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Beitrag 16 - 30 von 35
Beitrag vom 10.10.2007 - 21:45 Uhr
UserGast
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Das verstehe wer will !!! In den Konzernen arbeiten doch intelligente Menschen. Manager sind doch nicht auf den Kopf gefallen. Als bekannt wurde, dass der Auslieferungstermin der A380, aufgrund der Probleme in der Verkabelung, verschoben werden müsse, da wurde ein riesen Aufstand, vorallem seitens Boeing gemacht. In den Medien war täglich Negatives über Airbus zu lesen. 98% der Leute, die sich ein wenig in der Luftfahrtbranche bewegen, wussten aber zu diesem Zeitpunkt, dass das Dreamlinerprojekt, sich mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls verzögern werde. Da verstehe ich nicht, warum man dann einen so großen Aufstand darum macht. Sicherlich war es einerseits gut, denn vielleicht konnte nur so der "Umbruch (Power8)" bei Airbus eingeleitet werden. MfG
Beitrag vom 10.10.2007 - 22:05 Uhr
UserGast
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Weiß ja nicht wieso der Komentar fh-student von 21.45 nicht im forum erscheint, aber antworten möcht ich schon drauf. Boeing hat eben keinen Aufstand gemacht als der A380 Verzögerung hatte. Die waren ganz ruhig weil die sich gut in die Lage versetzen können. Und genau wie die Boeingleute gut beraten waren keine Schadenfreude zu zeigen, sind die Airbusleute jetzt auch hoffentlich so schlau und lachen sich "hinter vorgehaltener ins Fäustchen".
Beitrag vom 10.10.2007 - 22:12 Uhr
UserGast
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Hey, Aktionär schau mal im Forum auf Seite 2, dort findest Du den Komentar.
Beitrag vom 10.10.2007 - 23:15 Uhr
UserEnergija65
User (65 Beiträge)
[quote:2f952661b3=´fh-student´]Das verstehe wer will !!! In den Konzernen arbeiten doch intelligente Menschen. Manager sind doch nicht auf den Kopf gefallen. Als bekannt wurde, dass der Auslieferungstermin der A380, aufgrund der Probleme in der Verkabelung, verschoben werden müsse, da wurde ein riesen Aufstand, vorallem seitens Boeing gemacht. In den Medien war täglich Negatives über Airbus zu lesen. 98% der Leute, die sich ein wenig in der Luftfahrtbranche bewegen, wussten aber zu diesem Zeitpunkt, dass das Dreamlinerprojekt, sich mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls verzögern werde. Da verstehe ich nicht, warum man dann einen so großen Aufstand darum macht. Sicherlich war es einerseits gut, denn vielleicht konnte nur so der "Umbruch (Power8)" bei Airbus eingeleitet werden. MfG[/quote:2f952661b3] Sorry aber das ist nicht richtig. Schau doch bitte noch mal im Pressearchiv nach. Von Boeing kam bei den A380 verschiebungen keinerlei Häme gegen Airbus. Die waren ganz still bzw. haben teilweise mitgelitten. Siehe auch nachfolgende Mal von einem Boeing kollegen aus dem letzten Jahr: " I was just wondering how things were going with you. I read a lot about potential job cuts and of course the A380 delays and can only imagine that morale may be low at the moment. Quite honestly, from an engineer´s perspective I feel sorry that the A380 is delayed. I know how much blood, sweat and tears are shed by engineers to get a new airplane done and truly appreciate this effort. " Genauso wirst Du nun auch bei AIRBUS keine Jubelschreie hören. :( :(
Beitrag vom 10.10.2007 - 23:33 Uhr
UserEnergija65
User (65 Beiträge)
Wer Details mehr zu dem Thema wissen will (u.a. welche Airlines es betrifft) schaut hier nach  http://seattletimes.nwsource.com/html/home/index.html
Beitrag vom 10.10.2007 - 23:44 Uhr
UserEnergija65
User (65 Beiträge)
Noch was: Wenn der Erstflug nun erst im März 2008 stattfindet glaub ich nicht an eine Erstauslieferung in 2008. Eigentlich schade das die Jungs aus dem A380-Salamidesaster nix gelernt haben. :?
