich ihn, mir doch mitzuteilen, ob die Gesellschaft dieses Landemanöver bei den Windverhältnissen zulässt!

Vielen Dank!

Und nochmals: Mein Nick ist schwabe61! Und wenn Sie meinen, gegen sachliche Kritik zu sein, so steht es Ihnen frei, dieses im höflich Umgangston mit den Gründen mitzuteilen!

Und wenn Sie keine Familie haben, die darauf wartet, dass Sie wieder gesund zurück kehren, so ist dies Ihre Sache. Meine Familie wartet darauf und mein Arbeitgeber!
Beitrag vom 28.03.2014 - 11:11 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Und wenn Sie keine Familie haben, die darauf wartet, dass Sie wieder gesund zurück kehren, so ist dies Ihre Sache. Meine Familie wartet darauf und mein Arbeitgeber!

Nicht nur die. Ich würde Deine komödiantisches Talent hier auch sehr vermissen.
Beitrag vom 28.03.2014 - 11:17 Uhr
UserBrille
User (181 Beiträge)
every landing you can walk away is a good landing

Ich finde die Piloten haben das ganz gut gemacht!
Beitrag vom 28.03.2014 - 11:28 Uhr
Userschwabe61
User (112 Beiträge)
every landing you can walk away is a good landing

Ich finde die Piloten haben das ganz gut gemacht!

Ihre Aussage ist doch sicherlich als Scherz aufzufassen, oder?

Oder haben Sie diesen Abschnitt nicht gelesen:

"Am Flugzeug müsse nach dem Zwischenfall das rechte Hauptfahrwerk getauscht werden, erfuhr der avherald. Der Airbus werde zudem weiter auf mögliche Risse untersucht."

Ich bin ja mal gespannt, wie das Luftfahrt Bundesamt diesen Zwischenfall bewertet!
Beitrag vom 28.03.2014 - 11:46 Uhr
UserFlugzeugschrauber
User (294 Beiträge)



Ich bin ja mal gespannt, wie das Luftfahrt Bundesamt diesen Zwischenfall bewertet!

Wenn schon die BFU, aber das wissen Sie sicherlich. ;-)
Beitrag vom 28.03.2014 - 11:49 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Ich bin ja mal gespannt, wie das Luftfahrt Bundesamt diesen Zwischenfall bewertet!

Wenn schon die BFU, aber das wissen Sie sicherlich. ;-)

Ich bitte Dich @Flugzeugschrauber. Für die Bewertung von Flugunfällen ist einzig und allein @schwabe61 verantwortlich!
Beitrag vom 28.03.2014 - 11:50 Uhr
UserFW-Condor
User (218 Beiträge)
Kleiner Tip für den Lufthansa-Hansa-Hasser, der hier mit mehreren Logins unterwegs ist.
Schon mal an den Beinahe Crash eines Emirates A340-500 in Australien gedacht?
Eine Crew die so schlau ist zu glauben einen A340-300 zu fliegen statt eines deutlich schwereen A340-500, beinahe alle Menschen an Bord umbringt und den Flieger zu Schrott verwandelt. Wo ist da ihre Kritik an Emirates? Warum empfehlen Sie denn nicht Emirates zu meiden, weil die nicht fliegen können?

Wenn eine Crew einen Flieger in einer gefährlichen Situation ohne Personenschaden auf den Boden bringt, dann ist das eine gute Crew, egal ob deutsch, amerikanisch oder arabisch oder woher auch immer.
Hochachtung vor der LH-Crew, die Personenschaden vermieden hat.
Beitrag vom 28.03.2014 - 11:53 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wenn eine Crew einen Flieger in einer gefährlichen Situation ohne Personenschaden auf den Boden bringt, dann ist das eine gute Crew, egal ob deutsch, amerikanisch oder arabisch oder woher auch immer.

Aber NICHT, wenn dieselbe Crew die ganze Situation erst selbstständig verursacht hat, dann SICHER NICHT !!!

Und bei Wikipedia:

Emirates hat in ihrer Geschichte keinen Totalverlust eines Flugzeugs oder tödlichen Unfall zu verzeichnen.

Sie sind uns eine Antwort schuldig, FW-Condor.

Dieser Beitrag wurde am 28.03.2014 11:56 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.03.2014 - 11:55 Uhr
Userschwabe61
User (112 Beiträge)



Ich bin ja mal gespannt, wie das Luftfahrt Bundesamt diesen Zwischenfall bewertet!

Wenn schon die BFU, aber das wissen Sie sicherlich. ;-)

Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Jedoch befindet sich beim Luftfahrt Bundesamt auch eine Textstelle, die nicht ausschließt, dass das Amt zuständig ist:

 http://www.lba.de/DE/Technik/Lufttuechtigkeit/Stoerungsmeldungen/Tabelle/3-Technische_Stoerungsmeldungen.html?nn=20296
Beitrag vom 28.03.2014 - 12:04 Uhr
Userschwabe61
User (112 Beiträge)
Kleiner Tip für den Lufthansa-Hansa-Hasser, der hier mit mehreren Logins unterwegs ist.
Schon mal an den Beinahe Crash eines Emirates A340-500 in Australien gedacht?
Eine Crew die so schlau ist zu glauben einen A340-300 zu fliegen statt eines deutlich schwereen A340-500, beinahe alle Menschen an Bord umbringt und den Flieger zu Schrott verwandelt. Wo ist da ihre Kritik an Emirates? Warum empfehlen Sie denn nicht Emirates zu meiden, weil die nicht fliegen können?

Wenn eine Crew einen Flieger in einer gefährlichen Situation ohne Personenschaden auf den Boden bringt, dann ist das eine gute Crew, egal ob deutsch, amerikanisch oder arabisch oder woher auch immer.
Hochachtung vor der LH-Crew, die Personenschaden vermieden hat.

Auch blaue Flecken gehören zu einem Personenschaden und ein Übergeben müssen ebenfalls!

Hochachtung habe ich vor den beiden Piloten der Lufthansa vom 1. März 2008, 13.32 Uhr, welche keinen sportlichen Ehrgeiz entwickelt haben und damit größeres Unglück vermieden haben!

Zu finden unter:  http://www.spiegel.de/panorama/horrorlandung-orkanboee-erfasst-flugzeug-beinahe-crash-in-hamburg-a-538858.html

und als Video unter:

 http://www.youtube.com/watch?v=RodWwhqTE8s
Beitrag vom 28.03.2014 - 12:08 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)

Emirates hat in ihrer Geschichte keinen Totalverlust eines Flugzeugs oder tödlichen Unfall zu verzeichnen.

Sie sind uns eine Antwort schuldig, FW-Condor.

Das Flugzeug wurde damals zwar schwer beschädigt, konnte aber wieder repariert werden.

Am 20. März 2009 wurde Emirates Flug 407, eine A340-500, beim Start auf dem Flughafen Melbourne durch einen massiven Heckaufschlag auf der Startbahn (auch Tailstrike genannt) schwer beschädigt.[36] Ein vorläufiger Untersuchungsbericht kam zu dem Ergebnis, dass vermutlich die Fehleingabe des Startgewichtes – um 100 Tonnen zu niedrig – zu dem Unfall geführt hat

Dieser Beitrag wurde am 28.03.2014 12:09 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.03.2014 - 12:11 Uhr
Userschwabe61
User (112 Beiträge)
Im Übrigen: Für die BFU war der damalige Vorfall in Hamburg aber so wichtig, dass sie mit dem Bericht zwölf Sicherheitsempfehlungen herausgegeben hat, damit so eine Beinahe-Katastrophe nie wieder passieren kann.