Beitrag vom 11.10.2007 - 10:12 Uhr
UserGast
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Qantas und ANA rufen schon laut nach Endschädigung .....und NWM und LOT und all die anderen werden auch bald Rufen ....!Das wird Teuer für Boeing . Airbus und Boeing sollten sich lieber gleich mehr Zeit für die Endwicklung lassen ! MFG Mik !
Beitrag vom 11.10.2007 - 12:10 Uhr
UserGast
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natürlich wird die Verzögerung (die letzten Endes weit mehr als 6 Monate betragen wird) erhebliche finanzielle auswirkungen haben. Nicht nur wegen evtl. Strafzahlungen die 100% in jedem 787 Vertrag enthalten sind, sondern vor allem wegen einem geringeren Cash Flow in 2008 und 2009 gegenüber der Planung. Ob es stornierungen gibt bleibt auch abzuwarten, denn im Gegensatz zur A380 gibt es zur 787 mittlerweile ein Konkurrenzmodell (zumindest in der grauen Theorie). Boeing kann sich glücklich schätzen über die Entwicklung des Dollarkurses. Sollte es dort eine Trendwende geben steht Boeing bald genauso schlecht da (mal wieder) wie Airbus heute....
Beitrag vom 11.10.2007 - 13:36 Uhr
UserGast
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[quote:0d56d5c545=´Insider´]vor allem wegen einem geringeren Cash Flow in 2008 und 2009 gegenüber der Planung.[/quote:0d56d5c545] Das Risiko hat der Flugzeugzusammenbauer auf die Zulieferer abgewälzt. [quote:0d56d5c545=´Insider´]Ob es stornierungen gibt bleibt auch abzuwarten, denn im Gegensatz zur A380 gibt es zur 787 mittlerweile ein Konkurrenzmodell[/quote:0d56d5c545] Klar, wer 2010 seine 787 haben wollte und die jetzt erst 2011 bekommt, rennt jetzt zur Konkurrenz, da die schneller liefern können. Ups, deren im Vergleich zur 787-8 größere Neuentwicklung ist ja erst viel später verfügbar.
Beitrag vom 11.10.2007 - 14:03 Uhr
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[quote:97e96fa894=´Anonymous´] Das Risiko hat der Flugzeugzusammenbauer auf die Zulieferer abgewälzt. [/quote:97e96fa894] Nicht eingehendes Bargeld zu dem Zeitpunkt zu dem er geplant ist hat nichts mit einer hohen oder niedrigen Fertigungstiefe zu tun. Zumal es da sicher hitzige Diskussionen mit den Zulieferern geben wird die Ihrerseits entsprechend Kapazität vorplanen und evtl. gar nicht an der Verzögerung Schuld sind. Unabhängig davon hat Boeing deutlich höhere Testaufwände, durch höhere notwendige Kapazität und mehr als vorhergesehene Testflugzeuge die nötig sind um den Zeitplan überhaupt einhalten zu können. Und letzten Endes Dritteffekte die Auftreten, weil Personal von anderen Programmen wie z.B. 747-8 abgezogen wird und dort dann ebenfalls wenn nicht Verzögerungen, zumindest später erhöhte Kapazitätsanforderungen entstehen. [quote:97e96fa894=´Anonymous´]Klar, wer 2010 seine 787 haben wollte und die jetzt erst 2011 bekommt, rennt jetzt zur Konkurrenz, da die schneller liefern können. Ups, deren im Vergleich zur 787-8 größere Neuentwicklung ist ja erst viel später verfügbar.[/quote:97e96fa894] Nein, aber wer Optionen in 2014 hat die irgendwann auf 2015 oder 16 geschoben werden wird sich sicherlich die A350 nochmal genauer ansehen bevor die 787 firm gebucht werden...
Beitrag vom 11.10.2007 - 14:20 Uhr
UserGast
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tja...das hat boeing wohl auch mal das problem welches auch airbus hat nämlich die dezentrale produktion von flugzeugen. sie haben auch die distanzen aus verschiedenen ländern und so sind beide gleich auf. also ich würd mich ehr für den a350 xwb entscheiden ,da dieser einfach durch die größere kapazität im vorteil ist
Beitrag vom 11.10.2007 - 14:25 Uhr
UserGast
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[quote:1450ec7656=´Insider´] Nein, aber wer Optionen in 2014 hat die irgendwann auf 2015 oder 16 geschoben werden wird sich sicherlich die A350 nochmal genauer ansehen bevor die 787 firm gebucht werden...[/quote:1450ec7656] Glaubt Ihr wirklich, das der A350XWB fristgerecht ausgeliefert wird???
Beitrag vom 11.10.2007 - 14:53 Uhr
UserGast
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:D [quote:90282e586e]Glaubt Ihr wirklich, das der A350XWB fristgerecht ausgeliefert wird???[/quote:90282e586e] Ich muss Dir mal etwas veraten, ich bin sogar überzeugt das der A380 fristgerecht ausgelifert worden wäre, wäre das mit der Elektronik nicht gewesen. Ich Glaube das man diesen Fehler kein zweites mal machen möchte, so ganz nebenbei erwähnt, wäre das auch wieder ein Gesichtsgewinn gegenüber allen anderen Flugzeugbauern, wenn bei der A350XWB das gelänge.
Beitrag vom 11.10.2007 - 15:22 Uhr
UserGast
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Der A350XWB hat ja noch Zeit bis 2013 sind es immerhin noch über 6 Jahre das ist machbar ! Ik denke nicht das Airbus nochmal so ne Fehler macht ! Außerdem ist der A 350XWB viel klüger gedacht als alle immer Sagen er ist ein Modell was gegen gleich zwei von Boeing antritt und das ist schlau weil es den Kunden geld spaart....und ich Rechne das der A350 in noch mehr als den 3 Varianten die freigegeben und die 2 die projektiert sind kommt...! Langfristig wird es auf der Langstrecke keine Jet´s mehr unter 250 Plätzen geben denn das Lohnt sich nicht ....( Slot Mangel ...Landegebühren ...und so weiter !) MFG Mik !
Beitrag vom 13.10.2007 - 03:17 Uhr
UserGast
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8) Boeing blamiert sich vor der angereisten Presse. [b:d602c8f08d][size=18:d602c8f08d] Nervös in Seattle[/size:d602c8f08d][/b:d602c8f08d] [size=9:d602c8f08d]12. Oktober 2007, 04:00 Uhr[/size:d602c8f08d] [b:d602c8f08d]Boeing muss die Auslieferung des neuen Verkaufsschlagers "Dreamliner" um ein halbes Jahr verschieben. Das klang vor einigen Tagen noch anders. Ein Besuch im Stammwerk des amerikanischen Flugzeuggiganten[/b:d602c8f08d] [i:d602c8f08d]Nun steht, an einem Dienstag Ende September, eine Gruppe internationaler Reporter in der größten Halle der Welt in Everett nahe Seattle herum. Ziemlich wütend, weil der erwartete Rundgang durch die Endfertigung des 787 für viele der Hauptgrund des Besuchs war. Am Ende sehen sie nicht einmal ein Stück des leichten Verbundkunststoffs, aus dem der "Dreamliner" zur Hälfte besteht und der die zivile Luftfahrt revolutionieren soll.[/i:d602c8f08d]  Quelle Unglaublich, wenn da ein Reporter nun über Boeing herzieht brauch man sich nicht wundern. Gruß